» »

Noch nie Blut abgenommen - Normal?

A=lex:an6draT


Bei einem Unfall wird man sich nicht auf Papiere verlassen... da hat BenitaB. Recht.

E[hemalig8er Nu<tzer E(`#5M30218x)


Wird bei diesen Aktufällen, bei denen keine Zeit ist, nicht eh 0 genommen? (Weiß aber nicht, wie das mit dem Rhesusfaktor gehandhabt wird dabei; also ob z.B. nur 0- genommen wird.)

Mir ist zumindest immer gesagt worden, dass meine Blutgruppe zu den Universalspendern gehören würde - und ich habe 0 (vielleicht minus, weiß ich nicht mehr).

Ajlex@andratT


Schau mal hier... hier steht genau wer wem was spenden kann: [[http://www.blutspende.ch/de/blutspende/wissen_und_blut/wer_passt_zu_wem]]

MceisEter5_Glacnz


Das erste Mal wurde mir mit 26 Blut abgenommen, vorher gabs auch keinen Grund. Gut, einmal wärs fast dazu gekommen, aber da hab ich mich geweigert, weil ich den Gedanken, so eine Nadel in der Armbeuge zu haben, zu befremdlich fand.

Die Blutgruppe hingegen weiss ich, weil wir die in der Schule bestimmt haben in Biologie.

Eqhemal-iger Nutz:er (#x53}0218x)


@ AlexandraT

Thx. @:) ... Mist, dann bin ich ein guter Spender aber habe keine/kaum Auswahl als Empfänger.

Shchn-eehexxe


@ criecharli

Manche Blutgruppe werden aber nicht benötigt,

Und ich bin als Spender ungeeignet steht in meinem Blutspendeausweis ;-D .

@ Meister_Glanz

Die Blutgruppe hingegen weiss ich, weil wir die in der Schule bestimmt haben in Biologie.

Na ja, das ist nur ein grober Anhaltspunkt :-/ .

Mueist/er_>Glaxnz


Reicht mir, da dies für mich im Leben nicht wirklich relevant ist. ;-)

Ich gehe davon aus, dass ich 0 hab. Wenns dann halt doch A ist, seis halt so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH