» »

Was heißt das Wort IGeL

a'ufg2elö]sxte hat die Diskussion gestartet


Was IGeL-Leistungen sind, weiß ich, aber ich kann nirgendwo herausfinden, was das Wort bedeutet. Überall nur Antworten über das stachelige Viech. %:|

Weiß hier jemand Bescheid?

Antworten
T=imbaxtuku


Individuelle Gesundheitsleistung

a#u#fg(elösPte


Ah, ok danke.

Ich habe gegooglet unter:

-IGeL (nichts gefunden)

-IGeL-Leisungen (nichts gefunden)

-Was bedeutet das Wort IGeL (nichts gefunden)

Wo hast Du diese anscheinend sehr seltene Info gefunden?

E*hemalnigerp Nutze\r (#28x2877)


Hier zB

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Individuelle_Gesundheitsleistung]]

Aber ich kenne den Begriff auch aus den Medien so aufgedröselt.

spchnup%fen08


[[http://www.igel-verzeichnis.de/]]

a_ufge7löstxe


Hier zB

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Individuelle_Gesundheitsleistung]]

Aber ich kenne den Begriff auch aus den Medien so aufgedröselt.

Aleonor

Bei Wiki hatte ich auch gesucht. Aber unter Deinem oben angegebenen Link

konnte ich ja nicht googlen, weil mir genau DER Begriff -Individuelle Gesundheitsleitung-

ja nicht bekannt war. Genau danach suchte ich ja...

Und IGeL Wiki brachte keine Treffer.

Ja, ich gucke kein TV, ansonsten hätte ich es vielleicht auch "schon" gewußt.

BWigBa!ng6Jule


Ah, ok danke.

Ich habe gegooglet unter:

-IGeL (nichts gefunden)

-IGeL-Leisungen (nichts gefunden)

-Was bedeutet das Wort IGeL (nichts gefunden)

Wo hast Du diese anscheinend sehr seltene Info gefunden?

habe einfach, wie du, IGel-Leistung bei google eingegeben und bekomme auch sofort diese info:

[[http://fs1.directupload.net/images/150822/szgyzii6.png]]

da hast du wohl nicht richtig geschaut. ;-)

B|uxbkau*mhecxke


Ich habe gegooglet unter:

-IGeL-Leisungen //(nichts gefunden)

3. Treffer: Seite der AOK, dort auf "Was sind IGe-Leistungen?", und da steht dann "Was sind "individuelle Gesundheitsleistungen" (IGeL)?"

EOhem8alinger NutRzer% (#566299)


-IGeL-Leisungen (nichts gefunden)

richtig geschrieben: IGeL-Leistungen

[[https://www.google.de/search?q=IGeL-Leisungen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=6DnYVceVIczzUNG9k4gC#q=IGeL-Leistungen]]

Buig+BangJuxle


habe sogar leistung ohne T geschrieben und herr google hats natürlich verbessert, der besserwisser. ;-D :)^

E`h1emaligBer N~utze?r "($#28x2877)


Der Wiki Link ist bei mir über die google Suche rausgekommen.

Eingegeben hatte ich

"Igel Leistung"

Igel Gesundheit funktioniert auch

B0igBan-gJxule


nein, google findet auch falsch geschrieben den begriff. und zwar direkt oben! ;-)

BMuxb^aWum,heckxe


Und IGeL Wiki brachte keine Treffer.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Igel_(Begriffsklärung)]]

"IGeL steht als Abkürzung für:

Individuelle Gesundheitsleistungen" ]:D

aVufgexlöste


3. Treffer: Seite der AOK, dort auf "Was sind IGe-Leistungen?", und da steht dann "Was sind "individuelle Gesundheitsleistungen" (IGeL)?"

Buxbaumhecke

Ok, Du hast gewonnen. Dann habe ich schlampig gesucht. :-D

Ich habe auch nicht allzuviel aufgeklickt, sondern fast nur im Snippet gelesen, da meine Monatssurfflat kein UMTS mehr hat und sich morgen erst verlängern. Ich surfe heute also im nervigen Trabbimodus und das Öffnen einer Seite dauert ewig... %:|

a<ufge;löste


Der Wiki Link ist bei mir über die google Suche rausgekommen.

Eingegeben hatte ich

"Igel Leistung"

Igel Gesundheit funktioniert auch

Aleonor

Oh...

Na dann habe ich heute irgendwie kein gutes Händchen oder Tomaten auf den Augen. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH