» »

Muß meine Frau sich beim Orthophäden nackt ausziehen?

jPusdt_looxking?


Wobei ich mich langsam aber sicher immer mehr über den Titel wundere... Wenn Mann den BH ausziehen müsste... DAS fände ich einer Erwähnung wert.

S`piegnelbildx82


Ich wundere mich wirklich, seit ich bei med1 bin, was einigen Männern so für Gedanken durch den Kopf gehen, nur weil ihre Frau zum Doc muss, in die Sauna gehen will etc.

Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht ob es meinen Freund stören könnte, wenn ich mich beim Frauenarzt frei machen muss oder ob mir mein Physiotherapeut den BH öffnet (ja auch meiner hat das gemacht).

Ausserdem war eher er derjenige der mich entgeistert angeschaut hat, als ich das erste Mal mit ihm in die Sauna bin und meinen Badeanzug anbehalten hab.

Ich hab ihn mal gefragt, aber er sieht da keinen Grund eifersüchtig zu reagieren.

Warum macht man sich darüber Gedanken, als Mann ?

M?ario6negtte


Ha! Das ist lustig: Ich war gestern wegen Rückenschmerzen beim Orthopäden, und er hat gesagt, alles bis auf BH und Slip und Strümpfchen muß aus. Wie gesagt: Er muß die Wirbelsäule sehen. Detaillierte Anweisung. Dann mußte ich mich auf dem Rücken auf eine Liege legen, der Arzt stellte sich zu meinen Füßen und bog (angeblich wohl zum Testen des Hüftgelenks... ":/ ) blitzschnell erst mein linkes, dann mein rechtes Bein nach außen :|N . Es ging zu schnell, als daß ich es hätte verhindern können.

Es wär gut gewesen, wenn da ein Partner bei gewesen wäre – dann hätte der Arzt diese voyeuristische Aktion sicher unterlassen :°(

Merke: Ein Orthopäde kann auch übergriffig werden, wenn Deine Frau nicht nackt ist >:(

j|ustr_lohokinxg?


Was war daran voyeuristisch? Hätte er die Hüfte bei der Bewegung durch Hose/Rock hindurch erraten sollen?

M@ariBonette


ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese Bewegung machen mußte! Es geht um meine Wirbelsäule und nicht um die Hüften! Er stand zu meinen Füßen und hatte daher besten Überblick. Ich fand das sehr unangenehm! :°(

Ich bin ja nicht zum ersten Mal beim Orthopäden gewesen. Bisher immer in anderen Städten. Aber so ein seltsames Verhalten hab ich bisher noch nie erlebt! :|N

j#us%t_lgo okixng?


Wie gesagt... ich könnte mir vorstellen, dass es einen Grund gibt dies zu tun... aber spezifisch in deinem Fall? Keine Ahnung.

m?nxef


ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese Bewegung machen mußte!

Du bist dir nicht sicher aber Voyeurismus unterstellen geht schonmal...?

Es geht um meine Wirbelsäule und nicht um die Hüften!

Du bist anatomisch nicht so bewandert, wenn Gründe für Rückenschmerzen bei dir ab der Gürtellinie aufhören ;-)

AllextandrxaT


ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese Bewegung machen mußte! Es geht um meine Wirbelsäule und nicht um die Hüften!

Dann schau Dir mal Deine Anatomie an... Wirbelsäule und Becken bevor Du schimpfst. Die Bewegung war ok und meiner macht solche Sachen auch.

mzariIon )auws wkiexn


wenn mein mann mit zum doc/zur massage mitgehen wollen würd

ich würd ihm den vogel zeigen

ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese Bewegung machen mußte! Es geht um meine Wirbelsäule und nicht um die Hüften!

ich denke,er wird wissen was er tut/tun muss

schliesslich gehts um den bewegungsapperat

CQhevyPladxy


Also jetzt muß ich doch etwas schmunzeln hier. :=o

Natürlich darf man seine Unterwäsche angehalten, wenn man wegen Rückenprobleme zum Doc geht. Geht man allerdings zum Frauenarzt muß man sich der Unterwäsche entledigen. ;-D Und wie bitte soll ein Masseur massieren wenn der BH noch angezogen ist ":/ Und es ist völlig normal, dass man später auch im Sitzen massiert wird. Ich glaube auch nicht, dass die Brüste deiner Frau die ersten waren die er gesehen hat. Also ich wüßte nicht was mein Mann dabei zu suchen hätte ":/

ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese Bewegung machen mußte! Es geht um meine Wirbelsäule und nicht um die Hüften! Er stand zu meinen Füßen und hatte daher besten Überblick. Ich fand das sehr unangenehm!

":/ Ich kann mich hier nur Alexandra anschließen. Guck dir erst einmal die Anatomie des Körpers an bevor du hier kundtun möchtest das dein Arzt unsittlich war. %-| Becken, IS Gelenk etc. das alles gehört zu Rücken dazu. :-/

SGunflzower_x73


@ Marionette:

Standarduntersuchungtechnik. War neulich bei meiner Ma mit dabei, da ging es um Rücken/Hüfte, und auch sie wurde so untersucht. Ich schon x Mal, dabei ich ich "Knie".

Und ja, auch mein Physio hat mir schon den BH aufgemacht. Anders kann man z.T. nicht vernünftig am Rücken massieren. Manueltherapie geht mit BH und T-Shirt, aber wenn ma richtig geknetet wird, geht es nur ohne Träger. Das ist ein völlig sachlicher Handgriff, völlig unerotisch.

Und als ich gestern beim Physio war und nach Knie-OP auch Lymphdrainage gemacht wurde, hat er mir sogar an Schlüsselbein und im Bauch rumgedrückt. Merke: Gerade in der Orthopädie bleibt man nicht bei dem eigentlichen Problembereich, sondern sieht (im Idealfall) den Körper als SYSTEM, wo auch mal Knie oder Hüfte Rückenprobleme auslösen können. Bei einer vernünftigen Untersuchung gehört das dazu.

Erschreckend, wie viele Menschen offensichtlich jedem Ausziehen und jeder Bewegung gleich eine tiefe voyeuristische Bedeutung unterstellen. Aber klar, alle Ärzte und Physios lernen den Job nur, um sich an nackten Frauen aufzugeilen. Blöd nur, wie sehr diese Menschen mit ungewaschenen Patienten in dreckigen Klamotten konfrontiert werden. Hoher Preis! ]:D

A+lexoand)raT


Becken, IS Gelenk etc. das alles gehört zu Rücken dazu. :-/

Erwähn IS bitte nicht. ;-) Ich stehe deswegen auch mehrfach wöchentlich in Unterwäsche vor dem Giropraktiker zur Zeit. Und dies leider nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal.

a(ma2^8


Giropraktiker

wie süß!!! ;-D ;-D ;-D

sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht böse sein bitte!

Aber klar, alle Ärzte und Physios lernen den Job nur, um sich an nackten Frauen aufzugeilen. Blöd nur, wie sehr diese Menschen mit ungewaschenen Patienten in dreckigen Klamotten konfrontiert werden. Hoher Preis! ]:D

und noch blöder, wenn der Arzt/Physiotherapeut schwul ist... dann hat er noch nicht einmal was all den nackeligen Frauen... ]:D

bteestlej+uic~e21


@ ama:

der freut sich dann auf die nackten Männer, is doch klar ;-)

S%chm"idti70


Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht so wohl fühlt, wenn man in BH und Schlüpper vor dem Arzt steht... alles andere.... :-X

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH