» »

Termine und Wartezeiten bei Fachärzten ?

czali-Otoxni hat die Diskussion gestartet


Hi zusammen

Wer meinen anderen Beitrag gelesen hatte , der weiss das ich gerade ein wenig auf Kriegsfuss mit meinem Hausarzt stehe .

Am letzten Dienstag war ich nochmal bei ihm und er gab mir Überweisungen für einen Internisten einen Orthopäden und einen Urologen

zunächst habe ich das mit dem Internisten in Angriff genommen und Google befragt welcher Internist so in meiner Umgebung praktiziert . ":/

Bei 3 Ärzten blitzte ich gleich ab , da ich kein Stamm-Patient von ihm wäre und er soviel zu tun hätte , das er keine weiteren Patienten mehr annehmen könne . ]:D

Die beiden Krankenhäuser in der nähe verwiesen mich an einen praktizierenden Arzt und würden nur Notfallpatienten aufnehmen :(v

und bei weiteren 3 Ärzten wurden mir Termine für September bis Dezember 2016 genannt , also in ca 6 bis 8 Monate :-o

ist das so normal ? ???

War ja bislang noch nie bei einem Internisten ( auch noch nie bei einem Urologen und auch noch nicht bei einem Ortopäden ) :[]

Antworten
jcustp_lookixng?


Diesen [[http://www.med1.de/Forum/Gesundheitswesen/716352/ Faden]] gabs erst zum Jahreswechsel dazu, vielleicht findest du da deine Antwort.

Tgaps


@ cali-toni

man kann auch den Terminvergabeservice der Krankenkasse nutzen. Bei unserer klappt das ganz gut.

cLali-xtoni


just_looking?

Ich habe den anderen Thread gelesen , da wird in der regel von ca 3 Monaten und von einer Stadt . beispielweise von Hannover gesprochen.

Ich lebe auf dem Lande , die obig erwähnten Ärzte und Krankenhäuser befinden sich im Umkreis von 50 km

Ich glaube ein Städter beschwert sich schon , wenn er 10 km fahren muss

Mein Augenarzt zu dem ich fahre , befindet sich 41 km weg und hat ca 3 Monate Wartezeit und hat schon einen Aushang im Wartezimmer hängen , das er zum Frühjahr 2018 seine Praxis aus Altersgründen schliessen wird und er bislang noch keinen Praxisnachfolger verpflichten konnte .

Beim Zahnarzt gibt es keine Probleme , davon gibt es genug , Wartezeit ca 1 Woche , oder man hat schmerzen , dann zieht er das kurzfristig dazwischen ( 6 km Entfernung )

( die anderen Ärzte habe ich noch nicht in Angriff genommen , da Google mir Entfernungen von weit über 50 km anzeigt , das wollte ich mit der Krankenkasse klären ob es da nicht welche gibt , die näher dran sind )

j$ust_lo`okxing?


Ich denke ich habe in dem Faden eh das gleiche geschrieben, 3 Monate Wartezeit habe ich auch nicht wirklich wo. Ich muss zwar nicht im Umkreis von 50km suchen, aber ich komme gerade darauf, dass meine Ärzte trotzdem zum Teil in der Entfernung sind, da ich wegen einem Umzug in der Größenordnung nicht alle Ärzte wechseln wollte.

T>ap/s


die anderen Ärzte habe ich noch nicht in Angriff genommen , da Google...

Mir ist da grad noch was eingefallen. Die KV der einzelnen Bundesländer hat meist auch eine Arztsuche integriert. Google mal nach

"Kassenärztliche Vereinigung + dein Bundesland". Vielleicht wirst Du da ja fündig.

s.ummehrl2x1


Hu Hu :-) ich weiss nicht ob dir das noch weiter hilft da dein Beitrag schon etwas her ist ... aber ich arbeite auch bei einem Haus Arzt auf dem Land. Und bei uns ist das so das wir sehr oft dir Termine bei Fachärzten für unsere Patienten machen , da es dann meistens schneller geht. Natürlich nicht für Vorsorge Untersuchungen oder sowas , aber für akute Dinge schon und dann haben die Patienten oft noch in der selben Woche oder spätestens innerhalb von 4 Wochen einen Termin . Frag doch vielleicht einfach mal bei deinem Hausarzt nach ob sie dir Adressen geben können oder einen Termin holen können :-)

Viel Glück :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH