» »

Bei der Aok gibts Gutscheine für Freizeitparks

A[sigxa hat die Diskussion gestartet

Hallo @ all !

Gestern habe ich gedacht, ich falle vom Glauben ab: eine Kollegin hat mir erzählt dass man bei der AOK Gutscheine z.B. für den Freizeitpark Europapark Rust und für dies und das bekommt. Ähm...ich frage mich echt, was das soll !

Oder ist das eine "Belohnung" für Leute die nie krank sind ?

Thermalbad könnte ich ja noch verstehen wegen dem Gesundheitlichen Aspekt...

Ich fragem ich echt, was das soll...

Antworten
k=eins4teixn

Ausflüge dienen der Erholung.

Und außerdem, wenn die Krankenkassen eh schon dauernd Überschuss erwirtschaften, ist das doch anständig, wenn sie sie mal so umsetzen? Viele können sich sowas ja gar nicht leisten.

AEsingxa

Och, ich hätte da noch so ein paar Ideen...

Beispielsweise DARF die Krankenkasse bei Überschüssen Geld zurückzahlen. (Aber gut, da könnte man jetzt argumentieren, Geld kann verjubelt werden)

Dann habe ich schon von Physiotherapeuten gehört dass gerade die AOK sich ziert beim bezahlen der Anwendungen (okay, das tun manche anderen Krankenkassen sicher auch)

Aber vielleicht sollte ich doch die KK wechseln ? ]:D

s^chnwiexki

bei uns gibts bei hochschulsport oft vergünstigungen von der aok (also die zahlen halt dann 5 statt 10 euro für nen kurs).

ich bin bei der barmer :°(

H.erma:n_th%e_GeRrmaxn

Möglicherweise werden die Gutscheine von dem Freizeitpark gesponsert, das sollte man vielleicht vorher abklären. Ansonsten wäre das ein echter Skandal in meinen Augen.

dAasgBesundxeplus20

Dachte man bekommt das Zeug über dieses "Vorsorgeheft". Man bekommt bei Vorsorgeuntersuchungen Punkte und die kann man dann für solche Dinge einlösen.

Hwerman_&the_ GerCmaxn

Ich will aber nicht, dass irgendwelchen fremden Leute von meinem Geld Achterbahn fahren gehen! %-|

D\umal

Herman_the_German

Ich will aber nicht, dass irgendwelchen fremden Leute von meinem Geld Achterbahn fahren gehen!

Dann fahren sie eben von dem Geld anderer und dein Geld wird für Therapien verwendet. :-D

A(sigxa

Okay...dass das evtl gesponsert wird, das wäre natürlich noch eine Möglichkeit...

Das mit dem Punktesystem ist was anderes. DA sehe ich auch einen Sinn drin :) (Vorausgesetzt man bekommt die Punkte für den Besuch eines Fitneßstudios oder Thermalbads und nicht für den Besuch eines Freizeitparks, lach)

Dluemaxl

Ich habe jetzt mal google angeschmissen und nichts dazu gefunden. Etwas zu einem Freizeitpass und etwas von der AOK Niedersachsen, was dieser Sache nahe kommt:

Die AOK Niedersachsen bietet Euch einen 3für2 Gutschein zum direkten Download auf ihrer Webseite an. Den Gutschein könnt Ihr beim Eintritt in den Heide Park an der Kasse abgeben. So erhaltet Ihr beim Kauf von zwei voll bezahlten Tageskarten für Erwachsene eine dritte Tageskarte umsonst. Der Gutschein gilt allerdings nur noch im Mai 2012.

[[http://www.geizkragen.de/magazin/familie/gutscheine-freikarten-freizeitpark-erlebnisse/26315.html Link]]

rX a xl f

an sowas habe ich gedacht als ich das las. Das kostet die Aok keinen Cent. Ähnliches war vor kurzem auf der Packung eines Joghurt.

Hbase

Okay...dass das evtl gesponsert wird, das wäre natürlich noch eine Möglichkeit...

Bei der TK stand bei einem Gewinn im Heft sogar: Der Gewinn wird nicht aus Beiträgen finanziert, sondern wurde gespendet.

Dann sollte man nicht jammern :=o

Ähnliches war vor kurzem auf der Packung eines Joghurt.

Genau, gibts es wo anders auch

dAasgesbundexplus20

Bei uns kommt man zB auch bei Vorlage der AOK-Karte günstiger ins Kino :)^

sochMnieLkxi

pfff ich glaub ich wechsel die krankenkasse :|N

rD a le f

Bei der KKH ligen Gutscheine für MY TOYS

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH