» »

Einführen von tampon

svueQssestxeffi2


re marylou

hey mary

benutzt du die applikatoren und zusätzlich gleitcreme?

lg steffi

s+u-essest_effxi2


re lady

hi lady

welche ob sind denn die comfort?sind das die selben wie mit der silk oberfläche?meinst du ich sollte vielleicht binden benutzen?

hast du früher auch nur binden benutzt?

lg steffi

sauessPestxeffi2


re sumatra

wie heisst denn dieses gleitmittelzeug was man bei ob bekommt?

ist das denn wirklich für das bessere einführen von tampons oder für das andere bessere einfü...grins?

MHary'Lou2x004


Nein Steffi ich benutze sie ohne Gleitgel.

ohnonxi


Tropfe etwas Babyöl auf die Spitze und dann läßt sich der Tampon problemlos einführen.

-<laxdy-


@steffi:ja,genau!!das sind die mit der silk touch-oberfläche!!

ja,ich hab früher auch nur binden benuzt,doch dann hab ich mal die o.B comfort ausprobiert...es brauchte eine weile,doch dann hat es geklappt,mit dem einführen...das braucht alles nur übung..mit der zeit lernst du das schon,und dann geht es ohne probleme,glaub mir!!später kannst du dann grössere tampons(o.B mini,normal oder super,je nachdem wie stark deine blutung ist)

tipp:wenn du den o.B einführst und es nicht "richtig rein geht" dann ändere einfach die richtung ein bisschen...bis du den tampon ganz drinnen hast und ihn beim sitzen oder so nicht mehr spürst!

also,wünsch dir noh viel glück beim probieren :-) du schaffst das ;-)

M1aryvLou20x04


Niemals Babyöl verwenden macht die Scheidenflora kaputt.

Also entweder probierst du es weiterhin mit einem Mini Tampon und wnen du es nicht gebacken kriegst dann nimmst du Applikator Tampons, mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.

oynoXni


Babyöl macht die Scheidcenflora kaputt ? Hast du da Belege (Links) für ?

Danke.

A$nscBhii


ich mach einfach bißchen Spucke auf die Spitze, dann gehts.

h0eJha


is spucke bei der periode net total unhygienisch wegen bakterien und so?

ich hätte da bissi angst...

M>aCryLoux2004


@ononi frag deinen Frauenarzt der wirds dir bestätigen. Ich habe keine Links dafür, da mich das Thema nicht beschäftigt.

AtnschjiAi


heha,

ne Quatsch, Spucke ist nicht schädlich, das ist doch körpereigen. Soo empfindlich ist die Vagina nicht.

o:no_ni


Die Vagina ist sehr emfpindlich - leider. Als Pilzgeplagte (seit 2 Jahren) weiss ich da ein Lied von zu singen.

Cvelixna22


Also ich schmiere den Tampon schon jahrelang mit Vaseline ein. und zwar richtig. Der Tampon saugt genauso viel auf wie wenn keine Creme drauf ist. Ist also Quatsch mit dem "Auslaufen". Und ne Infektion hab ich davon auch noch nicht bekommen... Vaseline ist doch die ziemlich mildeste Creme die es überhaupt gibt und sie ist absolut parfümfrei...

Mmar9yLoux200x4


Vaseline ist aber FETT. Aber wenn es bei dir gut funktioniert dann freu dich :-). Andere haben nicht das Glück ist sicher auch von Frau zu Frau verschieden doch ich würde es trotzdem nicht testen, denn wenn man sich erstmal einen Pilz eingefangen hat wird man den niht so schnell wieder los..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH