» »

Welchen Joghurt soll ich nehmen?

lBieb~es mäpdel hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich müßte mir auch mal Joghurt einführen,nur welchen soll ich nehmen ? Ja Naturjoghurt,das weiß ich.

Habe von Lidl hier einen großen Becher Joghurt mit1,5 % Fett,steht nix drauf von links oder rechts drehende Milchsäure (hieß das jetzt überhaupt Milchsäure,glaube nicht,aber ihr wißt schon !!!!)

Welchen nehm ich nun ???

Antworten
SochneGckxe1

Joghurt

du nimmst am besten einen Joghurt der Milchsäurebakterien enthält mann kann aber auch In Apotheken rezeptfrei Zäpfchen mit Milchsäurebakterien kriegen

gruss

Twrinhitye198x3

tabletten zum einführen: Eubiolac verka...oder kapseln:döderlein med..

sind aber ziemlich teuer um die 8 euro nimm lieber ganz normalern natur-joghurt (halt mit lactobacillus lactis drinnen)

LG T

LrilaHblass.blau

Jeder Joghurt enthält Milchsäurebakterien

Ganz egal, welchen du nimmst. Natürlich geht auch der fettarme von Lidl! Hauptsachen, Naturjoghurt ohne Früchte oder Zucker. ;-)

r*i#ng]elsxocxke

Sorry,

aber für was soll das gut sein? *confused*

b)asilhikum

der richtige joghurt?

also ich bin auch von diesem netten :-o besucher betroffen und hab hier auf ner anderen seite von dem "all in 1000" produkt gelesen. Ob es wirklich stimmt, das nur dieser funktioniert, kann ich leider noch nicht sagen. Auf jeden Fall sollte es selbst hersgestellter,prebiotischer sein. Eben wegen der Kulturen. Bei gekauftem Joghurt kann man da nicht so sicher sein. Also veilleicht mal ins reformhaus und sich beraten lassen.

gruß

KOnuddeOlline

Joghurt ist gut

Hallöchen leute,

Ich selber habe schon oft Naturjoghurt angewendetund da war es bisher ganz egal welcher es war und vorallem wie Teuer.

Ich nehme es gegen leichte Bakterielle Infektionen im Vagina bereich.

Einfach den Tampon eintauchen in den Joghurt und einführen, die Sache ist zwar Kalt und unangenehm abert hilft Sau gut!!!

L5ilahblasmseblaxu

Tampon?

Ich hab das immer im Liegen mit dem Finger gemacht und danach einen Slip angezogen und mich ins Bett gelegt. Läuft zwar morgens was raus, aber der Joghurt kann über Nacht wirken. Beim Tampon wäre ich mir nicht sicher, ob da überhaupt was in der Scheide ankommt, denn der ist ja dazu gedacht, Flüssigkeit aufzunehmen, und nicht, um welche abzugeben.

Zu diesem Johurt-all-in-1000: Der ist zum Essen gedacht; ich kenne ihn nicht. Bei der Anwendung direkt in der Scheide ist es aber wirklich wurscht, welchen ihr nehmt!! Denn es kommt auf die Milchsäurebakterien an (und nicht auf die Sorte), und die sind in jedem Joghurt enthalten.

K]nudQdcell{ine

@ Lilablassblau

Ich habe diesen Tip selbst vor jahren von meinem Frauenarzt bekommen mit dem einführen des Tampons ( dann wirds ja wohl stimmen)

Immer wenn ich den Joghurt genommen habe war alles weg.

Wird doch sinn machen

PLee&k-A-Bxlue

Nestle LC1 kannst Du auf jeden Fall nehmen!

Aendrema1x981

Meine Frauenärztin hat mir geraten wöchentlich eine Döderlein-med zur Stabilisierung der Scheidenflora zu nehmen.

Da die wie schon erwähnt ja wirklich nicht gerade billig sind, möchte ich jetzt auch mal den Versuch mit dem Joghurt starten.

Ist ein stinknormales NÖM-Kuhmilchjoghurt (klarerweise ohne Früchte oder sonstige Zusätze) ok?

Wie das mit dem Tampon funktionieren soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen ehrlich gesagt, da ja beim Einführen alles runtergeht, oder?

Na egal, ich werds mal ausprobieren ;-)

L]ielablaQssblxau

Andrea

Ja, stinknormaler Naturjoghurt ist o. k. Und lies mal weiter oben, da habe ich eine andere Methode als Tampon beschrieben.

s{üßW-sauexr

jogurt??

hab ich ja noch nie was von gehört!

wo gegen hilft der denn genau?

und wie ist das mit dem ausspühlen?

und wie lange lasst man den einwirken?

T<rLini7ty1x983

joghurt(lactobacillen ) bewirken dass der natürliche saure gehalt der scheidenflora (eubiose) wiederhergestellt wird....man nimmt nur geringe mengen führt es am bessten abends ein....der joghurt wirkt dann über nacht und en nächsten tag...da er wieder rausfliesst ist es ratsam slipeinlagen zu benutzen da es sonst ne kleine sauerei gibt

LG T

L&ilabl3assdb6l:au

Slipeinlagen

am besten luftdurchlässige; bei denen mit Plastikfolie ensteht ein pilzbegünstigendes feucht-warmes Klima. Gibt's auch billige bei Schlecker oder DM.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH