» »

Mal wieder Blutentnahme

EFhemalnigerD Nutzher (#5x45421)


Bist Du inzwischen endlich in Therapie, um gegen Deine völlig überzogenen Krankheitsängste vorzugehen ?

BTW .. der funktionierende Tretmülleimer im Labor meiner HIV-Schwerpunktpraxis steht permanent offen.. !

MrarieCu(rixe


Bist Du inzwischen endlich in Therapie, um gegen Deine völlig überzogenen Krankheitsängste vorzugehen ?

Hoffentlich, ich hab so enormes Mitleid mit den Arzthelferinnen.

E9hemaRligCer NPutzer (#M46948x5)


Ich stell mir das grad im Rettungsdienst vor. Patient ist schockig, braucht dringend Volumen und auch ein gescheites Schmerzmittel. Patient bettelt schier ums Schmerzmittel und RA sagt, tut mir leid, aber das Desinfektionsmittel muss erstmal 30 Sekunden einwirken.

Aufgrund des Schockzustandes klappt der erste Versuch eine Viggo zu legen natürlich nicht, also ganze Prozedur nochmal. Aber bitte nochmal 30 Sekunden Einwirkzeit einhalten.

:|N

A`bendp^rninze]sxsin


Die Arzthelferinnen haben Dich sicherlich besonders gern. Sprichst Du mit Deinen Ärzten auch so und sagst denen, wie sie ihren Job zu erledigen haben?

:|N

m#akiRtia


Soweit ich weiß haben viele gesagt bevor ich hier rumpinse dass ich in der Arztpraxis direkt ansprechen soll....Und ein Mülleimer wo jedes Mal der deckel angefasst werden muss und dann noch tiefer gestopft wird mit den Händen geht meiner Meinung nach mal gar nicht.

Und es ist doch was völlig anderes eine Notsituation oder eine reguläre Blutentnahme!

Eeh(emaliger 8Nuvtz4er+ (#469x485)


Dass Du was zur Arzthelferin gesagt hast ist ja ok. Aber musst Du Dich dann hintenrum trotzdem wieder drüber aufregen?

mOa~kitxia


ich habe nur das erlebte geschildert und den Mülleimer fand ich nicht gerade prickelnd.Ich woltte sie aber nicht noch mehr *nerven*

mWakiNtixa


Heija

Eben wieder mal dort gewesen, Arzthelferin hatte schon Handschuhe an ,machte damit die Tür zum Labor auf.Dann hebte sie vom Boden noch ne Büroklammer auf und hat etliche Blutproben aus dem Schleuderteil genommen ( von anderen patienten )

Dann wollte sie stechen...ich sagte höflich dass sie sich doch bitte neue Handschuhe anziehen soll was sie dann auch machte.Die hat sie dann auch noch desinfiziert ( was ja auch für die Katz ist da die handschuhe dann rissig werden )

Die sagte sogar noch dass die Handschuhe antiseptisch seien aber ich merkte dass ihr das unangenehm war dass ich sie drauf angesprochen habe.ich meine Büroklammer vom Boden aufheben.....und dann stechen...soll sie doch das nächste Mal erst mal auf die Toilette gehn.

Nicht normal sowas

N!annix77


Was nicht normal ist, ist deine Angst.

Tust du inzwischen was dagegen?

m"aXkitxia


Ich bin gerade mal wieder etwas arg ängstlich.ich war heute in einem großen Labor um 3 Blutwerte abnehmen zu lassen.Bei dem einen sollte das Entnahmezeug vorgewärmt sein ( Kryroglobine ) Die haben das im Brutschrank gewärmt....und ich weiss noch nicht mal ob die Kaüle noch steril verpackt war...als sie in der Styroporbox in das Zimmer gekommen ist war nur noch der Plastikschutz drauf.....was meint ihr dazu...ich meine wenn das ding echt im Brutschrank gelegen ist??

A-ndyI1!60x471


ja und nu...die schutzkappe ist die STERILE verpackung.nicht die folie drum rum.

m&akWi3t5ixa


ich dachte die Folie sei die sterile verpackung und die schutzkappe dient zum schutz dass man sich nicht sticht beim auspacken ???

mEak6itixa


warum sollten sonst die Kanülen in Folie sein...dann könnten die auch gleich ohne Folie zu 100ten im Karton geliefert werden

E?he{maliger| Nu?tzerM (##282877)


Aber es wäre schon sehr sinnlos wenn die Schutzkappe innen nicht auch sauber wäre, oder?

m^akitxia


ja aber steril ist denke ich trotzdem nur die Umverpackung d.h Luft kommt nur durch die Umverpackung nicht an die nadel...Und das Ding war im brutschrank gelegen....ich meine da wird doch alles angezüchtet.....und das ausgerechnet bei mir die sowieso immer Hygienenagst hat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH