» »

Krankenversicherung, das Unwissen

H9inXata

So, nun erst mal alles bei der KK erledigt – bin nun eigenständiges Mitglied, habe auch direkt eine Mitgliedsbescheinigung bekommen, die ich meiner AG dann geben kann.

Nur wie man das mit dem Ausland dann macht, da waren wir uns noch nich so einig und meinte, da kümmern wir uns drum wenns soweit ist. Aber ich müsste bestätigen, dass ich zu der Zeit wirklich im Ausland bin – und die 2 Wochen, die ich hier in D bin, machen das ganze komplizierter als nötig... Sie fragte ob ich mich nicht noch für was anderes einschreiben könnte, dann wär ich kostenlos familienversichert bla... aber das würde ich halt gerne vermeiden wenns geht.

Als nächstes kümmere ich mich um die ganzen haftpflicht sachen...oh mann Erwachsenenleben ist echt anstrengend

BgranMdor

Was zahlst du denn jetzt für die KV? Soweit ich weiß, zählt das noch unter den studentischen Tarif, zumindest gibt es dazu Angebote bei der Deutschen Ärzteversicherung (oder gab)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH