» »

Anzeichen für Zyste?

Dxinaxh


Zu deiner Angst: Die Zysten haben da Platz, kein Problem! GANZ GANZ selten KANN (!!!!!!) sich die Zyste verdrehen, das merkt man aber. .und selbst dann kann man den Eierstock noch retten, der dann nämlich nicht mehr mit Blut versorgt werden kann.

Ansonsten, wegen einer Zyste verliert man den Eierstock nicht!!!!

*tröst*

D!i5nxah


Hm, jetzt wird der vorige Beitrag nicht mehr angezeigt :-(

emngelcchenx81


Danke Dinah, das beruhigt mich. Ich habe nur gestern hier irgendwo gelesen, dass eine Frau einen Eierstock verloren hat wegen einer Zyste und das hat dem Ganzen noch einen oben drauf gesetzt! Und fällt dir zu meinen anderen Fragen auch noch was ein....? Ich hoffe, sie verschwindet ganz schnell ansonsten wenn die Schmerzen nicht besser werden, stehe ich nächste Woche wieder bei meinem Doc auf der Matte, denn das will ich nicht in den Winterurlaub mitschleppen

DUinIah


Das kann durchaus aber eine Weile dauern, da würde ich mich echt nicht so irre machen! Aber ich weiss, das dass kaum geht, bei meiner ersten hab ich auch gedacht, die bleibt jetzt für immer und dieses blöde Gefühl in Bauch und Brust ebenfalls.

Das andere war mit der Pillenpause, ne? Würd ich nicht machen, vor allem, wenn du nen Freund hast und die Pille eh als Verhütung brauchst.. sonst kommen ja noch andere Dinge dazu, wegen denen man sich irre machen kann ;-)

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es der Zyste hormonell irgendeine Richtung geben könnte, aber die kann auch so kommen. Bzw, es kann immer zu Zysten kommen, so oder so. Und wenn du diese Pille erstmal gut verträgst, nicht grad erst mit dieser angefangen hast und der Arzt auch einen Wechsel für nicht notwendig hält..

Einfach erstmal warten. Das kann wirklich dauern, bei mir warens damals paar Wochen (so 4 oder 5, ich weiss es leider nicht mehr so genau) und diese hier ist ja auch schon seit 2 Wochen da, wenn ich richtig fühle. Wenn es nicht schlimmer wird, lasse ich die erst im Februar wieder ansehen, beim nächsten Termin. Bis dahin mache ich alles (laufen, reiten,....).. das größte Problem sind z.Z. die Brüste *aua*

Nimm sie also ruhig mit in den Skiurlaub =wenn es nicht schlimmer wird!

Kcleeqnex79


Ich hatte auch mal eine..

die hatte gut 4cm Durchmesser. Mir war damals auch komisch und ich hatte immer so'n pulsierenden Schmerz im Bereich der Blase. Bin zum Doc, da ich annahm mal wieder ne Blasenentzündung zu haben und schwupps erschien die Murmel auf dem US-Bildschirm. Nach 4 Tagen platzte sie von selbst...während dem GV, tat ziemlich Aua. Mein Doc sagte, es gibt Zyste die zyklusbedingt auftreten und manchmal nicht mal bemerkt werden. Wichtig ist nur zu sehen, ob die Zyste einen entzündlichen Ursprung har, dann ist die Flüssigkeit innen dunkel. Dann muß das Ding entfernt werden.

e[ngelrchenx81


lol Dinah du bist echt stark!!! Ich lach mir hier grad einen ab...... :-D (nimm sie ruhig mit in den skiurlaub) Danke für euren Trost ihr beiden und die anderen auch! Jetzt geht es mir schon viiiel besser und ich werd mir jetzt einfach mal keine Gedanken machen bei jedem Piekser. Ihr scheint ja echt vertraut mit den Kügelchen im Bauch zu sein....gut, dann nehm ich sie mit in den Skiurlaub und nehme meine Pille brav weiter, damit ich mich nicht auch noch um andere Dinge Sorgen machen muss :-) 8-) hihi

DAinaxh


Schön dass wir dir helfen konnten :-)

..und eine schööööönen Urlaub für euch ;-D

e,ngel)cheyn8x1


Dankeschön! :-) Ich denke wir zwei werden viel Spaß miteinander haben und in diesere Zeit werde ich einfach die Sticheleien und das Gezerge meiner Begleiterin ignorieren :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH