» »

hilflos nach schulter-op

EVhemaldiger N5utze@r (#3939x10)

und ich bin a l l e i n. hab also k e i n e n, der mir etwas besorgt

Vielen Dank fürs unnötige Anpampen. Aber bitte, Du willst anscheinend nur eine Haushaltshilfe die dir den Ar... pudert. Also rundumversorgung mit Waschen, anziehen, etc.

Konnte ja nicht wissen, dass Du irgendwo ganz einsam mitten in der Pampa lebst ohne Freunde und ohne Nachbarn, die man mal bitten könnte, etwas zu besorgen oder mitzubringen.

Statt hier rumzumeckern könntest ja selbst mal im Netz nach einem gebrauchten Kissen suchen. Das, das ich verlinkt hatte, war ja nur ein Beispiel. Aber anscheinend geht das bei Dir nicht rein. Und somit hält sich mein Mitleid für Dich in Grenzen.

Denn ich hatte auch mehrere große Schulteroperationen, lebe ebenfalls allein und hab noch nen großen Hund zu versorgen. Ich hab mich nicht so bescheuert angestellt. Ich hab halt mal beim Nachbarn geklingelt und um Hilfe gebeten. Und selstamerweise war das für den Nachbarn kein Problem.

Also ertrinke weiter im Selbstmitleid und hoffe, dass die KK die Haushaltshilfe genehmigt. Haushaltshilfe heisst aber nicht Krankenpflegerin. Nur zur Info.

Trhis 5TwilighVt Gaxrden

Also, ich kann schon verstehen, dass man nicht seine fremden Nachbarn (wir wohnen schon sehr anonym) mit seinen Leiden belangen will und um Hilfe bittet. Und ja, es gibt Leute, die keine Freunde/Verwandte haben...sonst wäre man ja nicht SO aufgeschmissen :)z

g!elAika1x6

erst einmal lieben dank fürdie kraftsternchen, kann ich gut gebrauchen, vielleicht helfen sie ja - und auch danke für die verteidigung.... x:)

.... ich habe hier keinen unnötig ..angepampt.., sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich leider keinen ... zum hintern abwischen habe .... man sollte sich mit solchen ausdrucksweisen, wenn man hintergründe nicht kennt, doch sehr zurückhalten. solche antworten helfen mir nicht weiter und deshalb verzichte ich gerne darauf.

wenn ich keine hilfe benötigen würde, würde ich hier nicht schreiben müssen und das hat nichts mit ..anstellen .. zu tun. oder ist hier jemand der meinung, dass es einer gestandenen frau leicht fällt, sich von einer fremden person waschen und anziehen zu lassen :|N

bis jetzt war ich immer für meine familie da, vater parkinson, mutter leukämie - schwester selbst verrentet . bruder alkoholkrank und tochter über 400 km weg in frankfurt a. m. in unserem haus kenne ich nicht mal alle hausbewohner und weiß gott, ich würde mir um nichts auf der welt,von diesen bei der körperpflege helfen lassen. es geht einfach nicht.

ich werde solche antworten in zukunft ignorieren, also bitte keine weiteren bemühungen.... :(v

c#hi

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell hilfe bekommst. Es gibt da passende Hotlines, für den Fall, dass du keine Haushaltshilfe findest. Die Diakonie ist immer ein sehr guter Ansprechpartner. Wieviele Stunden wurden denn eigtl beantragt? 8 sollten es schon sein, pro Tag.

gEelikDax16

ja so wie man es mir mdl. mitgeteilt hat, waren es wohl 10 stunden --- in der woche. es wäre nur um das morgendliche fertigmachen gegangen und die gröbste hilfe im haushalt. und abends oder je nachdem ob ich raus müsste, abends so ein zwei handreichungen, die ich nicht kann. werd mal schauen, ob es bei uns hier eine diakonie gibt und die evtl. etwas tun können. danke für den tipp. ich geb ne rückinfo, sobald ich etwas erfahre - dankeeee *:)

c^hi

Diakonie gibts überall und wenn du nicht weiterkommst, schick mir einfach eine PN. Ich bin da leider inzwischen ziemlich gut informiert - hab grad selbst wieder eine Haushaltshilfe daheim. 10 Stunden die Woche kommen mir wenig vor, aber vielleicht kriegst du das ja auch noch hingebogen. Ich hätte 4 Stunden am Tag (mit einkaufen, kochen und ein wenig putzen) für nötig gehalten, allermindestens!

gweli^ka116

habe jetzt in der diakonie angerufen, der stundensatz dort -- 21,31 ---günstiger als bei dem pflegedienst, der schon mal bei mir war von 15,oo die halbe stunde. aber die wissen auch nicht, ob sie mich eintakten können. soll morgen noch einmal durchklingeln- aber vielleicht wird der tag morgen besser für mich :)z

psetiRt 'yuccea

Die gute alter Diakonie, da ist sie wieder. Ja, es stimmt - so sehr die Kirche verteufelt wird, so gut sind ihre Hilfsorganisationen. (Wollte ich nur mal angemerkt hat, ich weiß schon, dass das hier off topic ist. ;-) )

Ich hatte auch einen Schulterbruch und kenne die Hilflosigkeit, die daraus resultiert. Wenn man die verletzte Seite aber sogar mit dem anderen Arm abstützen muss, wird es wirklich kompliziert. ":/

Ich habe in der Zeit übrigens lockere Hemden getragen, in die ich nur mit dem gesunden Arm reingeschlüpft bin und sie vorsichtig knoten konnte - war aber auch Sommer. Das Haarewaschen habe ich in der Zeit einmal wöchentlich vom Friseur erledigen lassen.

Man muss einfach erfinderisch werden.

Alles Gute dir.

gjelik^a,16

nein nein, die kirche verteufeln tu ich nicht. nur was manche m e n s c h e n in ihrem namen treiben, so von wegen .... wasser predigen und selbst wein trinken - ich glaub nichtunbedingt an einen alten herren mit weißem bart - aber an das gute im menschen. und jeder sollte nach seiner fasson, nur mit glaubensfanatikern komm ich nicht klar...

jetzt bin ich aber weit vom thema ab ;-)

hab mich auch geärgert, dass ich nicht bis sommer gewartet habe, nur als ich mich dafür entschieden habe, war das alles nicht abzusehen. ":/

für die haare habe ich in zwei wochen die tochter einer freundin, nur jetzt sind gerade winterferien und sie ist wech. mir hat noch nie der skalp so gejuckt wie jetzt. alles was man im ..normalen leben.. als selbstverständlich nimmt, ist aufgelöst. hab auch noch nie so lange vorm puter gesessen .... aber so vergeht die zeit auch ... und dieser tag ist auch bald rum

kann leider kein englisch, gab es in unserer schule damals nicht - was bedeutet off topic

im großen und ganzen ;-) danke ich für eure zuschriften und wenn der ein oder andere noch einen machbaren trick auf lager hat - ---- her damit *:)

preti[t yKucca

was bedeutet off topic

= außerhalb des eigentlichen Themas. ;-)

g<elikax16

hihi - da hab ich ja heut noch was zu lachen gehabt, passt der anfang meiner vorigen antwort ja supie ;-D ;-D ;-D

freut mich, auch noch etwas lernen zu können - und ich glaub, d a s werde ich nicht wieder vergessen

gbelikZax16

hallo chi, was ich ganz vergesse hab zu fragen. geht es dir ähnlich, oder weshalb hast du hilfe beantragen müssen. so wie du klingst , hast du sicherlich einen marathon hinter dir.

deine zwei tipps verfolge ich nun. werde am 12. meinen ex bitten, mich früh anzuziehen, wird zwar schwer, aber naja... dann fahr ich mit der taxi in die uni und hoffe, der arzt, stellt ein genaueres attest aus, wo die dringlichkeit rüber kommt. ich informiere dich über das resultat. und die diakonie ist wirklich günstig. kann es sein, dass sie von der kirche unterstützt werden, denn sonst machen die doch minus

dankeschön

EKhemaliTge}r Nutz<er (#393x910)

ohne Nachbarn, die man mal bitten könnte, etwas zu besorgen oder mitzubringen.

Zwischen etwas mitbringen lassen und Körperpflege ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. >:( >:( >:(

cxhi

Ich hab derzeit die 3. Haushaltshilfe innerhalb eines Jahres hier. Die erste brauchte ich letztes Jahr wegen Hexenschuss, aber nur zum putzen. Mein Sohn war damals mit ca 6 Monaten zwar schon recht schwer, aber es ging noch einigermaßen. Dann hatte ich im November eine Knie-OP mit 5 Wochen Familienhilfe und jetzt hab ich die 2. Woche akute Rückenschmerzen und werde Mitte März in eine Akutklinik aufgenommen. Bis dahin habe ich eine Haushaltshilfe für 5 Stunden am Tag, damit mein Sohn (inzwischen 15 Monate alt) versorgt ist.

Momentan kämpfen alle Vermittlungsstellen und Vereine mit der Grippe und anderen fiesen Infekten. Es sind überall Helferinnen krank. Ich hab auch noch keine direkte Zusage für nächste Woche... Wenn sich bis morgen mittag nichts tut, muss ich wieder den InfoMedDienst der Kankenkasse einschalten - die suchen dann ganz nach meinen Anforderungen und vermitteln mir den passenden Verein. Ich weiß nur nicht, ob die AOK sowas auch hat. Müsste man aber auf der Website finden können.

Wegen dem Attest - ich weiß nicht genau, wie es bei der AOK ist. Bei meiner Krankenkasse gibt es ein Attest, welches der Arzt ausfüllen muss. Da sind die richtigen Haken zu setzen. Es wäre wohl wichtig, dass du, wenn die AOK so ein Formular auch braucht, dieses zum Arzt MIT nimmst. In meinem Fall rufe ich bei meiner Geschäftsstelle an und bitte darum, mir den gesamten Antrag vorausgefüllt mit meinen wichtigen Daten, per mail zuzuschicken. Das drucke ich aus, füll es aus, pack das ausgefüllte Attest dazu, scan es ein und schicks per Email zurück. So geht das mit der Genehmigung schneller. So, mehr fällt mir grad net ein. Ich drück dir die Daumen, dass du bald Hilfe bekommst. Ich hatte noch nichts mit der Schulter, aber ich weiß zum Beispiel, wie lästig es ist, wenn einem etwas wichtiges runterfällt und man kommt net ran - und es gibt auch niemanden, der es irgendwann aufheben könnte %-| Da könnt ich durchdrehen^^

grelikax16

du scheinst noch sehr jung zu sein und hast schon so vieles durchmachen müssen ---- danke, dass du mir deine zeit geopfert hast....

ja ein problem ist bei mir, dass ich schon etwas sehr älter bin, also das kreuzchen bei ... leben in ihrem haushalt kinder... nicht gesetzt werden kann. denn würde mein kind noch hier leben, hätte ich jemanden da und müsste mich nicht mit der kk rumärgern. mir tut jetzt der rücken arg weh, so dass ich mich jetzt in die waagerechte begebe. aber morgen wäre es nett, wieder von dir zu lesen und vielleicht weiss ich da auch schon etwas mehr... *:) :)_ zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH