» »

Leichter Vitamin D Mangel ein paar Fragen

C"rakxy hat die Diskussion gestartet

Hey,

Also ich bin zum Arzt gegangen, weil ich immer recht blass bin und Augenringe habe. Außerdem habe ich schon seit über einem Jahr, immer ein kurzes Zucken, was unwillkürlich und unterschiedlich stark an allen (wirklich allen) Körperstellen auftreten kann. Ich wollte das erwähnen, weil es möglicherweise auch mit dem Mangel zu tun hat, denke aber eher, dass es von der abnormalen Angst von Krankheiten kommt, die ich vor einem Jahr hatte. Jedenfalls wurde alles mögliche getestet, vit. D, vit. B12, großes Blutbild, Schilddrüsenwerte, Entzündungswerte und sowas. Alles war ok bis auf einen leichten Mangel von Vitamin D, habe glaub ich einen wert von 28. Daraufhin hat mir mein Arzt so kleine durchsichtige Kügelchen verschrieben, die 20.000 I.E. pro Stk beinhalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt habe ich 2 Fragen: Wie lange dauert es, bis die Symptome besser werden/der Mangel komplett im Optimalbereich ist

Und 2. Ob ein so eine kleine Kugel in der Woche nicht doch zu wenig ist?

Und doch noch eine :D

Kann das Zucken daher kommen? Mir haben bereits 3 Ärzte gesagt, dass es harmlos ist aber nicht woher es kommt. Habe es wie gesagt schon über ein Jahr, Anfangs war es viel schlimmer und da hatte ich auch gleichzeitig die größten Angstprobleme mit einer Krankheit. Außerdem zuckt es öfter an Stellen, wenn ich es im Hinterkopf habe also darauf achte. Daher denke ich jetzt, dass es eher wegen der Angst damals jetzt so ist anstatt dem Mangel aber ich weiß es nicht :-D bin 15 wenn das Alter ne Rolle spielt

Antworten
mFuhktuxh2k