» »

Pco: Wer hat Erfahrungen? Nebenwirkungen von Metformin?

aPcna0i_b hat die Diskussion gestartet


Guten Tag!

Bei mir wurde PCO festgestellt! Aber nicht 100prozentig. Habe viele Symptome, wie starkes Übergewicht, starken Haarwuchs im Gesicht, Haarausfall Kopf und Insulinresistenz. An den Eierstöcken ist es nichts genau feststellbar. Daher hat mir mein Arzt (Endokrinologe) Metformin (Siofor850) verschrieben. Ich würde es gerne ausprobieren, da ich sehr unter meiner Körperbehaarung leide. Diäten funktionieren auch nicht wirklich. Wer hat Erfahrungen ??? Auch habe ich etwas Angst wegen den Nbenwirkungen, von Übersäuerung des Blutes und sofortigem Tod ist die Rede. Ich habe Bluthochdruck und nehme dafür auch Medikamente. Also bitte antwortet mir, habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Danke!!!

Viele Grüße

Antworten
aTgnxes


die "Übersäuerung" durch Metformin (Lactacidose)

ist nur ein Problem, wenn Deine Nierenfunktion nicht normal ist.

LQaa


HAllo

ich nehme seit Maerz metformin ohne Probleme. Aber nicht mit 850 mg anfangen, sondern mit 500mg.

G]uardPian666


@acnaib

Hallo,

ich nehme Metformin seit ca. 5 Wochen. Habe mit 500mg angefangen und vor ca. 5 Tagen auf 750mg erhöht. Hatte am Anfang keine Probleme damit, nur seit ich erhöht hab, habe ich abends manchmal ziemlichen Durchfall. Das soll sich aber dann auch legen.

Mein Frauenarzt hat übrigens gemeint, dass es nicht schlimm ist, wenn man gg. den Blutdruck Tabletten nimmt. Ich nehme Bisoprolol und auch noch für die Schilddrüse was - aber das hat keine Einwirkungen darauf.

Lies dir lieber die Nebenwirkungen nicht durch - ich hab das auch getan und voll Schiss gehabt. Hab mehrere Ärzte gefragt und alle meinten, dass das für PCO-Patientinnen kein Risiko birgt, da wir ja kein Diabetes haben.

Also ich hoffe, ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen ...

A+ndor?anxa


Dauerblutung unter Metformin?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe da mal die Frage ob jemand die Erfahrung gemacht hat, daß man unter Einnahme von Juliette und Metformin schon mal unter Dauerblutungen gelitten hat. Habe auch das PCO-Syndrom und metabolisches Syndrom. Zudem leide ich unter unregelmäßigen Zyklen und Hirsutismus 3. Grades. Seit 2,5 Jahren habe ich das CFS-Syndrom und nehme seitdem Metformin. Vor einem halben Jahr wurde ich von Diane 35 auf Juliette umgestellt und habe seitdem Probleme mit Dauerblutungen. Hat einer von Euch auch diese Erfahrungen gemacht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, was leider von den mich behandelnden Ärzten leider nicht zu erwarten ist.

S]ilvaia x30


Hallo !

also ich nehme seit ca drei monaten Metformin,den ersten Monat 500 mg seit dem 850 mg nach 15 Jahren langen leiden endlich ein Hoffnungsschimmer (Behaarung des unterkinn bereichs und ab der Brust abwehrts...deutliches Übergewicht,

Testosteron im 79% bereich an fruchtbaren Tagen)durch das das ich regelmäßig seit meinen 11 Geburtstag meine Zeit bekomme haben die Ärzte es einfach nie gemerkt (hab auch in der frühpupertät immer mal zuviel Männliche aber auch mal wieder zu viel weibliche hormone entwickelt laut Arzt )nun endlich wird etwas getan ob meine Behaarung wircklich weggeht wag ich nicht zu hoffen aber fakt ist ich hab seit ich metformin nehme 10 Kilo abgenommen und das ist sehr positiv denk ich ...grins! Fakt ist aber auch das ich mich zu einer Richtigen Zicke entwickelt habe so das es mir sogar auffällt! na ja jetzt haben die weiblichen Hormone wohl die oberhand...grins,der Durchfall der mal mehr mal weniger auftaucht ist erträglich und auch dieses soll ja besser werden. mein Doc hat um sicher zu gehen ab und an einen Zuckertest gemacht und der war auch o.k. was will man für den Anfang mehr? Hoffe es

geht euch auch so gut damit und ich würd es immer wieder ausprobieren!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH