Navigation am Ende der Seite

Gynäkologie

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Zyklustee-Zutatenliste und andere nützliche Tipps zum Frau-Sein(11) NachthaseMedihra 20.02.10  17:09

Viele der folgende Tipps sind nur für Frauen, die ihren Zyklus beobachten. Das ist deshalb wichtig, damit die Heilkräuter zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden. Bitte beachten: Zyklusbeobachtung heißt nicht Eisprungrechner im Internet, (...)

Ab wann Sorgen machen?(2) jenny026Kamikazi0815 12.03.10  00:29

ich machs mal kurz ,ohne viel text ;-) also versuch nun seit oktober 09 schwanger zu werden. bei meinem ersten kind, hats auf anhieb geklappt gleich bei den ersten versuchen. nun wollt ich euch mal fragen,ob noch zu früh ist mal zum arzt zu (...)

Blutung aus Vaginalbereich bei 80-jähriger Frau(21) HarryMSperling33 11.03.10  23:45

Hallo zusammen, meine Großmutter hat heute plötzlich aus dem Vaginalbereich geblutet. Schmerzen hat sie keine gehabt - wie sie sagt - aber das muss nicht stimmen. Oft will sie nur vermeiden zum Arzt zu müssen. Auf jeden Fall sagte sie dann, sie (...)

Gebärmutterentfernung vaginal(31098) catmanduanfritzi 11.03.10  23:19

Hallo, ich (41) habe mich nach einigen erhöhten PAP-Werten dazu entschlossen, meine Gebärmutter entfernen zu lassen, ich möchte mich nicht erst nach unzähligen Konisationen doch zu dem Schritt aufraffen müssen. Narkosen sind keine so leichte Sache (...)

Keine Blasenentzündung sondern was mit Eierstöcken?(4) Finn90Stella80 11.03.10  22:21

Ich habe letzte Woche eine Blasenentzündung gehabt und diese mit einem Antibiotikum behandelt (Ciprofloxacin). Nun habe ich schon ein paar Mal abends bemerkt, dass ich wieder ein Ziehen im Bauch bekomme und hatte schon Panik, dass die (...)

Intimrasur(16) funziMadameAnti 11.03.10  22:15

Hallo, ich bin jetzt bald 16 und habe auch schon seit einem Jahr einen Freund mit dem ich Sex habe. Ich rasiere mich schon länger und bei mir sind, wie bei vielen anderen, auch die roten Pickelchen aufgetaucht. Leider hab ich weiter unten zwei (...)

Ich will ne Menstruationstasse, nur welche?(5432) SannileinHaaze 11.03.10  21:26

Also ich hätte gerne ne Menstruationstasse, weil ich schon so viel drüber gehört hab, dass ich das nun endlich ausprobieren will. Allerdings fühle ich mich ziemlich erschlagen von dem Angebot! Kann mir jemand helfen und mir die Unterschiede (...)

Erfahrungen mit der Cerazette gesucht.(17) Jasminda75Sandra mit mini 11.03.10  20:28

Hallo ihr zusammen, ich soll auf Anraten eines Gyns meine Marvelon auf die Cerazette wechseln, da ich unter der Marvelon ständig Migräne habe. Nun ist es aber so, dass ich Endometriose habe, die Pille im LZZ nehme und somit die Blutung (...)

Frage zu Scheidenpilz(16) trickiiKamikazi0815 11.03.10  19:19

Hallo=) Ich wollte mal fragen, ob man schneller Scheidenpilze bekommen kann, wenn man ohne -Kondom schläft. Nicht aus dem Grund, das wenn er einen Pilz hat, ich ihn auch bekommen könnte-das weiß ich. Sondern weil das Sperma die Flora verändert (...)

Teufelskreis Pilzinfektion(131) Laule86Desperate01 11.03.10  18:31

Hallo ihr Lieben, ich eröffnen nun nochmal einen neuen Thread, weil bei meinem alten keiner antwortet... habe dort wahrscheinlich eine falsche Überschrift genommen... Ich bin 23 Jahre alt und habe seit Jahren immer wiederkehrende Pilzinfektionen. (...)

Brauche Hilfe zu den Laborergebnissen vom Endokrinologen(46) Gürteltierbuddleia 11.03.10  18:24

Hallöchen zusammen, ich weiß grad gar nichts mehr irgendwie hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könntet. Vor über einem Jahr sagte mir mein Gyn anhand des Ultraschalls und der Geschlechtshormone dass ich PCOS habe. Erst später erfuhr ich dass dies (...)

@all: Pilzbefall(13) CsanessaStella80 11.03.10  18:01

also... mein freund hat sich wahrscheinlich iwo ein pilz geholt... daich aber grad nich zufällig nen arzt an der hand hab (außer meiner mom -.-) frag ich einfach mal die allwissende allgemeinheit... :-D woher kann der kommen ? denn wenn er nur (...)

Erfahrungen mit "Qlaira"(21) KetzerinKetzerin 11.03.10  17:04

Hallo, Was sind eure Erfahrungen bisher mit "Qlaira"? Nimmt die jemand hier im Langzyklus? Meine Frauenärztin will mich eventuell auf diese Pille und im Langzyklus umstellen. Danke für eure Rückmeldungen! :-)

Schmerzende Brustwarzen(8) Mandy2887Mandy2887 11.03.10  15:47

Guten Morgen an alle, ich hoffe hier kann ich mal einen guten Rat bekommen. Ich hatte am Montag 08.03 meinen Eisprung und seit dem 10.03. tun mir die Brustwarzen höllisch weh, sogar das T-Shirt reibt. Sonst habe ich nicht solche Probleme. Kurz vor (...)

Was hat das zu bedeuten?(10) Lucy09Lucy09 11.03.10  13:56

Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen dicken cremigen weißen Ausfluss.Ich sollte heute bis morgen meine Tage bekommen. Meine Frage wäre jetzt: kann es sein,dass das was mit den Tagen zu tun hat?Ich bin mir da nicht so sicher,weil es jetzt auch (...)

"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie(21123) spiegelfeepetcor62 11.03.10  12:34

Nachdem im "Gebärmutterentfernung vaginal"-Thread einige wenige Stimmen laut wurden, das dieser Faden zum "Plauderstübchen" verkommt ist hier nun die Plattform fürs Rumalbern. ALLE userinnen sind herzlich willkommen. Hier ist genug Platz (...)

Mutterloses Gipfeltreffen(10500) Babs-01sailorwoman 11.03.10  11:26

Hallo @ alle aus dem Forum Gebärmutterentfernung vaginal: da wir uns alle so gut verstehen, möchten wir uns auch endlich mal persönlich in den Arm nehmen :-)! Zu diesem Zweck wird dieses Forum benutzt: um einen Ort und einen Termin für ein Treffen (...)

Freundin Schwanger evtl?(2) Evom85Aleonor 11.03.10  10:58

Hallo, meine Freundin und ich hatte das letzte Mal vor einer Woche... Mit Verhütung usw.... sie nimmt wohl die Pille nicht... Jetzt bricht Sie 2x zusammen wegen Kreislaufproblemen... war sogar einen Abend weg von der Welt... Ohnmacht etc... Der (...)

Keiner geht dem recht auf den Grund: Hyperprolaktinämie?(19) Dipl. PhysikerinGourmeta 11.03.10  10:14

Ich habe mal wieder eine Frage... :-/ Sorry! Ich habe, wie in anderen Fäden bereits erläutert, noch nie einen regelmäßigen Zyklus gehabt (im Durchschnitt so alle 4 Monate, manchmal 1 Jahr nicht, usw.). Es wurde nie nachgeforscht, warum dies so ist / (...)

Brustschmerzen nach Periode, Zwischenblutungen, Schmerzen nach S(2) Kerstin1976buddleia 11.03.10  08:05

Kann das alleine davon kommen, dass ich im letzten Zyklus Pille danach nahm? oder ist das normal? Oder was anderes?

Hilfe, ich werde meinen Scheidenpilz nicht los(9667) ChristinaLaule86 11.03.10  05:13

Liebe Leser, wer kann mir helfen ??? ? Es ist nicht mehr witzig. Seit über einem Jahr habe ich nun mit o.g. Thema zu kämpfen. Trotz regelmäßigen ärztlichen Kontrollen, Untersuchungen und medikamentösen Bekämpfungen, habe ich regelmäßig wiederkehrend (...)

Brustwarzen schmerzen in Gelbkörperphase, was tun?(10) Mimikoali_31 10.03.10  23:09

Hallo, ich habe im November, also seit geraumer Zeit, die Pille abgesetzt. (Zuvor 3 Jahre genommen) Vieles ist besser geworden, manches schlechter - z.B. meine Haut, aber auch, und das beeinträchtigt mich sehr - die Schmerzen nach dem Eisprung. Ich

Der Menstruationstassen-Erfahrungsfaden(77) Haazedeep.red 10.03.10  20:53

Ich eröffne heute mal einen neuen Thread zu dem Thema, da mir der andere doch zu sehr "Melunalastig" ist und es ja nicht nur die Meluna gibt. Dies soll also ein ganz neutraler Faden werden, in dem ihr Eure Erfahrungen und Fragen posten könnt. Dann (...)

Irgendwie komisch?(5) schnuggi89Nala85 10.03.10  20:29

Hallo ihr Lieben....ich bin neu hier und dann schon gleich mit einer frage oder eher mehreren... Also zu meiner situation, am 12 Februar war der erste Tag meiner letzten Periode.(Die bis jetzt immer regelmäßig kam) Hatte dann beim 25.2. rum (...)

Seid 16 Tagen überfällig(15) AngelShadowAngelShadow 10.03.10  20:27

Hallo :o) Eigentlich wollten wir mit dem Schwanger werden bis ende des Jahres warten aber nun hoffe ich doch ein wenig:o) Ich wollte eigentlich am 23 Februar wieder mit dem verhüten (Pille) anfangen weil wir unseren Kinderwunsch verschoben haben. (...)

Kann man nach drei negativen Tests vor Nmt schwanger sein?(9) yvonne21yvonne21 10.03.10  19:22

Hallo Leute, hmm habe das gefühl schwanger zu sein, wobei ich sagen muss das ich schon 4 mal schwanger war und mein gefühl mich bissher nie getäuscht hatte, habe bislang drei Fgs gehabt :-( aber letztes Jahr bin ich dann endlich Mutter geworden ;-D n

Pille abgesezt & keine tage ?!(6) damehotBlauerLotus 10.03.10  18:35

Also meine lieebeen , ich haab eeine fraage. Ich hatte die pille angefangen , wo ich meine tage hatte . die 1 habe ich nicht genommen , weil ich sonntag meine tage bekoommen habe und die pille noch nicht geholt hatte . und dan habe ich die (...)

Stechen innere Schamlippe(1) NanItz 10.03.10  18:09

Hallo ich spüre ein starkes Stechen der Scheide . Als würde jm. mit einem spitzen, großen Gegenstand " reinpicken ". Meine innere, linke Schamlippe sieht auch anders aus. Sie ist angeschwollen und ist dunkler (braun). Dank (...)

Schwanger trotz Regel?(33) ohrringladylilly181 10.03.10  17:01

also ich hab da mal so eine frage, ich hab in einem zeitungsartikel gelesen, dass es sogar vorkommt, dass trotz einer vorhandenen schwangerschaft die frau bis zum 3.monat sogar weiterhin die regel hatte. ich will und kann mir das nicht vorstellen, (...)

Endometriose(1399) BilaSternmädchen 10.03.10  15:19

Hallo ihr lieben ich habe seit längerer Zeit immer wieder Unterleibschmerzen und Darmkrämpfe. Mein Schmerz ist in der Regel nur in der rechten Seite und schnürt mir regelrecht den Atem zu. Ich kann dann weder sitzen noch stehen ich krümme mich nur (...)

Endometriose.. Hilfeeee(2) Alessa29goakind-nenya 10.03.10  11:34

hAllöchen... also ich glaube, ich habe auch Endo.. Ich habe schon länger Probleme mit immer schlimmeren Blutungen und Schmerzen, die Krampfartig in den Enddarm schiessen, immer wenn ich meine Periode habe.. das ist ein Schmerz, der mich fast (...)

Hallo(3) EngelfabiStella80 10.03.10  11:25

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das mein pap test 4a ist habe mich auch schon operieren lassen jetzt muss ich auf dasc Ergebniss non der Konisation warten habe voll schiß. Weiß nicht ob ich jetzt geheielt bin oder was mich noch erwartet möchte (...)

Ist eine Ss möglich? Wichtig, da im April Op-Termin ansteht!(10) TanteBupaDie Anonyme 10.03.10  00:25

Hallo Ihr Lieben, ich bin bin ein wenig verunsichert. :( folgendes liegt vor, Ich hatte am 21.2.2010 meinen ersten tag der letzten Mens- da ich während der Mens eine Grippe bekam musste ich 10Tage antibiotiker nehmen. Diese hätte sich aber nicht (...)

Freundin meiner Ex-Affäre hat Gebärmutterhalskrebs, Ansteckung?(2) tiernannySperling33 10.03.10  00:25

Ich habe neulich erfahren, dass die Freundin meiner Ex-Affäre wegen Gebärmutterhalskrebs operiert worden ist. Dieser wird doch durch Vieren begünstigt die sexuell übertragbar sind oder? Ich hatte mit diesem Mann eine 5-jährige Affäre und zu dieser (...)

Ausfall der Periode, obwohl man nicht schwanger ist?(6) sweetanddarkfairysweetanddarkfairy 09.03.10  21:43

Hallo Zusammen *:) Ich habe ein Problem. Das letzte Mal, dass ich meine Periode bekam, war am 17. 1. und jetzt ist der 2. 3. HILFE!!!!!! Ich bin auf jeden Fall nicht schwanger, da ich gar nicht mit jemandem geschlafen habe! Ich mache mir wirklich (...)

könnt es noch am Antibiotika liegen?(13) MissMonsterMissMonster 09.03.10  20:24

Hallo, ich weiß zurzeit einfach nicht was ich denken soll. Ich war vor ca. 3 Wochen im KH wegen einem Verdacht auf Blindarmentzündung. Es war dann zum Glück nur ein Harnwegsinfekt. Der artzt untersuchte mich aber auch auf Schwangerschaft, machte (...)

Brennen in der Scheide(37) nirvanagirlnirvanagirl 09.03.10  19:28

Hi, ich habe ein Problem, habe schon viel darüber gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus den ganzen Beiträgen. Ich hatte vor ca. 2 Monaten GV mit einem Bekannten, danach fing das Brennen in der Scheide an. Dachte es wär ein Pilz und hab (...)

Beläge und Schmerzen(11) BioCardStella80 09.03.10  18:30

Hallo ihr Lieben. Ich bin total hilflos, vllt kann mir jmd von euch weiterhelfen. Und zwar hab ich seit einiger Zeit (bestimmt ein paar Monaten) Beläge, Geruch manchmal und Schmerzen beim GV. War dann natürlich beim FA, Abstrich, meinte es wär ein (...)

Hohlwarzen und Piercing?(16) La LagunaEve.B 09.03.10  18:29

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschlossen, meine Brustwarzen piercen zu lassen. Seit der Pubertät quäle ich mich mit Hohlwarzen rum. ...auch wenn es keine allzu schlimme Form ist (d.h. die Warzen lassen sich leicht und ohne Schmerzen (...)

Komische Blutung(17) habibistellaQuuitschiQuuatschi 09.03.10  18:08

Hallo.. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Vor ca 2 monaten hab ich den Nuva-ring abgesetzt und hatte die letzten 2 monate auch ganz normal meine tage. wenn ich ab dem 1 tag meiner letzten Regel rechne sind bis heute 42 tage vergangen. vor 2 wochen (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH