» »

Muß meine Frau sich beim Orthophäden nackt ausziehen?

Snunflofwerx_73


Man sollte sich v.a. auch vor Augen führen, dass der Arzt/Physio – selbst wenn jemand da fast nackt vor ihm liegt – auf ganz andere Dinge achtet als entsprechend "erotische" Körperstellen!

DKschu-%Dscxhu


Was würden sonst nur die armen Frauenärzte machen? ???

mdaumxa


Ich könnte mir auch vorstellen das die Frage des TE religiöse Hintergründe hat.

Was wirklich hinter seiner Frage steckt wissen wir nicht, das kann er nur selbst beantworten.

Wir können ihm nur soviel sagen daß es nun manchmal notwendig ist sich freizumachen.

Zur Nebendiskussion möchte ich aber auch was beitragen.

Ich habe auch mal eine sehr negative Erfahrung beim Frauenarzt gemacht.

Es war mein erster Besuch in dieser Praxis, allerdings nicht mein erster Besuch beim Frauenarzt.

Ich habe mich angemeldet, dann war ich an der Reihe, die Mitarbeiterin schickte mich in einen kleinen Raum, der an das Behandlungszimmer angrenzt wie eine Art Umkleide.

Dort sollte ich mich dann schon mal untenrum freimachen, der Dr würde mich dann reinrufen ???

Habe ich nicht gemacht.

Hat dann nochmal 5 Minuten gedauert bis ich dran war, als ich dann rein bin war ich also noch komplett bekleidet.

Der Arzt guckte ganz säuerlich und fragte warum ich mich noch nicht freigemacht hätte, so kann er mich nicht untersuchen.

Was erwartet der, man führt doch mit einem neuen Patienten erst mal ein Gespräch, so kenne ich das, dazu setze ich mich nicht gleich aug den Untersuchungsstuh, sondern erst mal an den Tisch oder so.

Soll ich da jetzt ohne Schlüppi sitzen, geht ja gar nicht, und ist in meinen Augen ein NO Go, habe ich dann auch gesagt, hin bin ich auch nie wieder.

Und trotzdem unterstelle ich diesem Arzt jetzt keine Lüsternheit, ich vermute der will Zeit sparen, alles muß schnell schnell gehen, nicht mehr und nicht weniger.

Wie unsensibel soetwas ist steht für mich außer Frage, aber es gibt ja zum Glück freie Ärztewahl.

*5grübxel*


So mal was generelles zum Thema "ausziehen" beim Arzt ...

Wir haben schon früh in der rettungsdienstlichen Ausbildung den Merksatz:

Keine Diagnose durch die Hose

gelernt.... Das kann man alternativ auch gegen BH oder so austauschen, aber dann reimt es sich nicht so schön. ;-) Gilt natürlich nur dann, wenn ich auch da untersuchen will, wo die "Hose" oder was auch immer eben vorher war...

Und ja, es ist richtig.. Die Dame, die mich letztens verklagen wollten, weil ich ihre Reithose zerstört habe, hat es auch dran gegeben... :|N

SIchm?idtxi70


Ich kenne das so: "Am Telefon und durch die Hose stellt man keine Diagnose".... ;-D

Und Leute gibts.... ":/

z4wetscyhgex 1


Wenn meinem Mann mit mir zu jedem Arzt rennen wurde, um mich zu überwachen, wurde ich ihn für gestört halten.. So was ist doch nicht normal..

GhesuzndsMenschx80


Nein, bei Hüftuntersuchungen sollte man die Unterhose etwas runterziehen, aber nicht ganz.

Bei Impfungen in den Po, muss ich ja auch nicht die ganze Hose runterziehen.

*+grjüb[eUl*


@Schmidti70

Leute gibts, oh ja... Das wäre einen eigenen Faden wert.... ;-D

s,ummerydrexam84


Krass... Also würde mein Mann auch nur auf die Idee kommen mit zur Massage oder zum Arzt zu wollen.... ich würd ihn auslachen!!!! ]:D Geil.... ;-D

Leute Leute.... Als medizinisches Personal, egal ob Physio, Arzt oder sonst was sieht man ständig nackte Menschen und denkt nicht eine Sekunde an irgendwas sexuelles. Davon abgesehen haben die meisten ja nun eh keine Modelmaße, von daher.... ;-D

z#wetsnchge x1


Ob TE auch mit zum FA geht, um seiner Frau zu beobachten während sie im " Stuhl" sitzt ":/ ...

seummerbdreaxm84


Mit Sicherheit.... ;-D

Oder da darf sie erst garnicht hin.... %-|

Eghemaliger &Nutzer I({#421703)


lustig ghets hier zu...

Ich stell auch mal ne :)D rein.

Ich bin alle 3-6 Monate in der Uniklinik und darf mich untenrum frei machen. So what !?!

Da stehen dann 2-4 Leute um einen rum und tun ihre Arbeit.

Aber der TE schreibt ja gar nicht mehr ;-D

Honi soit qui mal y pense

zpwetspchgex 1


Vielleicht ist er gerade mit seiner Frau beim Arzt :-X

s$ummerOdreamx84


;-D ;-D ;-D

w3int6erson}ne x01


@ Sandra

Da habe ich mal eine Frage. Ich war bei einer Physiotherapeutin und durfte mich gar nicht ausziehen.. was mich sehr verwundert hat. Sie hat dann alles durch das T Shirt durch erledigt.. sehr merkwürdig.

Da dachte ich: oh hat sie Angst oder ist es ihr unangenehm nackte Haut zu berühren. ":/

Hast du sowas schon mal gehört.. was könnte das sein..

Die Behandlung war auch eher nur pillepalle... immer versucht die Wirbelsäule vorsichtig zu drehen (seitlich liegend) oder mal die Schulter anzuheben ( auf den Rücken liegend)... ob sie Blockierungen ertasten wollte?

Na jedenfalls kannte ich sowas noch nicht und gehe auch nicht wieder hin. Fand es uneffektiv. Schade ums Rezept und die Zeit.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH