» »

Wundverband schmerzfrei entfernen

M*ariCeCxurie hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr,

ich habe eine recht große offene Wunde am Bauch, die ich ausduschen soll. Durch das mehrmalige Wechseln des Wundverbandes ist meine Haut ein wenig... beleidigt. :-D

Eine Chirurgin gab mir jetzt einen wasserfesten Verband, den ich jedoch noch weniger vertrage.

Der Wundverband scheint schon hautfreundlich zu sein, ich denke nicht, dass es sich bei mir um eine Allergie handelt sondern wirklich nur um gereizte Haut.

Gibt es Tricks wie ich den Verband einfach, schmerzfrei und schnell entfernen kann? Hab zwar schon gegoogelt und einiges gelesen, aber ich vertraue eher den med1'ler. ;-D

Danke euch.

Antworten
L2aunebxeer


@ MarieCurie

Hallo ich bin auch schon des öfteren Operiert worden, darunter eine am Bauch wegen einer Krebserkrankung. Dabei wurde bei mir ebenfalls ein ca.25-30 cm langer schnitt gemacht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man daß Verbandmaterial mit etwas steriler Kochsalzlösung anfeuchtet, es sich leicht und schmerzfrei ablösen lässt. Es muss nur ein paar Minuten einwirken, dann löst sich der Verband ganz leicht.

t*suna+mi_xe


Wasserstoffperoxid kann man auch verwenden um den Verband bzw Kleber anzulösen.

Brennt auch nicht.

Gute Besserung *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH