» »

Anzeichen für Zyste?

e^ng/elc=henx81 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich nehme die Pille und habe seit einigen Tagen ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Es ist ein Ziehen vom Unterleib also vom Schambereich in die scheide rein. Seit einigen Tagen habe ich dazu jetzt mehr Ausfluss als sonst, ich fühle mich immer total feucht, aber er ist geruchlos, es juckt und brennt auch nicht. Nur es ist ein komisches Gefühl im Unterleib, könnten diese Symptome auf eine Zyste hindeuten? Mir wird auch manchmal schwindelig seit 3 Tagen und dann fühl ich mich ganz plötzlich so matt, dass ich mich kurz hinsetzen muss....Was kann das sein ???

Antworten
eFnglelc$hen81


*schieb*

kVathxa81


hi du. geh doch am besten mal zum fa. der kann dir dsann genau sagen was los ist.... das ziehen könnte aufgrund ner zyste sein, aber der rest?!

ist immer doof so ne ferndiagnose ;-)

kannst ja mal posten wenn du was genaues weisst :-).

liebe grüße katha

eTngqelDc]hen81


Ja ich gehe gleich zum Doc, mal schauen was der sagt. Hab irgendwie bisschen Angst und hoffentlich ist es keine Pillenunverträglichkeit.....ich poste dann mal was es war/ist :-/

e4ng5elchxen81


Ok also ich war dann jetzt beim Doc und ich habe doch tatsächlich eine schöne Zyste... :-/ naja, schauen wir mal, was jetzt passiert.

Jtulchpen 4200x4


Wie groß ist die Zyste?

e6nge(lche&n81


Die Zyste ist 2,9 cm groß!

abngexl0502


HI!

hatte auch eine zyste die alleine schon einen durchmesser von 8-9 zentimetern hatte! dann wurde bei mir eine op durchgeführt. ich denke du musst die keine großen gedanken machen. vermutlich wirst du eine andere pille bekommen (cilest) die das wachstum hemmt ode sie möglicherweise wieder zurück geht.

gruß angel

Dkinaxh


Hi.. ich hatte auch mal *einmisch*

Eine, die sogar 8cm gross war und ganz von alleine wieder verschwand :-)

Die hat mir auch echt wehgetan, ich dachte ein paar Tage lang, ich krieg Durchfall und dann sagte mir die FÄ "..und da haben Sie eine dicke Zyste!"

Hm.. kam von der Pille, auf die ich da grad gewechselt hatte. Mit einem neuen Wechsel war sie dann wie gesagt, weg.

Jetzt hab ich auch eine, mit bekanntem Schmerz und Ziehen, aber die ist auch nur klein. Komisch, dass man sie trotzdem so dolle spürt. Die FÄ meinte, wenn man schlank ist, merkt man sie eher und schneller.

Das gute an Zysten, die können sich echt schnell in Wohgefallen auflösen *mutmach*

LG Dinah

e!ngelc"hen8x1


Also ich muss in ein paar Wochen noch mal zur Untersuchung. Mein Arzt meinte aber, dass Zysten nicht von Pillen kommen, von daher glaub ich nicht, dass er mir eine andere verschreiben wird. :-/ Ich hatte noch nie eine und jetzt, kaum nehm ich mal eine Pille(seit 6 Monaten jetzt), schwups hab ich so ein Ding....heute tut es wieder ein bisschen mehr weh, ich denk dann immer gleich jetzt platzt sie....Es wäre ja schön, wenn die jetzt einfach wieder verschwinden würde! Ich habe jetzt grad Pillenpause, vielleicht verschwindet sie ja so. Oder meint ihr, ich sollte einfach mal einen Monat Pause machen und erst mal keine Pille mehr nehmen?

JGulchen| 20G04


Die Pause nützt nichts. Wollen wir hoffen, dass sie von selber wieder verschwindet.

J[ul"chOen s2004


Die Pause nützt nichts. Wollen wir hoffen, dass sie von selber wieder verschwindet.

egngebl_ch;enx81


Hm, was diesmal auch komsich ist ist, dass ich diesmal gar nicht die typischen anfänglichen Unterleibsschmerzen(habe sie zwar immer ganz leicht) sondern es fing einfach an zu bluten ohne das ich groß was gemerkt habe. Und diese Blutung wirkt auch eher wie eine ganz leichte Schmierblutung, eigentlich nicht der Rede wert. Sonst hatte ich meine Regel(auch bei Einnahme der Pille) immer die ersten 2 oder 3 Tage recht strak und diesmal ist da fast nichts und tut auch nicht mal annähernd weh. Alles was ich zwischendruch merke sind diese komsiche kleinen Stiche, was aber auch nichts mit der Mensblutung zu tun hat. Kann das auch an der Zyste liegen? Ach ich mach mir einfach total Sorgen jetzt, weil ich sowas noch nie hatte, es ist echt unangenehm vor allem dass ich auch so oft auf Klo muss seit paar Tagen.

e^ngelcvhen8x1


Achja und was mir noch auffällt ist, dass ich in den letzten Tagen auch dolle Stiche in der Brust habe und Ziehen, das hatte ich vorher auch nie! Kann denn eine Zyste auch ein bisschen eine Ss vortäuschen? Also das der Körper meint, da wächst jetzt ein Embryo und keine Zyste ??? *schäm*...dass ich solche Fragen stelle aber solche Dinge gehen mir so durch den Kopf. Und ich habe auch Angst dass die mir die rausoperieren müssen oder gleich den ganzen Eierstock wegnehmen. Und außerdem so groß ist der doch gar nicht dass da ein 2,9 cm großes Ding drin Platz hat. Und angel und dinah sogar noch größer...ahhhhhh

D/iKna h


Ja, das mit der Brust, das hatte ich bei der letzten und bei dieser kleinen, die ich jetzt habe, auch! Die meisten Zysten bei uns jungen Frauen sind funktionell d.h., sie produzieren selber Östrogen. Kannst bei Google auch mal eingeben "funktionelle Zyste", ich glaub, da kriegt man was raus. Ansonsten, ja klar, da ist ein knapp 3 cm großes Ding in dir, was da nicht hingehört, das merkst du! Ich konnt es ja auch kaum glauben gestern, hab auch schon an ne Eileiterschwangerschaft gedacht (ey, man kommt ja auf die abenteuerlichsten Sachen :-/ ) oder eine Scheinschwangerschaft vom Pillenwechsel... aber nichts. Alles ganz normal. Die Brustschmerzen (hab das Gefühl die wabbeln bei jeden Schritt und ziehen voll schwer nach unten), das Ziehen im Unterleib (auch teilweise bewegungsabhängig, musst mal gucken), richtige Stiche teilweise.. gehört dazu.

Ich drück dir die Daumen, dass sie von allein weggeht!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH