» »

Gelegentliches jucken immer gleich ein Pilz?

l ieb9es mhäd^el hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte schon mal einen Pilz,ist aber schon einpaar Jahre her.

kann mich erinnern,das es wie verrückt gejuckt hat,die Scheide war richtig rot.

Ja nun habe ich wieder ein leichtes jucken ab und an mal am Tag,mal an der Scheide,mal innen.Tritt einpaar Sekunden auf,dann ist es wieder weg.Ist immer kurze Zeit nach der letzten Regelblutung.Ausfluß ist nicht mehr als sonst,riecht auch nicht und die Scheide ist auch nicht gerötet.Ich kaufe mir dann immer Vagiflor und es ist dann für eine Weile weg.

Und ich frage mich,muß es denn immer ein Pilz oder eine Scheideninfektion sein,wenn es mal juckt ???

vielleicht kann mir mal jemand genaueres dazu sagen ?

Hupseflo

Antworten
hsehUa


also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es nicht immer nur ein pilz sein muss wenn es mal juckt.

ich habe ständig reizungen an der scheide (hat sich zum glück gebessert) und das juckt dann auch aber der frauenarzt kann nix finden im abstrich.

hab jetzt für solche fälle nystalocal salbe (gibts leider nur auf rezept und die salbe ist ziemlich teuer) oder auch deumavan creme damit hab ich das problem relativ gut im griff und noch dazu wirkt nystalocal vorbeugend gegen pilze (die ich auch ständig hatte). also wirklich sehr zu empfehlen!

benutzt du denn während deiner periode binden? ich merke bei mir dass slipeinlagen während der periode bei mir schon total die reizungen verursachen....die dann auch jucken.

ansonsten würde ich einfach mal zum frauenarzt gehn und einen absrich machen lassen dann weisst du es sicher was es bei dir is.

alles gute

fPa?i`rylxike


frage

ich habe in letzter zeit auch immer ein gelegentliches jucken an den inneren schamlippen (seit 1-2 tagen). war aber vor kurzem noch beim FA, und da war alles ok. kann es vielleicht daran liegen, dass ich am wochenende viel sport getrieben und somit auch unten rum mehr geschwitzt habe ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH