» »

Muß meine Frau sich beim Orthophäden nackt ausziehen?

pLmB0108 hat die Diskussion gestartet


Meine Frau muß wegen Rückenschmerzen zum Orthopäden. Jetzt möchte sie wissen was man da ausziehen muß. Was zieht man aus, wenn der Arzt sagt bitte freimachen oder obenrum bitte freimachen? Kann ich mit zur Untersuchung?

Antworten
KOermeAly


Komplett nackt ausziehen auf keinen Fall. Die Unterwäsche behält man an.

Ich muss meistens die Hose und das Oberteil ausziehen.

Wenn deine Frau das möchte, kannst du bei der Untersuchung dabei sein.

S3cXhlitjzauRge6x7


Der Arzt sagt das schon, was man tun muß, ist sicherlich auch von Fall zu Fall anders. Selbst bei der Lendenwirbelsäule konnte ich BH und Slip anlassen. Das ist ja nun nicht anders, als wenn man im Bikini rumläuft :=o -

Und sollte es eine Spritze geben, wird das Bekleidungsteil eben dort mal kurz weggeschoben.

Nee, nackig ausziehen mußte ich mich beim Orthopäden noch nie.

ParimadhonnaxGirl


Was zieht man aus, wenn der Arzt sagt bitte freimachen oder obenrum bitte freimachen?

Wie wäre es, den Arzt zu fragen, wie weit man sich entkleiden soll?

Kann ich mit zur Untersuchung?

Warum denn nicht, wenn deine Frau das auch möchte?

S<chlit@zau<gxe67


Hast Du irgendwelche Ängste, dass der Arzt übergriffig wird?

T)he_BlackdWidxow


Ich war schon bei einigen Orthopäden in meinem Leben. Bei Rückenproblemen hab ich immer die Unterwäsche angelassen.

DHscQhu-Dnsc.hu


Das ist aber eine merkwürdige Frage … ":/

p"m0^10x8


BH ausziehen bei Massage (Frau)

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Ich war heute mir meiner Frau beim Masseur, wegen Rückenschmerzen und kribbeln in den Armen. Der Masseur hat zum Massieren den BH geöffnet, als sie auf dem Bauch lag. Dann sollte sie sich aufsetzen zum Einrenken. Dabei ist der offene BH von den Schultern gerutscht. Meine Frau hat mir den BH in die Hand gedrückt und dann hat sie ca. 30 Minuten oben ohne da gesessen und der Masseur hat ihre Brüste gesehen. Ich saß meiner Frau gegenüber und er hat immer eine Gespräch mir mir angefangen und ist um sie rumgelaufen und hat mir irgendwelche Sachen an ihren Armen usw gezeigt. Jedenfalls immer von vorne.

Dann war zum Warteraum nur ein Vorhang aus Stoff und im Massageraum ein großes Fenster ohne Rollo, zu dem sie jedoch mit dem Rücken saß (Erdgeschoss). Man konnte von der Wiese draußen reingucken.

Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Masseur?

p\m010x8


Wieso, was ist an der Frage merkwürdig?

m"oonXn0ighxt


Wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man den Arzt doch fragen wie weit man sich ausziehen soll ":/ Ich musste bei der Erstuntersuchung bis zur Unterwäsche ausziehen damit er sich die Rücken-u. Fussstellung anschauen kann.

PcfifFferlixng


Für einen Orthopäden gibt es normalerweise weder an der Brust noch im Bereich des Slips etwas Spannendes zu sehen, weshalb man BH und Slip anlassen kann. Kann maximal sein, dass man den Slip etwas runterziehen muss, wegen der Wirbelsäule, aber nackig machen muss man sich nicht.

j{ustU_ljookingx?


Hat wohl was mit der Kombination deiner anderen Frage zu tun

Sbunflohwer_x73


Solche Fäden (Frau muss sich vor medizinischem Fachpersonal ausziehen, Eifersucht/Ablehnung bis hin zu drohender Trennung: Alles schon gehabt.)

m_nef


Wieso, was ist an der Frage merkwürdig?

Klingt eben entweder so, als vermutest du hinter jedem Arzt einen Lüstling, oder wärst einer der extrem Eifersüchtigen, bei der nichtmal ein Arzt die eigene Frau nackt sehen dürfte.

Keiner muss sich nackt aussziehen. Es ergibt keinen Sinn. Obenrum entkleiden kann erforderlich sein, wobei der BH an bleiben kann. Aber auch das ist natürlich kein Muss. Man kann auch so wieder gehen, wenn man nichtmal das Shirt weglassen will und keine Hilfe wegen seiner Schmerzen will ;-)

Umnnauh


Beim Röntgen evtl. den BH, aber Slip musste ich noch nie ausziehen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH