» »

Rezept zuschicken lassen?

*U1Mi9la1* hat die Diskussion gestartet


Hallo,

blöde Frage, aber ich habe da keine Erfahrung.

Leider ist mir heute meine Bedarfsmedikation ausgegangen. Arzttermin habe ich erst wieder am nächsten Montag. Es macht mir aber Sorgen, bis dahin ohne das in der Hinterhand einfach abzuwarten. Mein Arzt ist leider seid meinem Umzug ca 1 Stunde Fahrtzeit von mir entfernt, also schnell hinfahren und Rezept abholen ist nicht, ich würde es aber wenns nicht anders geht machen. Aber wäre es wohl auch möglich, wenn ich da morgen anrufe, das die mir das zuschicken? Ist sowas grundsätzlich möglich?

LG

Antworten
wuh[o_ma?de_xwho


Klar, warum nicht? Ich würde einfach mal fragen. Oftmals geht das, dann hast Du Dein Rezept schneller.

o2the(llo


Sende an die Praxis einige mit deiner Adresse beschriftete und frankierte Umschläge hin – das ist eine faire und oft praktizierte Vorgehensweise.

c_heekya$ngNel8x1


Mache ich auch so für meine SD-medis.

*L1MiMla1x*


naja, wenn ich erst beschriftete und frankierte Umschläge hinschicken muss, dauert es mir zu lange. Ich bin ja regelmäßig da, ist das erste Mal, dass mir ein Medikament ausgeht ohne ein neues Rezept schon zu haben. Wenn ich morgen anrufe und mir die das schicken können dann müsste ich es ja am Mittwoch haben. Hoffe ich.

Auf jeden Fall schonmal erleichternd das es anscheinend funktionieren kann. So werde ich morgen früh anrufen und hoffe das es meine Praxis auch macht.

suunshiQne83


Mir wurde von Arztpraxen öfter schon Rezepte geschickt. Das hat bei mir bis jetzt auch immer ohne frankierte Rückumschläge funktioniert.

AZnLtimoxn


Manchmal ist es auch möglich, dass das Rezept direkt an die Apotheke gefaxt wird, dann geht es noch schneller.

Tpeuxfel.sweixb


Sollten die das nicht machen, kannst du auch mal in der Apotheke deines Vertrauens fragen ob Sie Dir das Medikament geben und du das Rezept dann nach reichst, bei uns auf em Dorf geht das. :)

*u1Mi_lxa1*


Hat funktioniert.. ich bekomme mein Rezept :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH