» »

Brust brüste: pieksen stechen schmerzen ziehen empfindlich

lxiebe7nder yMensch hat die Diskussion gestartet


hallo. an euch frauen.

wenn ihr auf eurer brust rumdrückt, tut das dann weh?

wenn ihr auf dem bauch liegt, tut das dann weh?

was fühlt ihr, wenn ihr eure brust betastet: alles weich, oder auch hart?

wenn ihr zudrückt, tuts dann sofort weh, oder erst bei dollem druck?

dann: keine ahnung ob nur herz oder brust oder lunge (kann das nicht so recht orten) aber ich habe manchmal so ein längeranhaltendes ziehen in der (meist linken) brust. es wirkt wie pieksen, schon an einer immer gleichen stelle.

ist das normal? (kann ja sein,muss ja nich immer alles auf ne krankheit hinweisen...)

jedenfalls weiß ich nicht so genau, ab wann man nun "knoten" in der brust hat, ich spüre schon verhärtungen, wenn ich mich betaste, aber vielleicht sind die ja normal, habe noch keine andere brust gefühlt! wenn ich auf den härteren stellen rumdrückte schmerzt es. deswegen und wegen dem stechen mache ich mir sorgen.

kann man mit 20 schon brustkrebs haben?

danke für eure antworten!

Antworten
cFhicNk_a\dee


das was du beschreibst habe ich ca. eine woche bevor ich meine tage kriege...dann kann ich auch nicht auf dem bauch schlafen, weil es sonst wehtut, wenn ich draudrücke oder so dann auch! hast du das denn immer? ich war jedenfalls letztens beim FA und der hat keinen knoten dergleichen gefunden, such doch auch mal einen auf! auch das mit dem ziehen, das habe ich auch, aber nur gaaaaaaaaanz selten..hmm was es isst weiß ich auch nicht, würd mich aber wohl mal interessieren ;-)

T8op$eka


das stechen links kann schon von dem herzen her kommen. aber genauso gut von der lunge oder jedem anderen organ.

fahr mit den fingern von hals abwärts in einer geraden linie. etwa genau zwischen deine brüste und dann lege die linke hand auf die linke brust. verhalte dich ruhig und höre in dich hinein. dann kannst du deinen herzschlag warnehmen.

wenn du dich nicht wohl fühlst oder beunruhigt bist, dann mach einen termin aus. es bringt nichts sich verrückt zu machen.

ich habe letzt woche, kurz nach der regel (da soll die haut der brust am weichesten sein) meine brust abgetastet und eine ganz komische wölbung mit verhärtung entdeckt. und wenn ich zum beispiel lache fühle ich starke schmerzen an der stelle mit der veränderung. ich habe meine mutter tasten lassen und sie findet unabhängig von mir auch diese verhärtung. kann deine mutter es nicht mal fühlen? die haben mehr erfahrung darin.

aber ich habe mir schon einen termin beim frauenarzt geholt und werde dann sehen was die dazu sagt.

übrings bin ich auch erst 21 und hoffe mal nicht, dass ich gleich das schlimmste vom schlimmen habe.

einen lieben gruß und geh zum arzt. brustkrebs ist die häufigste krebserkrankung bei frauen und kann im anfangsstadium geheilt werden.. - lass es nicht soweit kommen und mach nen termin

l"iebeqnder 5Mensch


und wie fühlt sich eure brust an?

ok, komische frage. aber wie fühlt sie sich an bei euch.

sicher nicht nur weich und schwabbelig? ich mein wenn man sie halbwegs umschließt und zudrückt - habt ihr dann nur "weiches fett" zwischen den fingern oder ist da was festes?

danke!

KCrüm}elmopnstxer82


Da ist auch was festes, das sind die Milchdrüsen hab ich mir sagen lassen, die können schon mal angeschwollen sein und dann auch leicht bis tierisch weh tun. Es sind Wassereinlagerungen, das kann vor allem auch durch die Pille passieren!

So war es jedenfalls bei mir und es hat "Wunder" gewirkt, einfach das Präparat zu wechseln.

Brustkrebs, hm... ich meine das ist sehr sehr selten in unserm Alter, es kann aber schon mal eine gutartige Wucherung auftreten.

LG Krümel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH