» »

Hypermobilität - Fragen über Fragen

sCchwimmvkind2x7 hat die Diskussion gestartet


Und zwar bin ich relativ sportlich ich bin Schwimmerin und Reiterin. Folgendes, ich bin wirklich sehr oft verletzt ob es jetzt einfach nur krasse Rückenschmerzen sind oder eine chronische Instabilität im Sprunggelenk die schon 2 mal operiert wurde.

Aufjedenfall hatte ich gestern Training und mein Trainer ist gleichzeitig mein Orthopäde... Aufjedenfall sollte ich Brust schwimmen und in meinem Knie stach es heftig, und als ich aus dem Wasser gegangen bin hat etwas im Knie geklackert das ging dann aber schnell weg, ich hab also meinen Trainer gefragt was das ist und er hat gesagt das es eben das Hypermobilitäts Syndrom sein könnte.... Mehr hat er dazu aber nicht gesagt, und da ich nicht so nerven wollte hab ich dann nix mehr gesagt.

Ich werde in nächster Zeit zu ihm in die Praxis gehen und mich untersuchen lassen, meine Frage ist jetzt,

- was wird bei der Untersuchung gemacht

- was habt ihr für Erfahrungen damit

Danke für eure Antworten... :)=

Ich weiß die fragen sind bissle komisch wär trz lieb wenn ihr antwortet o:)

Antworten
Z2yda


Google bietet ganz viele Informationen zu hypermobilitäts (-ssyndrom)

Und da find wäre Google mal nützlich denn Hypermobilität ist in vielen Dingen vlt. lästig aber harmlos.

Also da spuckt die Suchmaschine keine horrorangstmachenden Krebs-Infektions-Tumor- Informationen aus.

E>hem/ali.ger xNutzaer (#52R8611x)


Ich habe, laut Selbsttest, Hypermobilität.

Mhm. Laut Google erfülle ich fast alle Kriterien auf dieser komischen Punkteskala.

Was das für Auswirkungen hat? Ich kann mor den Fuß nicht verknicken. Im Gegenteil, ich stehe sogar auf dem Außenfuß, um mich zu entspannen.

Ich kann Finger verknoten, mir selber die Gelenke aus- & einrenken...

Ich habe immer irgendwo Schmerzen.

Mehrere Bänderrisse im Knie gehabt schon.

Dafür in Pilates und Joga echt gut trotz massiv Übergewicht (40 kg zu viel).

Mehr fällt mir grade nicht ein...

Doch. Probleme mit den Füßen weil Bänder zu schwach weil permanent ausgeleiert.

Ach und ich kann mir echt alles selbst einrenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH