» »

Abtreibung aber wie?

bYlubzbxa

[Diskriminierende Äußerungen durch die Moderation gelöscht]

Und ich finde, dass es einen großen unterschied gibt zwischen Kaiserschnittkindern oder schwerbehinderten Kindern. Bei Kaiserschnittkindern spielt sehr viel Zufull unglück oder einfach falsches Verhalten der Mutter dazu, dass sie dazu werden, schwer behinderte sind von vorneherein so (ausser die Mutter hat drogen genommen oder dauergequalmt). Die Natur hat eine natürliche Selektion, und wenn wir heute auf dem wissenschaftlichen Stand sind, diese Deformitäten zu entdecken, dann sollte man das auch nutzen um sich selbst und auch dem ungeborenen Kind schmerzen und leid zu ersparen.

Aber das ist alles nur meine subjektive Meinung, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, würd ich ein behindertes Kind bekommen... da spielen noch die Gefühle eine enorme Rolle.

Aber die entscheidung sollte nie verurteilt werden, schließlich sind wir nicht mehr in der Steinzeit, man sollte die medizinischen Errungenschaften auch nutzen dürfen!

Nluf3f

Es läuft was im System schief

Einerseits entwickelt man die Gentechnologie und die Medizin immer weiter und wird immer größenwahnsinniger und andererseits zahlt die Krankenkasse keinen Cent für behindertengerechte Ausstattung im Haus oder zB für die Hippotherapie, obwohl wissenschaftlich bewiesen ist, dass es hilft.

l~ady# ma/nZgo

blubba

aber wozu sollen sie auf die Welt kommen?

Das liegt einzig und alleine in der Hand der Mutter. So eine Frage müssen wir uns also gar nicht stellen :-)

Und ich finde, dass es einen großen unterschied gibt zwischen Kaiserschnittkindern oder schwerbehinderten Kindern.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet ;-)

l>ady _manxgo

Nuff

Tja, das ist tatsächlich das System. Ist zwar jetzt abgeschweift vom Thema, aber frage mal, warum wiederholende Kinderschänder immer wieder frei kommen nach ein/zwei Jährchen Knast, ein Kind nach dem anderen zerstören dürfen, und ein Steuerhinterzieher nie mehr in die Freiheit entlassen wird :-/ :-

hOehxa

blubba

[...]

so behinderte menschen zerstören also das leben ihrer familie...

ich möchte gerne wissen woher du diese information hast und was oder wer dir das recht gibt so über behinderte menschen zu reden!

b?l'uGbbxa

Bitte

ich möchte eine SUPERGLÜCKLICHE familie, ohne sorgen und nöte sehen die ein behindertes kind aufziehen! Wann immer man reportagen oder sonstiges sieht, sind diese Familien kurz vor dem Finanziellen Ruin und finanzielle sorgen bringen ärger unter den familienmitgliedern. es gibt bestimmt ausnahmen doch die bleiben die ausnahmen.

Ausserdem habeen meine eltern einige freunde mit behinderten kindern, und bei keiner familie ist es rosig... sie lieben die kinder so ist es nicht aber es macht sie selbst und die ehe und alles andere kaputt

hDeh3a

zja ich arbeite auch in einer einrichtung wo es um individuelle behindertenbetreuung geht.

da sind auch familien, die mit der ganzen sache nicht gut klar kommen, es gibt aber auch etliche familien, die so zufrieden sind, wie es ist, und ihre kinder lieben und auch durch sie nicht im finanziellen ruin stecken oder bei denen alles kaputt gegangen ist durch das kind...

und von reportagen im fernsehen halte ich nicht besonders viel.

hab letztens eine reportage über kinder in einer bestimmten psychiatrie gesehn (in der zufälligerweise mein vater arbeitet) und was da gelabert wurde, kam der realität nicht wirklich nahe...

bhlTubbxa

JA aber meinst du nicht, dass das was du da in der einrichtung siehst nur ander Oberfläche kratzt? ich bestreite ja nicht dass diese eltern ihre Kinder lieben, doch wie siehts bei ihnen zu hause aus, ich glaube das kannst du nicht sagen, und es geht nicht immer ums finanzielle oft ist einfach die zwischenmenschliche BEziehung zwischen den anderen gestört. Das gesunde kind das sich benachteiligt fühlt weil alle aufmerksamkeit dem anderne zukommt,der Mann der sich von seiner Frau unbeachtet fühlt und die Frau die sich von ihrem Mann in Stich gelassen fühlt. Dann dazu die angst dass man nicht nochmal ein behindertes kind bekommt. Naja wie gesgat die die 100%glücklich sind mit der situation sind ausnahmen. und schonm die tatsache dass du diese erfahrungen in einer einrichtung machst sproicht für sich, denn wenn man so glücklich ist, warum behält man das kind nicht zu hause?

DRieKr3uemxi

@ Lady mangoo

hier nur eine der Quellen zum Thema USA

[[http://www.dhh-ev.de/presse_zeit1701.html]]

dort ist es so, daß man den Krankenverscherungsschutz riskiert, wenn man eine Erbkrankheit in sich trägt und trotzdem Kinder bekommt -auch wenn es sich um eine Erbkrankheit handelt, die nicht unbedingt vererbt werden muß. Bei dem Versuch der Adoption müssen die betroffenen Eltern nachweisen, daß sie sterilisiert sind, es gibt sogar Fälle, bei dem die Versicherung den Schutz aufkündigt, wenn nach der Geburt bekannt wird, daß das Kind eine Erbkrankheit hat. (auch wenn es den Eltern nicht bekannt war, daß sie eine Erbkrankheit haben. Begründung: sie hätten sich vor der Zeugung auf Verdacht testen lassen sollen)

Was du aus deinem Patho-Praktikum schreibst: bei einer rechnerisch 9. Schwangerschaftswoche ist der Embryo 7 Wochen alt, daher waren noch keine Arme und Beine auffindbar. Die Entwicklungsstadien des Embryo sind ausreichend erforscht und dokumentiert, da gibt es wenig zu diskutieren oder in Frage zu stellen.

RTixm

Oh man, seid ihr nicht bald durch mit dem Thema? Es gibt nunmal Frauen die behinderte Kinder abtreiben. NA UND... Ich würde es auch machen. Denn ich will ein gesundes Kind, das normal aufwachsen kann und irgendwann auch mal wieder aus dem Haus ist. Ich will doch nicht mein Leben lang dafür verantwortlich sein.

Jeder will ein gesundes Kind und jeder sollte auch ein Anrecht dafür haben. Und selbst wenn man abtreibt, man kann doch jederzeit wieder schwanger werden. Ich sehe da kein Problem dabei...

Evscaxda

eben. ich habe null bock meinem kind so ein blödes leben bieten zu müssen, damit tue ich niemandem einen gefallen.

T@rinit.y198x3

ich weiss nicht was es da zu diskutieren gibt ..es ist jedem selbst überlassen wie er entscheidet! wenn es die heutige medizin erlaubt,und es gesetzlich geregelt ist ,dass es erlaubt ist..ist es nunmal erlaubt!

und jeder der sagt abtreibung wäre ein handeln entgegen der natur des menschen der sollte sich mal echt fragen was das für eine dummhiet ist...denn würden wir alles der natur überlassen gäbe es die möglichkeiten der transplantation,frühgeburtenpflege,kaiserschnitt, einbau künstlicher hüftgelenke nicht geben um nur seeehr wenige der vielen möglichkeiten zu nennen!!

SOanGd&rinexp

wie?

Du spürst einen leichten Stich in der Gebärmutter, sonst nichts. Der Fötus wird abgesaugt.

R]iGm

Sandrinep

Der Fötus ist doch erst ein paar Milimeter groß. Da wirst du nicht viel spüren!

E0scadxa

doch sicher. die beiden spritzen zur betäubung die man bekommt sind nicht ohne. außerdem verpürt man ein starkes, unangenehmes ziehen.

man spürt sehr wohl was.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH