» »

Zuzahlung Einzelzimmer im KH

JEuleAy


Ich lag mal 1 ganze Woche auf dem Flur... :-X

Aber das ist die Ausnahme. Das schlimmste was ich an Zimmern erlebt habe war ein 5-Bett-Zimmer. Und eben die diversen Einzelzimmer. In unserem KH gibt es standardmäßig nur noch 2-Bett-Zimmer, also kann ich mir meine private Zusatzversicherung sparen und dafür das Tagegeld einsacken :=o ]:D Chefarzt brauche ich nicht unbedingt... wobei ich es mir überlege bei der nächsten OP (die hoffentlich nicht so bald kommt...)

SRchmi6dti7x0


1 Woche auf dem Flur ??? :-o

Da würde ich dann auch lieber viel für ein Einzelzimmer bezahlen...

cZhxi


Wie wollten ja so gern das Familienzimmer. Statt dessen bekam ich dann noch 2 Frauen und ihre 2 frisch entbundenen Kinder, zusätzlich zur Wickelstation, ins ursprünglich für 2 ausgelegte Zimmer. Als die 3. Dame dann noch kein Wort Deutsch sprach und tagsüber Besuch von 7 Leutchen bekam, hab ich um Entlassung gebeten ;-D

J|ulxey


Naja, was willste machen, wenn alles belegt ist? Da kommste auch mit Geld nicht weiter...

m*ariVp$osa


Schmidti70, bekommt Dein Mann kein Tagegeld, das er für ein EZ nehmen könnte? Aber vielleicht hat er ja diesmal Glück und hat einen angenehmen Menschen im Bett daneben. :)*

S<chmidqti7x0


@ Juley

Das ist in solch einem Fall klar...Ich meinte ja nur...weil mir eigentlich nichts am Einzelzimmer liegt, würde ich dann doch lieber bezahlen als auf dem Flur zu nächtigen...

@ Chi

DAS finde ich auch belastend....wenn das Zimmer überfüllt ist...hatte ich aber zum Glück so auch noch nicht...Sofern ich konnte, habe ich mit Besuch auch eher das Zimmer verlassen.

J'ul8exy


@ mariposa

Tagegeld bekommt man doch nur, wenn man die Privatbehandlung nicht in Anspruch nimmt, oder? Also bei mir ist das jedenfalls so...

Sdch;midtix70


Das weiß ich alles nicht, ich bin Kassenpatient ... ;-D

J-ulIey


Ich meist auch ;-D Außer wenn es mir mal besonders wichtig ist, Chefarztbehandlung zu bekommen.

RToger!Rabbxit


@ criecharlie

Kann mich noch an die Pizza-Party bei mir im Zimmer erinnern und mein Anverwandter, der gleichzeitig auf der anderen Station Notdienst hatte, kam immer wieder vorbei und hat auch das Haustelefon benutzt, wenn sein Pieper ging...

oder einmal hate ihc Geburstag auf der Entbindungsstation...

selbst, wenn alle brav sind... das ist dann doch manchmal too much für Zimmernachbarn.

Auf die Idee, auf die Bettnachbarn Rücksicht zu nehmen, seid ihr nicht gekommen ":/ ?

mZaryiposa


Tagegeld bekommt man doch nur, wenn man die Privatbehandlung nicht in Anspruch nimmt, oder?

Bei mir nicht. Ich habe nach dem Horrorerlebnis, bei dem ich Oropax lieben lernte, bei der Versicherung angerufen und habe mich erkundigt, wie es mit einer Zusatzversicherung für Einzelzimmer ist. Die Auskunft war recht vernünftig: Viel zu teuer, machen Sie lieber ein Tagegeld aus und nehmen Sie das im Fall des Falles. Vielleicht muss man noch aufstocken, aber das ist preisgünstiger als eine EZ-Zusatzversicherung über viele Jahre.


Juley, mir hatte das barmherzige Pflegepersonal in jener Nacht auch angeboten, mein Bett auf den Flur zu schieben. ]:D

JLulxey


Mhh... Also mein Tagegeld beträgt ~30€ (wenn ich keine Wahlleistungen in Anspruch nehme). Da müsste ich noch ne Menge draufzahlen, damit ich ein Einzelzimmer bekomme. (nur so ne Überlegung, ich möchte das ja gar nicht)

m aripohsa


Ich bin privat versichert und habe diesen Zusatz mit dem Tagegeld.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH