» »

In welches Krankenhaus eingeliefert?

l/eo70 hat die Diskussion gestartet


Wie finde ich heraus, in welches Krankenhaus jemand eingeliefert wurde?

Ich musste heute den Krankenwagen kommen lassen, weil jemand gestürzt war. Ich habe gefragt, in welches Krankenhaus die Person gebracht wird, aber als ich dort angerufen habe, wurde mir gesagt, sie sei nicht im Computer.

Wie kann ich herausfinden, wo sich diese Person jetzt befindet?

Antworten
ro a xl f


die bürogratie ist nicht so schnell.

l_eob7x0


Hat sich erledigt. War das richtige Krankenhaus, nur war sie noch nicht im Computer.

Gceis^t Le-opolxd


Ein Krankenwagen bringt Dich immer ins nächste Krankenhaus, das über die notwendige Fachabteilung verfügt.

Es handelt sich ja auch dann meist um einen Notfall. Und für das regional zuständige Krankenhaus besteht Aufnahmepflicht. Und selbst wenn die aus allen Nähten platzen, dürfen sie Dich nicht ein (Kranken)Häuschen weiterschicken.

In welchem Krankenhaus jemand liegt, kann man nur durch Herumfragen herauskriegen. Vernetzt sind die einzelnen Kliniken nicht.

ZcRuxb


Es handelt sich ja auch dann meist um einen Notfall. Und für das regional zuständige Krankenhaus besteht Aufnahmepflicht. Und selbst wenn die aus allen Nähten platzen, dürfen sie Dich nicht ein (Kranken)Häuschen weiterschicken.

Es ist durchaus üblich das sich Kliniken wenn Notaufnahme Platzt kurzzeitig bei der Leitstelle "abmelden".

Es bringt dem Patienten rein gar nichts wenn er aufgenommen wird aber kein Personal sich um ihn kümmern kann.

G?rieMsuhx1


Leo 70, jo ich habe gelesen, dass es sich erledigt hat.

Jedoch gebe ich dir dennoch eine Antwort:

Rufe einfach bei der Leitstelle an, die haben registriert in welches KH sie den Patienten gebracht haben.

Grüße Griesuh

moarion =au s wiexn


Ein Krankenwagen bringt Dich immer ins nächste Krankenhaus, das über die notwendige Fachabteilung verfügt.

Es handelt sich ja auch dann meist um einen Notfall. Und für das regional zuständige Krankenhaus besteht Aufnahmepflicht. Und selbst wenn die aus allen Nähten platzen, dürfen sie Dich nicht ein (Kranken)Häuschen weiterschicken.

in das nächste krankenhaus das kapazitäten frei hat

Z+Rub


Rufe einfach bei der Leitstelle an, die haben registriert in welches KH sie den Patienten gebracht haben.

Im Normalfall darf weder das Krankenhaus noch das Krankenhaus am Telefon Angaben über Patienten machen. Die Leitstelle wird das auch nicht.

Bei Krankenhäusern wird man meistens als Angehöriger der nach einem bestimmten Namen fragt zumindest gesagt bekommen ob niemand mit so einem Namen da ist oder wenn doch dass man am Telefon nichts gesagt bekommt sondern kommen muss. Ganz einfach weil am Telefon nicht geklärt werden kann ob es sich wirklich um einen Angehörigen handelt und die Schweigepflicht gilt.

ZqRuxb


Im Normalfall darf weder die Leitstelle noch das Krankenhaus am Telefon Angaben über Patienten machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH