» »

Zahnzusatzversicherung

WEin1ter7kxind


Ja, da stimmen wir überein ;-D

schlechte Zähne -> Versicherung und evtl. langfristig Geld sparen

gute Zähne -> freuen und keine Versicherung abschließen

So einfach ist das :)D

7S7erFgreixs


ja und bitte mit 20 wissen was mit 40 ist *:)

WEi%nte+rkixnd


Joa ;-D

kHam{ikaxze


Was meinst du denn mit Prophylaxekosten?

Die Kosten für die professionelle Zahnreinigung.

Wenn ich 2x im Jahr zum nachschauen zum ZA gehe ohne das was gemacht wird (bzw. einmal im Jahr Zahnstein entfernen) zahlt das doch ganz normal die GKV oder?

Ja, die Kontrolle zahlt die GKV.


30 Euro mtl*12=360 Euro im Jahr*10 sind schon 3600 Euro.....

Lohnt sich das echt ":/

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Andererseits, wenn ich 2x/Jahr die Zähne reinigen lasse, sind das ca. € 200,00, also ca. der Beitrag für ein halbes Jahr. Von daher...

W}in%tJerksiynd


Mh, also beide meiner momentan ins Auge gefassten Tarife haben keine Altersrückstellung ":/ Ist das ein arger Nachteil? Wie steigen denn die Kosten im Laufe der Zeit so?

7]7e/r7gre8is


frag mal die Userin hier mit der Css und den 30 euro ;-D

LDolax201x0


Bei der Axa Dent ist es so: 0-20 Jahre 16,92 E, 21-40 Jahre 21,02 E weiter hab ich es nicht im Kopf. Bei den jeweiligen Tarifen kannst du anfragen.

7'7e0rgRrreis


+ Tariferhöhungen

L\oPla20x10


In den Jahren, in denen ich dort versichert bin gab es keine Tariferhöhungen.

767egrgrxeis


[[http://www.asentanews.de/private-krankenversicherung-wechsel-tariferhoehung-2013-1414/]]

nö, iwo

LOola2x010


War aber nicht-ich weiß was ich letztes Jahr bezahlt habe und was nächstes Jahr kommt was man nicht-weder bei Versicherungen, noch sonst wo anders.

L{ola42010


Die Axa hat mehrere Tarife.

W"intVerkxind


Also ich weiß nicht, ob man das jetzt wirklich so vergleichen kann, aber ich habe mal bei beiden Versicherungen durchgerechnet, wie die Beiträge mit jeweils 10 Jahren mehr Alter aussehen würden ":/ Bei der Axa wären es: aktuell: 21,02 – mit 34: 21,02 – mit 44: 30,75 – mit 54: 34,61 – mit 64: 42,58... Im Vergleich die BBV Bayerische VIP Dental Prestige aktuell: 17,30 – mit 34: 27,10 – mit 44: 32,90 – mit 54: 42,20 – mit 64 wird mir gar kein Vertragsschluss mehr angezeigt ":/ ;-D

Mh, dann ist die aktuell billigere scheinbar nicht die langfristig günstigere Wahl ":/ Ich finde die Steigerungen allerdings schon etwas happig, aber auf gute Tarife mit Altersrückstellung bin ich noch nicht gestoßen ":/

Wpinterk@ind


Hey,

also um mal ein Update zu bringen :)D

Ich habe mich inzwischen bei meinem Zahnarzt informiert, in den Akten steht drin, dass momentan alle Zähne in Ordnung sind und kein akuter Behandlungsbedarf steht. Auch bei dem wurzelbehandelten Zahn ist laut der Arzthelferin von einer erfolgreichen, abgeschlossenen Behandlung auszugehen :)z Der abgebrochene Zahn macht mir allerdings Kopfzerbrechen ":/ Laut ihrer Aussage sollte der eigentlich auch keine Probleme bei der Versicherung machen, weil er ja wieder aufgebaut wurde ":/ Da bin ich allerdings etwas skeptisch ":/

Ich bin jetzt auch auf einen empfehlenswerten Tarif gestoßen (ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE), der bei ca. dem Axa-Preis liegt, allerdings keine Gesundheitsprüfung macht... Nachteilig an dem ist allerdings, dass er in den ersten 4 Jahren nicht so viel erstattet wie andere Tarife, Vorteil aber natürlich, dass ich mir eben um solche strittigen Fragen wie meinen einen Zahn keine Sorgen machen brauche ":/

Ich bin etwas unschlüssig ;-D

Empfehlungen? Erfahrungen mit dem Ergo Tarif? :)D @:)

7g7ergrxeis


keine Erfahrung

für mich klang die DKV damals ganz gut.... aber das würde ich nen Makler machen lassen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH