» »

Sex nach Gebärmutterentfernung

Hua%nnex63


Hi,

habe die OP nun seit 21 Tagen hinter mir.

Nun juckt mir natürlich das Fell, aber ich habe auch eine gewisse Angst davor.

Kann mir jemand helfen und mich informiern wie das "erste Mal" funktioniert.

Wäre hilfreich, um mir meine Ängste ein wenig zu nehmen.

s-ellFi60


Hallo und ein gutes und gesundes Jahr 2009 ;-D

wer sich umfassend informieren möchte, kann auch gerne im Faden "Gebärmutterentfernung vaginal" nachlesen. Da stehen viele Erfahrungsberichte, sowohl von der OP und den Tagen danach als auch vom ersten Sex danach. Es sind auch alle möglichen OP-Methoden vertreten, auch der Bauchschnitt. Und die Mädels sind alle ganz lieb zueinander und geben Kraft und Mut. :)z :)^

H9a:nne6x3


Hi selli,

ebenfalls ein gutes und gesundes neues 2009.

Ich war auf der Seite und bin eigentlich erschüttert.

Die Anzahl der Betroffenen ist ja gigantisch. Hätte ich nie für Möglich gehalten das "wir" so viele sind. :°(

Aber zu "meinem" Thema habe ich nicht viel gefunden was mir hilft.

Na dann, vertraue ich doch meinem Schatz. Der bemuttert mich ja auch seither von hinten bis vorne.

Der passt schon auf das nichts schief geht.

Weiterhin liebe Grüße,

sWellix60


Hi Hanne63

dann schau mal z.B. auf Seite 1778, was Jutta63 am 22.12. geschrieben hat oder auch auf Seite 1742 am 02.12. von sina47 geschrieben wurde (und anschließende Kommentare oder Fragen).

Ansonsten ist es echt schwierig, wenn man nicht regelmäßig verfolgt, bei der Masse von Beiträgen in diesem Faden das Richtige herauszulesen. Oder stelle deine Fragen einfach in diesem Faden - viele sind noch zu Hause mit Krankenschein und antworten dir sicher gern.

Wenn dein Schatz gut auf dich eingeht x:), musst du auch sicher keine Angst haben.

Wobei ich gerade nochmal nachgelesen habe, wie lange die OP her ist bei dir. Bei den Meisten wird der "richtige" Sex ab 6 Wochen nach OP wieder "erlaubt". Da gibt es viele Gründe: die Fäden, Infektionsrisiko.

Aber der "Light-Version" mit Petting steht nichts entgegen |-o. Probiere es einfach aus. :)^

HSannBe6x3


Hi selli, x:)

vielen Dank für deine Infos, helfen mir wirklich ungemein. :)z

Ansonsten geht es mir schon sehr gut, mein Mann bremst mich aber immer wieder. :(v

Stop, Staubsaugen, Wäschekorb tragen, Haus putzen ist jetzt noch meine Sache. o:)

Da denke ich auch das der Sex wieder perfekt wird.

Liebe Grüße, Hanne :)_

lTevg@irl3x0


Hallo ich habe meine op ( gebärmutterentfernung und eileiter entfernung ) vor 5 wochen gehabt bin erst 34 jahre aber meine FA sagte sie musste raus...

jetzt hab ich eine frage , stimmt es das man auch ab der 5 wiche wieder geschlechtsverkehr haben kann oder muss man wirklich 7 wochen warten ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH