» »

Studentin, verheiratet, fast 30, Krankenversicherung? ?

zIuMza


bitte hier nachlesen:

[[http://www.gkv-spitzenverband.de/media/dokumente/krankenversicherung_1/grundprinzipien_1/finanzierung/beitragsbemessung/Grundsaetze_Beitragsbemessung_Freiwillige__30052011.pdf einheitliche grundsätze zur beitragsbemessung freiwilliger gkv'ler]]

die bemessung erfolgt nach (anteiliger) berechnung ALLER einnahmen ... kapitaleinkünfte, mieten, renten, unterhalt eltern etc.

K>o@kosxi


Danke für Eure Antworten!!

Die Situation hat sich nun nochmal verändert:

Ich bin nämlich schwanger und mit Sicherheit wird mich nun leider keine PKV ab Oktober nehmen :-/

Schwierig...

aSmyle


hast du dich überhaupt mal erkundigt ? Zwischen Erstellung des Threads und jetzt liegen ja auch wieder so einige Wochen, der Vertrag hätte ja schon längst unter Dach und Fach sein können ":/

aRmyxle


wie weit bist du denn bereits ?

Natürlich ist es sehr allgemein gehalten, aber wenn du die ersten drei Monate noch nicht überschritten hast, ist es wohl noch möglich

[[http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_45689000/pkv-keine-vertraege-fuer-schwangere.html]]

allerdings dürftest du dann ca. 10% mehr zahlen dürfen

K okoxsi


Grund dafür, dass ich noch nicht gewechselt habe ist, dass ich erst Ende September aus meiner rausfliege.

Bin nun in der 12.Ssw.... Bis dahin schon in der 26.

acmyle


Du weißt doch jetzt schon, wann du aus deiner KK ausgesteuert wirst und kannst doch schon vorher den Vertrag 'ab dem 1.9.13' abschließen.

Hätte mich schon längst gekümmert und einen Anschlußvertrag abgeschlossen, solange ich gesund bin, keinen Unfall habe oder sonstige unvorhergesehende Ereignisse eintreten – wäre mir viel zu unsicher.

Ich wünsche dir viel Glück !

aimyxle


ab dem 1.9.13

ab dem 1.10.13

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH