» »

Was muss auf der Überweisung stehen?

g_ermjanicGus_mixles hat die Diskussion gestartet

Ich brauche vom Hausarzt eine Überweisung in die chirurgische Klinik. (Ich war dort wegen eines Problems und soll in ein paar Tagen noch einmal hin, aber eben mit Überweisung.) Reicht es, wenn auf der Überweisung "Chirurg" steht, oder muss wirklich "Chirurgische Klinik" angegebe sein. (Ich habe nicht nur in diesem Punkt kein Vertrauen in die Praxis, da ich schon mehrfach wegen mangelhaft ausgefüllter Überweisungen Probleme bei Fachärzten hatte...)

Antworten
k.nalblrotWes_Gu#mmiboxot

Wenn nur Chirurg(ie) drauf steht, gilt die im Prinzip auch für eine Praxis. Am besten wäre "Krankenhaus Blabla, Chirurgie" und unten bei Auftrag das, was gemacht werden soll.

D]er klefinee Prinxz

Überweisung oder Einweisung?

Ambulant oder stationär?

EYhemaliger N(utzer! (#W393910x)

Überweisung oder Einweisung?

(Ich war dort wegen eines Problems und soll in ein paar Tagen noch einmal hin, aber eben mit Überweisung.

D*er kleLine fPrinxz

Ja, aber eine "normale" Überweisung ist eben i.d.R. eine zum niedergelassenen Facharzt, des wegen fragte ich nochmal nach.

E:hema\liger N~utze?r (#3L9391x0)

Ne, normale Überweisung geht auch in die meisten Ambulanzen der Kliniken. Hatte auch immer nur eine Überweisung in die Chirurgie, als ich in die Sprechstunde der chirurg. Ambulanz der Uniklinik gegangen bin.

kanallrnotes_Gummziboot

eine "normale" Überweisung ist eben i.d.R. eine zum niedergelassenen Facharzt

Wir geben am Tag etwa genauso viele Überweisungen in Krankenhäuser raus wie Einweisungen. Das nimmt sich kaum etwas.

Smchlit-zaugxe67

Sofern ich dort schon einmal war, frage ich in der Ambulanz nach, was sie genau brauchen. Überweisung oder Einweisung. Und auch was draufstehen soll. Abklärung, Mitbehandlung etc.

D0er k>leine .Prinxz

Ok, das ist für mich was Neues, das kannte ich noch nicht.

A(l`eonoxr

Sofern ich dort schon einmal war, frage ich in der Ambulanz nach, was sie genau brauchen. Überweisung oder Einweisung. Und auch was draufstehen soll. Abklärung, Mitbehandlung etc.

Das halte ich für überaus ratsam!!!

Ich hatte auch mal ewig Rennerei wegen so einer Sache {:(

E7hem9alHige}r Nutz0er ({#D3257x31)

Ich hab Donnerstag einen ambulanten Vortermin für meine stationäre Aufnahme nächste Woche und bei mir steht auf der Überweisung die Fachdisziplin und der Name der Klinik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH