» »

Was gegen Knie schmerzen?

F1rau(_spidMerxy hat die Diskussion gestartet


Hallo, Ihr könntet mir eventuell Helfen.

Mein Mann ist vor ca. 40 Jahren angeschossen worden Inzwischen ist er 63 Jahre und hat seit 3 Jahren am Knie Unterhalb der Ehemaligen Schuss Wunde Wetter bedingte Schmerzen. Also immer wenn es Kalt wird Kann er kaum Schlafen vor Lauter Schmerzen und mir Kommt es Vor als würden die Schmerzen die er Empfindet von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Das Komische ist das es sich jetzt von einer Seite auf die andere Seite Verlagert (also mal Rechts und dann mal wieder Links Was Vorher nur Rechts war.

Ich würde ihm bis zu seinem Nächsten Arzt Termin gerne Irgendwie den Schmerz nehmen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Anstellen könnte?

Danke für jede Antwort!

Antworten
mJusicCu2s_6x5


Welche Schmerzmittel wurden denn bisher probiert?

Bei Schmerzen, die vor allem in Ruhe auftreten, denkt man an eine Entzündung.

Der Arzt-Termin ist hoffentlich bald...

FqrZau_s+pide4ry


Hallo, Ja, der Arzt Termin ist erst nächste Woche Mittwoch.

Bisher hat er laut Empfehlung der Apothekerin nur Pferde Balsam benutzt. Er Empfand dann zwar unter tag eine Schmerz Linderung aber in der Nacht hatte er bislang immer wieder Probleme.

kann ich den bis Mittwoch gar nichts tun?

m6usircus_x65


Ich schlage vor, in der Apotheke Tabletten mit 400 Milligramm Ibuprofen zu kaufen. Das hat jede Apotheke vorrätig und ist rezeptfrei.

Er soll zum Abendessen eine Tablette mit Wasser einnehmen. Unter Umständen ist auch mal eine etwas höhere Einzeldosis möglich (600 mg Ibuprofen, also anderthalb Tabletten). Packungsbeilage beachten...

So ein Mittel ist (ohne Arzt) eher zur kurzfristigen oder gelegentlichen Anwendung. Die Therapie - insbesondere auch die Schmerzbehandlung - sollte vom Arzt geleitet werden.

SQannilReixn


Ibuprofen hilft am besten von innen. Gegen die Entzündung und zum Abschwellen.

Wenn ihr nach etwas zum Draufcremen sucht, fand ich immer Voltaren sehr hilfreich, das kühlt auch. Ansonsten auch Coolpacks aus dem Tiefkühlfach (nicht länger als 5 min auf eine Stelle!).

Gute Besserung!

Bken-itaB.


Kyttasalbe. Die wirkt gegen Entzündung und Schmerzen.

Oder Umschläge mit Retterspitz äußerlich.

F;rau_sPpiduery


Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Wir werden alles aufgelistete mal Versuchen. :)z

@:) Dankeschön!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH