» »

Nasenscheidewand-OP (Begradigung)

s&hiOma no7x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo !

Wer von euch ist in der jüngeren Vergangenheit, d.h. in den letzten Jahren an der Nase operiert worden, d.h. wer hatte eine "schiefe" bzw. "gekrümmte" Nasenscheidewand und hat sich diese begradigen lassen ? Diese OP schiebe ich seit Jahren vor mit her, aber ich befürchte, dass es doch bald mal gemacht werden muss.

Ich möchte das gerne ambulant im Krankenhaus operieren lassen. Wer von euch hat generell Erfahrungen mit einer solchen Operation bzw. im speziellen mit der ambulanten Form ? Dazu habe ich natürlich ganz viele Fragen:

Wie läuft die Operation ab ?

Wie groß sind die Schmerzen nach der OP ?

Wie atmet man im Aufwachraum ?

Welche Komplikationen sind ggf. bei euch aufgetreten ?

Wie läuft die Behandlung nach der OP ab ? etc. etc.

Ich würde mich sehr über jeden einzelnen Erfahrungsbericht freuen!

Antworten
W=antderf?alke0x7

Hallo, ich habe 2 OPs an meiner Nasenscheidewand hinter mir. Die erste war mit örtlicher Beteubung; die zweite unter Vollnakose.

Während meinen Operationen wurde viel Knorpel aus meiner Nase entfernt, um mehr Raum zum Atmen zu schaffen.

Die Schmerzen nach den Ops waren nicht besonders; sie ließen sich aushalten.

Nach der Op kann man lediglich durch den Mund Atem holen.

Bei mir kam es zu keinen Komplikationen.

Nach einigen Tagen konnten die Tampons aus der Nase entfernt werden und somit war wieder ein Atmen durch die Nase möglich.

War auch nicht mal ne Woche pro OP im Krankenhaus.

Also alles halb so wild.

Herzliche Grüße und alles Liebe! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH