» »

Wie fühlt es sich an, Arzt zu sein?

m)arxiposxa


Und warum bist Du dann selber ungerecht, pauschalisierst und verurteilst?

D ie tKeltin


@ Mariposa:

Ich bin nicht ungerecht, ich pauschalisiere nicht (ich habe immer von "vielen Ärzten und Therapeuten" gesprochen, nicht von "allen") und ich verurteile Ärzte, mit denen ich und auch andere Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Bestimmt gibt es auch gute Therapeuten, aber anscheinend nicht allzu viele, nachdem was ich selber erlebt habe und was andere so erzählt haben.

R8ogerxRapbbixt


Ich bin nicht neidisch. Ich mag es nur nicht, wenn man ungerecht und vorverurteilt wird!

Oft wirst du das gar nicht merken. Es ist nur menschlich, dass man nicht alle Patienten (oder mein ganz persönlicher Transfer: Schüler) gleich sympathisch findet. Es ist dann eben eine Frage von Professionalität, es diese im regelmäßigen Umgang nicht spüren zu lassen.

D4oka@va TonrProxt


Patch Adams ist leider nur ein Film und keine Realität...

Nuriya78

;-D ;-D ;-D ;-D ...

Dookav}a To#rrot


Für die, die nicht verstehen, was ich an dem Kommentar wirklich so lustig finde:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Adams]]

Jlulxey


Der Film basiert doch auf einer wahren Geschichte oder? ":/

D?oskava KTo;rrxot


Ja man...

H inatta


Nur ist zwischen FIlm und Realität noch mal ein himmelweiter Unterschied, das kann jeder erkennen, der den Film kennt und ein bisschen von der realen Biografie.

T0apxs


@ TE

Wie alt bist Du 10 ???

Na,hier gibts wohl einige,die nicht gerne morgens aufstehen und sagen:oh ne,schon wieder ein arbeitstag!.

Herzchen, ich stehe seit über 25 Jahren jeden Morgen noch vor 5 Uhr auf. Aber Arzt bin ich nicht.

Aber was hat der Arztberuf mit dem frühen Aufstehen zu tun? Klinikärzte die früh zur Visite erscheinen, haben vielleicht schon eine ganze Nacht im OP verbracht? Hast Du mal darüber nachgedacht?

Wenn dein Wunsch zum Medizinstudium nicht nur eine Kleinmädchenschwärmerei ist, tu was dafür.

- mache noch während der Schulzeit ein Praktikum im Krankenhaus, lerne den Klinikalltag kennen (kannst Du mit Ausscheidungen aller Art, mit Blut und mit den ganzen Gerüchen umgehen?)

- erreiche ein gutes Abitur

- nimm evtl. Wartesemester in Kauf und mache in dieser Zeit eine Ausbildung (am besten im medizinischen Bereich)

- schaffe den vorklinischen und den klinischen Teil deines Studiums

Ein guter Arzt schenkt keine Liebe, sondern Kompetenz.

Wie man sich als Arzt fühlt? Viele der Ärze, die ich privat kenne, fühlen sich einfach gestresst.

JGulexy


Ein guter Arzt schenkt keine Liebe, sondern Kompetenz.

Wie man sich als Arzt fühlt? Viele der Ärze, die ich privat kenne, fühlen sich einfach gestresst.

Dem kann ich nur zustimmen :)z

t0uJrma?lxin


Wie man sich als Arzt fühlt? Viele der Ärze, die ich privat kenne, fühlen sich einfach gestresst.

Keine Ahnung, wie sich die Notärzte denen ich heute früh begegnet bin, gefühlt haben. Vermutlich auch gestresst und angespannt.... Ich war jedenfalls froh darüber, dass sie relativ schnell da waren...und ihren Job gut gemacht haben. :)z

S2kiunnywLovQe87


Ich musste mit 14 gezwungenermassen ein 4woechiges praktikum in einem krankenhaus machen. Ich hatte mit medizin nie was am hut, hab auch was ganz anderes studiert. Aber nach diesen 4 wochen war ich fertig mit der welt. Ich war auf einer station mit darmkranken patienten. Moechte nicht zu sehr ins detail gehen aber das war echt heftig. Ich kam jeden abend heulend heim. Damals habe ich die schule verflucht weil sie uns so etwas zumutet (katholische privatschule) aber heute aus erwachsenen sicht denke ich das war ne gute Lehrer fuer uns naive dinger. Seitdem habe ich den aller hoechsten respekt fuer menschen die in der medizin und in der pflege arbeiten. Mach mal so ein praktikum und in ein paar wochen kannst du uns berichten wie es dir gefallen hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH