» »

Penis stößt an Gebärmutter

d%ieSJanfxte hat die Diskussion gestartet

Mir ist es schon des öfteren aufgefallen, dass der Penis beim Sex etwas härter auf die Gebärmutter anstößt. Es tut eigentlich nicht weh, sondern sogar anregend. Aber jetzt wollte ich mal von anderen Frauen wissen, ob ihr das als unangenehm empfindet bzw. ob das der Gebärmutter sogar schadet? Kann es sein, dass durch feste Stöße die Gebärmutter verletzt wird?

Man macht sich erst dann Gedanken darüber, wenn es etwas härter zur Sache geht ;-) Danke schon mal für die Antworten!

Antworten
pYet3ra1!97K2

Hallo

Hallo,

bei mir passiert das sehr regelmässig, da mein Mann einen sehr grossen Penis hat und ich sehr klein bin. Am Anfang fand ich es nicht so prickelnd, aber heute gehe ich dabei richtig ab. Aber erst nach einer bestimmten Zeit, wenn ich so richtig entspannt bin. Vorher spannt es doch sehr.

Gruß

Petra

m i`ss unieversum

Ich find es nur in bestimmten Stellungen schön. In der Reiter- oder Hündchenstellung zum Beispiel. ;-)

dLieSanxfte

Ihr denkt also, dass die Gebärmutter dabei nicht zu Schaden kommt, auch wenn es härter zur Sache geht?

L}öckcxhen

habe da mal was gelesen hier im Forum...

...da war eine ganz kleine und eng gebaute Frau und ihr Mann war recht groß gebaut ;-). Die beiden hatte immer recht harten Sex und sie fand es toll, wenn er an/in (geht richtig rein überhaupt?) ihre Gebärmutter gestossen ist. Die beiden wollten ein Kind und durch die extremen Größenverhältnisse ist bei ihr immer wieder recht früh eine Fehlgeburt ausgelöst worden.

Aber ich denke das ist der absolute Ausnahmefall.

Gruß

dYieSJanftxe

@Löckchen

Danke für deinen Beitrag. Zum Glück ist mein Partner gleich groß wie ich, die anatomischen Probleme hätten wir daher nicht ;-)

Aber man fragt sich, ob durch die Stöße sich nicht vielleicht im Inneren der Gebärmutter "etwas" lösen bzw. auslösen könnte.

L/.Cx.

Ihr glaubt doch nicht wiklirch immernoch, das die Körpergröße mit Scheidentiefe oder Penislänge zu tun hat ???

L.C.

AHlinNchen

Ich habe dabei sehr grosse Schmerzen.

d}ieSa nftxe

@L.C.

Naja, sagen wir mal so, Körpergröße hat indirekt etwas mit dem Körperbau zu tun. Natürlich ist es von Bedeutung, wenn der Partner gut bestückt ist, weil man als Frau davon mehr zu spüren bekommt als wenn das nicht der Fall wäre.

Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass Körpergröße und Körperbau in Zusammenhang und zur Proportion stehen ...

Oder sieh es mal so: eine Frau, die groß ist, wird immer auch z.B. größere Füße haben als eine kleine Frau ;-D

LT.C.

@ dieSanfte:

Wenn du dich da mal nicht täuschst ! Mein Freund ist 1,90m groß, hat 13cm...ein Exbekannter war auch so groß und hatte nur 12cm.

Ich bin 1,76m groß, und nicht sonderlich tief, die 13cm meines Freundes tun mir schon ab und an weh. Und ich hab Schuhgröße 41, eine Schuhverkäuferin meinte heute zu mir, es gibt SEHR viele Frauen mit Gr. 40-43. Komisch, dabei gibts doch gar nicht sooo viele sehr große Frauen !

Und dann find ich, hab ich total kleine Hände, und das obwohl ich so groß bin.

Also, in meinen Augen hat die Natur vieles gemacht, aber ideale Proportionen sind eher selten ! ;-)

L.C.

koäyseb+rötcuhZen

@ dieSanfte:

och danke schön, bin 1.68 und hab schuhgröße 41. was bin ich? ein komisches monster ???

d|ieSanxfte

Nein, so meinte ich das nicht. In der Proportion wird es zu eurem Körper passen. Oder hattet ihr schon mal das Gefühl, dass ein Teil eures Körpers viel zu groß oder zu klein im Verhältnis zu eurem restlichen Körper ist? Dass euch also Leute nachsehen, weil es so deutlich auffällt? Eben, das meinte ich damit, als ich sagte, die Körperteile sind naturgemäß gut proportioniert (es muss nicht immer ideal sein) ausgestattet ;-)

Als Anmerkung: ich bin 176 cm groß und habe Schuhgröße 42, ich denke, das ist verhältnismäßig gut ausgestattet ...

Lre[o?natxo

Kenn ich...

Hi, also ich hatte hier auch mal einen ähnlichen Thread gestartet, weil es mir auch, je nach Stellung passiert, dass ich bei meiner Freundin an der Gebärmutter anstoße...Ich zucke dann eher zurück, weil ich denke, es tut ihr vielleicht weh, aber sie empfindet es ähnlich lustvoll wie Du. Kann es sein, dass es frau ein besonderes Gefühl der "Tiefe" gibt?

Na wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass da was passieren kann, von der Problematik mit der Schwangerschaft habe ich aber auch schon mal gehört...

Und bezüglich der Größenverhältnisse: Also ich glaube nicht, dass man irgendwelche Rückschlüsse von der Körpergröße her ziehen kann..Ich selbst bin 1,70, meine jetzige Freundin ist gleich groß, hatte aber auch schon kleinere Freundinnen, wo ich nicht angestoßen bin, also so wie auch große Leute kleine Hände haben können und andersrum verhält es sich wohl auch mit den Geschlechtsteilen...Auch so von wegen bei Frauen schlank = automatisch eng, das hälte ich für ziemlichen Blödsinn...

So long, Grüße, Leonato

Lcöckchxen

@Leonato

Wegen dem besonderen Gefühl der Tiefe: Also mir persönlich bereitet es unglaubliche Schmerzen wenn "er" zu tief ist und an meinen Muttermund stößt. Dann ist sofort alles vorbei bei mir. Ist also, wie alles andere auch, von Frau zu Frau verschieden.

Gruß

bCvgo4nsxen

Die Gebärmutter kann nicht verletzt werden, weil der Penis nicht bis dorthin vordringen kann. Er kann maximal den Muttermund erreichen, was u. U. mal zu Kontaktblutungen oder auch leichten Schmerzen im Nachhinein führen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH