» »

Jugendarbeitsschutzuntersuchung

M/arcLoA200x1 hat die Diskussion gestartet

Ich bin Marco und muss wegen meiner Ausbildung, die ich im September 2016 beginne wegen der Untersuchung zum Arzt. Hat diese Untersuchung schon jemand gehabt? Wie läuft diese Untersuchung ab? Ein paar Freunde erzählten, dass man dort seine Unterhose auch ausziehen muss, stimmt das?

Antworten
D-.oAris 8Lx.

Das wird so ablaufen [[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/716530/]]

TWapxs

Vermutlich nicht. Die in dem Link genannte J1 ist eine Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche. Marco meint aber sicher eine arbeitsmedizinische Untersuchung, die der zukünftige Arbeitgeber verlangt. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Was da wirklich an Untersuchungen gemacht wird (üblicherweise eine G-irgendwas) , hängt von der Art der Ausbildung ab. Die hat Marco aber nicht genannt. Da geht es eher um die körperliche Eignung für den Beruf und nicht darum, ob er altersgemäß entwickelt ist.

T/apxs

Ist habe müßig hier zu spekulieren da er sich seit Februar nicht mehr gemeldet hat.

Tzaps

"aber"

D$.ori_s L%.

Taps, ich glaube nicht das er echt ist . Solche Fragen kamen schon öfters.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH