» »

Nach Klinikaufenthalt Krankschreibung von Haus- oder Facharzt?

N3ettE*R91 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte am Montag einen Unfall und wurde gleich in der Klinik operiert. Heute wurde ich entlassen, habe aber keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen, sondern nur eine Bescheinigung über den Aufenthalt im Klinikum.

Da es eine etwas peinliche Verletzung war, weiß ich nicht wo ich mir die Krankmeldung holen soll. Wenn ich zum Facharzt gehe, steht dann wahrscheinlich die Fachrichtung drauf, so dass mein Arbeitgeber sieht, im welche Richtung meine Verletzung ging.

Wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, wäre es mir unangenehm, da ich ihn persönlich kenne.

Könnte ich zu einem beliebigen Allgemeinarzt gehen oder ist es möglich, dass der Facharzt die Fachrichtung nicht auf die AU draufschreibt, sondern nur Name und Adresse + Unterschrift?

Antworten
S>unflo-wer_7x3


oder ist es möglich, dass der Facharzt die Fachrichtung nicht auf die AU draufschreibt, sondern nur Name und Adresse + Unterschrift?

Es muss eigentlich der vollständige Arztstempel (mit Arztnummer etc.) draufstehen. Was ist ein einer Urologie-Krankmeldung (geht's in den Bereich?) denn peinlich?

Ansonsten Hausarzt fragen. Ist ja nicht zwangsläufig ein Facharzt erforderlich zur Krankschreibung. Wie sieht denn die Nachbehandlung aus?

NeetYtEOR91


genau in den Bereich geht es. Ich finde es aber unngenehm, wenn mein Arbeitgeber weiß, dass ich beim Urologen war. Bei uns in der Abteilung wird viel getratscht, also würden es dann alle Arbeitskollegen wissen.

Nachbehandlung sollte nicht erfoderlich sein, wenn alles gut verheilt. Ich soll nur zur Kontrolle gehen.

Könnte ich auch zu einem beliebigen Allgemeinarzt gehen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH