» »

Schamlippenverkleinerung mit 17

D]ie-IAlexx hat die Diskussion gestartet


Hallo!Ich hoffe mir kann jemand helfen!Ich habe schon andere Beiträge gelesen und habe bemerkt das es nicht nur mir so geht!Also ich habe zu lange Schamlippen und würde diese gerne verkleinern lassen!Es stört einfach und tut weh!Zum Beispiel fahre ich täglich Fahrrad und naja ihr wisst schon es kneift und zipst....!Ich habe mich noch nicht getraut mit jemanden darüber zu reden da es ja schon sehr ungewohnt ist über solch ein Thema zu reden!Ich hab es mir auch noch nicht getraut es meiner FA zu sagen da ich in solchen Sachen schon schüchtern bin und Angst hab das sie mir nicht zustimmt!Außerdem weiß ich nicht wie ich es ihr ortendlich erklären soll!Aber das GRÖßTE Problem ist das ich erst 17 Jahre alt bin und nicht weiß ob das die Krankenkasse übernehmen würde!Also äre es nett wenn es Liebe Menschen gäbe die mir bitte weiterhelfen können!Ich bin verzweifelt!!!

Antworten
iochwillWlswissn


hab das gleiche Problem!

Hab auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr große Schamlippen. Fahr auch täglich mit dem Fahrrad und das reibt wie verrückt!! Außerdem muss man immer erst "Platz schaffen" wenn man einen Tampon einführen will. Das nervt höllisch! Wie wirds dann wohl beim Sex sein? :-(

Bin aber erst 14. Wenn die noch wachsen seh ich alt aus!!!!!

T*riCpoxd


hallo Ihr zwei

wahrscheinlich kommt gleich wieder ne Flut von Beiträgen nach dem Motto "laßt es, ihr seid schön wie Ihr seid".

Ich kann Euch sehr gut verstehen, wenn man von so einem "Makel" belastet wird bringt das ganze gut zureden auch nix.

@ ichwillswissen:

Ich denke, daß Du einfach zu jung bist (sorry) aber hier wird wohl kaum ein Arzt was unternehmen.

@ alex:

Du mußt Deinen Mut mal zusammennehmen und Deine FÄ ansprechen; sonst wirst Du an Deinem Zustand nie etwas ändern.

Da Du damit auch echte körperliche Probleme hast, wird so eine OP vielleicht auch durch die Kasse gedeckt (aber eher unwahrscheinlich)

Du bist auch erst 17, daher wirst Du auch nicht drumrum kommen Deine Eltern zu informieren.

Mehr Infos zum Thema und durchführende Ärzte kannst Du unter "schamlippenkorrektur" ergooglen.

Macht Euch aber beide nochmal Gedanken, ob Ihr das wirklich auf Euch nehmen wollt.

Gruß

i[c&hw{ilzlsw6issn


danke

Jetzt hätte ich sowieso nichts gemacht. Eigentlich bin ich wirklich Ok so. So lange es niemand sieht *gg*.

D"efcemb|er


Alex

Ich hab Ende Sept. einen OP-Termin und kann dir nur empfehlen, dich einfach mal zu informieren-bei vielen ändert das die Sichtweise des Körperbewusstseins-ich will hier nicht zu OP's aufrufen!!

Versteh dich nur zu gut, wie das mit dem Alter ist...hmm, ich glaube unter 18 sieht es ohne Eltern mit einzubeziehen düster aus. Die KAsse übernimmt das in der Regel nicht-auch nicht bei Schmerzen o.ä., da meines Wissens durchweg nur von einem ästhetischen Problem ausgegangen wird :-(

Das Ganze kostet zwischen 800-2000€ (je nach Chirurg und Art der Durchführung(Laser etc.) und ob und wie lange du im KH bleiben musst.

Werd mal berichten, wenns "getan" ist bei mir!:-)

THo]ndi-


punkto fahrrad

also ich fahr regelmäßig fahrrad ok ich bin ein mann, doch habe ich einen sattel der ein loch in der mitte hat. Diese sättel sind da um den damm zu schonen. Will ja auch in 30 jahren noch spaß haben. Diese sättel gibt es auch für frauen. probier es einfach mal mit solch einnem sattel denke das problem ist damit gelöst.

MmaryMLoxu2004


@ toni warum den Damm schonen?

D4ecemKbexr


@ Toni

...damit hat sich dann wohl eher nichts gelöst sondern einfach nur ein kleines Problem einstweilig behoben...

T,onix-


@MaryLou2004

Der damm beim manne ist ab dem penis unter dem hodensack. Quasi der rest penis den man nicht sieht. Und wenn du den durch einen schlechten sattel immer belastest (du sitzt ja paraktisch drauf). bekommst du mit der zeit schmerzen (die irgenwann verschwinden weil du dich dran gewöhnst) und wenn das über jahre hinweg geht wirste irgendwann ihn einfach nicht mehr hoch bekommen oder schlechter. Du schädigst deine potenz damit. Bei frauen ist das ja die stelle wo die vagina ist und wenn da die ganze zeit druck drauf is kann das ja auch nicht gut sein. Deswegen solche sättel. Dein gewicht wird nicht auf die problemzonen verteilt sondern daneben.

bJon9dggirql


Allerdings sind bei der Frau die Schamlippen nicht dort wo der Damm ist, sondern halt weiter vorne... Das heisst bei einem "Männer-Sattel" liegt der Druck dann genau auf den Schamlippen...

s+chickxsal


...aber dafür gibt es die Sattel ja auch für Frauen.

Ich hab die schon mal gesehen und wollte bei Gelegenheit den mal antesten, wie man so drauf sitzt.

Habe zwar meiner Meinung nach normale kleine Schamlippen, fahr aber auch täglich Rad, und die Stelle auf der man sitzt ist oft wund.

Twonix-


ree

also mein sattel hat nen komplettes loch inner mitte d.h. man kann durch sehen und weiter hinten (da wo der hodensack aufhört und es weiter geht bis zum after) ist zwar kein loch mehr, aber eine tiefe rille. der sattel hat also quasi fast durch weg ein loch. da wo die vagina ist, ist auch das loch

TTounxi-


re

das teil schimpft sich -velo crossbow-

googelt einfach mal danach

[[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3696732652]]

genau den hab ich

hgerr sGchamloxs


bessere sättel...

...gibts auch noch andere; kann ich sowohl den frauen und mädchen als auch den männern fürs angenehmere radfahren nur empfehlen.

für frauen zum beispiel der terry butterfly, der hat auch so eine aussparung da, wo die schamlippen und die scham ist, oder von selle italia, die haben auch solche. einfach mal schauen, hilft echt seeeehr!

Dnie-(Axlex


Danke das ihr mich versteht :-)

Danke das ich so vile positiven Antworten bekommen habe!Hätte ich nicht gedacht!!!Meine Mum war heute beim FA8weil sie einn Termin hatte) und da hat sie gleichmal mit ihr über mein Problem geredet!Weil ich mich ja nicht traue!Ich hab es meiner um schon vor längerem erzählt und sie steht voll hinter mir!Ich hab erst im November einen Termin und werde dann mit ihr darüber reden!Mal sehen was raus kommt!Auf jeden Fall hab ich gelernt darüber zu reden weil ich gemerkt habe das es nicht nur mir so geht!!Ich hoffe nur das es die Krankenkasse übernimmt da ich mit 17 auch nicht das Geld dafür habe bzw mein Family auch nicht!

@December:Es würde mch freuen wenn du mir nach deiner OP von deiene Erfahrungen erzählst!ezahlt es bei sir eigentlich die KA??

@ichwillswissen:Red doch einfach mal mit deiner FA darüber!Vielleicht hat sie ja noch andere Lösungen für unser Problem!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH