» »

Einführen von tampon

s}uesse3stekffi2 hat die Diskussion gestartet

an die mädels

vielleicht kann mir jemand helfen.wenn ich mir einen tampon einführen möchte gleitet der nie gut hinein.bin ich zu trocken dafür ,mache ich etwas verkehrtoder soll ich den tampon mit vaseline einschmieren damit er besse hineingleitet?wer kennt das problem oder wer kann mir helfen?

Antworten
DKecexmber

Hallo *:)

Also es gibt spezielle Tampons mit Applikator, die sollen angeblich zum leichten Einführen gut sein! Hab ich aber selbst noch nicht benutzt.

Mit Vaseline oder anderen Cremes soll amn sie nicht einschmieren, da sie sonst nix mehr aufsaugen können. Ich würds trotzdem mal versuchen mit ein BISSCHEN Vaseline an der Spitze und sicherheitshalber noch ne Binde oder so verwenden. Dann siehst du ja, ob es klappt!

Skuma)trxa

oder nimm dieses gelitmittelzeug. kriegste sogar gratis bei ob-online

BFarbZarFa8x2

wo soll man das denn kriegen?

S\umaQtra

ja entweder beim schlecker oder dm, oder halt bei ob online nachfargen.

ROoroy

Das Problem habe ich auch. Selbst wenn ich Vaseline benutze und die kleinste Tampon-Größe...irgendwie ist es immer so trocken, dass es beim Einführen anfängt zu brennen. Meint ihr, ich sollte deswegen mal zum Frauenarzt?

MSaryLUou20x04

@rory nein das ist nichts fürn Frauenarzt es ist ganz normal das es etwas brennt die Haut ist sehr empfindlich da unten und die Watte reibt natürlich. ich würde es vielleicht mal mit Gleitcreme versuchen also den Scheideneingang damit etwas einreiben und geschmeidig machen und dann den Tampon einführen.

s5uess&est}effxi2

re maryLou2004

wenn du den scheideneingang mit vaseline einreibst dann gleitet zwar der tampon besser aber saugt er dann auch noch so gut?

welchen tampon benutzt du denn?mini normal und welche marke?

vielleicht liegt es ja auch daran.

liebe grüsse steffi

TKri0nity1e98x3

vaseline ist stark hydrophob so würde sich denke ich auch die saugitensität bezühlich des blutes beeinträchtigen...also ich würde keine vaseline benutzen..versuch doch mal die obs mini mit silk-touch oberfläche oder feuchte mit etwas wasser oder besser spuckean..

LG

R{orxy

Ich versuch es ja schon mit den kleinsten...aber ich werd das mit der Gleitcreme mal ausprobieren...

M4ary?Lou20x04

Ich sagte Gleitcreme und keine Vaseline. Du sollst ja nur den Einigang etwas einreiben und vordehnen und nicht den Tampon damit einreiben :-). Ich benutze nur Mini.

s}ues}snesteffxi2

re marylou2004

was meist du denn bitte mit einreiben und vordehnen?was dehnst du denn vor mit gleitcreme bevor du dir den tampon einführst?

lg steffi

sQuess{est3effbi2

re einführenvon tampon

hat denn jemand von euch erfahrung mit diesen einführhilfen oder auch applikator genannt?

-`l@adxy-

@steffi:hi erst mal...wollte fragen,ob du es schon mit o.B comfort ausprobiert hast?das hab ich nämlich am anfang auch gemacht(hatte auch schwierigkeiten mit dem einführen)und es hat geklappt!!jezt nehme ich fast ausschlieslich nur mehr tampons,ich finde sie einfach spitze..bin ein grosser o.B fan ;-D

Mxar|yLoux2004

Ich benutze nur diese Applikatoren/Einführhilfe ohne die schaff ich es gar nicht. Ist super einfach man braucht nichts machen Applikator rein und fertig.

Du nimmst Gleitcreme tust sie auf deine Handfläche und reibst dann den Scheideneingang mit ein, so als würdst du dich waschen und fertig, dann spannt die haut da unten nicht so. Das meine ich mit vordehnen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH