Navigation am Ende der Seite

Gebärmutterentfernung vaginal

Hallo, ich (41) habe mich nach einigen erhöhten PAP-Werten dazu entschlossen, meine Gebärmutter entfernen zu lassen, ich möchte mich nicht erst nach unzähligen Konisationen doch zu dem Schritt (...)   >>>

cCatmaRndu  am 30.12.04  20:18

09.02.12  14:35

buby danke dir vielmals. würde es hier fast allen so wünschen wie es bei mir war/ist. Keine Schmerzen, kein WF, kein gar nix. Nur die warterei macht mich irre bis ich wieder alles darf so wie ich will

WPu.ehlmmaus8x8

09.02.12  15:11

fruchtzwerg

Ich weiß auch nicht, ob das nicht mehr "Mode" ist oder die Blutuntersuchungen mittlerweile so ausgefeilt sein, daß man nicht mehr nüchtern kommen muss.. Ich brauchte es weder vor meiner Voruntersuchung bei der ambulanten Hysteroskopie noch vor der "großen" OP. Da aber die Termine morgens um 9 Uhr waren, hab ich trotzdem sicherheitshalber nix gegessen ;-) Ich hab gerade mal ein bisschen recherchiert.. für einige Werte muss man nüchtern sein, für andere nicht. Hier mal ne ganz interessante Seite www.diabetesinfo.de/beim-arzt/labor-allgemein.html

Wenn Du nicht nüchtern kommen brauchst... umso besser ;-D

Wühlmaus

Glückwunsch! Das ist doch supi, wenn alles gut ist :)^ Ich hab nächste Woche Dienstag Termin beim Gyn (4 Wochen postop.)

Buby

Och Du Arme.. schick Dir mal ne Umärmelung :)_ Ja schlaf mal ein bisschen.. das hilft immer ;-)

Tini

Ja, wir waren nicht besser.. ich hab mich vor Jahren mit dem Satz "erwischt": bei uns hätt's das nicht gegeben... Da wusste ich "jetzt bin ich alt" ]:D ]:D Fühl mich aber gar nicht so.. ;-D :=o

LG

rOomyx_s

09.02.12  15:14

romy bei mir sind es auch 4 wochen gewesen

WZuehlmbaus!88

09.02.12  23:22

Gebärmutterentfernung? Ich weiß nicht was ich tun soll!!!

Hallo, ich 42 habe seit der Geburt meines ersten Kindes (Saugglocke) GB Senkung. 10 Jahre später 2. Schwangerschaft ganz schlimme Senkung, (2006), alles wurde abgedrückt von GB, seitdem kämpfe ich mit der Umgehung einer OP.

Ich suchte lange im Internet und bin auf das Petros/Göschen Verfahren gestoßen, aber es gab groß keine Erfahrungsberichte und der Weg für mich extrem weit weg. Meine alte FÄ hat mich in eine Uni-Klinik überwiesen, Arzt sehr nett, meinte ich solle diverse andere Methoden erst ausprobieren. Würfelpessuar, so dicke Tampon-ähnliche dinger... aber das hielt nicht. Ich machte weiterhin viel BB-Gym auch eine Elektrotherapie, welche sehr schmerzhaft war, aber eine Weile geholfen hat. Der Arzt meinte sie opperieren ähnlich aber ich würde damit nicht glücklich/zufrieden sein. Ich solle so lange aushalten bis es nicht mehr geht und dann GB rausmachen.

Mittlerweile habe ich die GM-Senkung bzw schon Vorfall, Blasensenkung, Darmsenkung, Scheideninnenwände drückts raus (unangenehm beim Gehen), starke Senkungsschmerzen im Darm und Scheide nach sitzen, stehen. Beim Autofahren extreme Steißbeinschmerzen (hat das auch schon mal jemand gehabt) komm gar nicht mehr aus dem Auto, wie Hexenschuß im Steißbein. Soll von den GB Bändern-Senkung kommen (und noch einpaar andere Schmerzen im Unterleib) Desweiteren noch eine große Ziste im Bauchraum, welche auch weg sollte.

Mal heißt es beim FA Senkung garnicht so schlimm, dann wider schlimm etc. hab nun FA gewechselt und wurde in eine ander Klinik überwiesen, hatte heute den Voruntersuchungs Termin. Arzt war so unpersöhnlich, hat mich nicht angeschaut, kurz angebunden, wollte nichts erklären das einzige was kam war: ja da machen wir eine Bauchspiegelung und holen die Ziste raus und von der Scheide aus die GB.

Das wars.

Für ihn wars fertig. Ich fragte, ja die GB und der Hals bleibt stehen nein, wieso das ist veraltet die Ganze kommt raus. Ja und die Eierstöcke... Arzt brummelt vor sich hin und sagt, hmm die können wir drinne lassen, sie können jetzt rübergehen und sich einen Termin für die OP holen wenn sie wollen. Und ich war entlassen.

Dann sind mir erstmal die Tränen gekommen, weil ich mir das alles ein wenig anderst vorgestellt hab. Von GB hochbinden via Netz wollte er garnichts wissen, unterbrochen und Fragen beantworten war ihm glaub ich auch weng lästig, hat alles abgeblockt....

Ich war so perplex, das ich mir nen Termin hab geben lassen, hab aber irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache und mega schiss.

Was soll ich bloß tun? Eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einholen? Ich hab mich über GM-Entfernung schon informiert, sowohl negatives als auch positives gelesen und weiß nun einfach nicht mehr weiter!

Sind unpersönliche Ärzte die besseren Ärzte, oder soll man sich nicht wohl fühlen bei dem Arzt!

Würdet ihr da trotzdem hingehen? Würd mich über Antwort freuen.

b@l>ack 'ducxk

10.02.12  00:22

fruchtzwergchen inhalieren ist das beste!!!! mich nennt man liebevoll "die inhalierschwester "auf station , weil ich jeden mit husten inhalieren lasse!! ;-D ;-D

man muss übrigens nur für die blutfette und blutzucker nüchtern sein, alle anderen, wie blutbild, gerinnung und die klinische chemie sind nicht von essen abhängig, kannst also frühstücken!!!

buby, dein ziepen in der blase hört sich an wie bei mir , nichts halbes und nichts ganzes, wobei ich immernoch nicht sicher bin was mir eigentlich beschwerden macht, :-/ es brennt innerlich irgendwie

black duck herzlich willkommen in unserer netten runde, hier ist immer ein mädel, dass gerade zeit hat und mit erfahrungen und rat zur seite steht!

ich wundere mich, dass du mit deinen massiven beschwerden dich nicht früher zu einer op entschlossen hast, du bist ja echt leidensfähig!!

ich denke es ist mehr als gerechtfertigt sich zu der HE zu entschliessen ,aber der arzt war ja echt ein reinfall. hast du die möglichkeit eine andere klinilk auszuwählen, in der du dich wohlfühlst? das ist sooo wichtig!!! :)_

solltest du dich zu einer op entschliessen, kannst du dich auf eine wunderbare schmerz und blutungssfreie zeit freuen und das leben wieder geniessen! :)^ schicke dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)*

cocolineich hoffe du hast alles gut überstanden und hast gerade süße träume!!bis bald auf der couch

bIeaj43

10.02.12  06:48

Guten morgen Ihr lieben!

black duck herzlich willkommen auf unserer Couch! Da hast du armes schwarzes Entchen ja ein Prachtexemlar von Arzt und eine Untersuchung gehabt, wie es genau nicht sein sollte !!! :|N

Mach es wie unser Fruchtzwergchen hier, schau dich nach einer anderen Klinik um, mit Ärzten bei denen du dich wohl fühlst und wirklich das Gefühl hast gut aufgenommen und gut beraten zu sein. Dein Leidensweg ist ja schon mächtig lang und ich denke das die OP dir wieder mehr Lebensqualität bringt. In der richtigen Klinik, mit den richtigen Ärzten ist alles nur noch halb so schlimm – :)_ du wirst sehn, alles wird gut. Und bis dahin frag ruhig, was dir auf der Seele brennt :)z

romy was haben wir denn für Konfirmandenbläschen ??? :-D komisch oder ?! Aber laut meinem FA alles normal. Wir überschätzen die Zeit seid der OP, ist doch ers 3 bzw 4 Wochen her. :=o also weiter ab auf die Couch *:)

Hab mir gestern, nach meinem Mittagschlaf, deinen Reisebericht 2011 durchgelesen. Hast du mal überlegt, selber einen Reiseführer zu schreiben? Ich meine nicht nur im Internet, sondern das Ganze mal an einen Verlag schicken ! Was ihr da erlebt und wie du alles so erzählst und dazu die super Fotos ist einfach GENIAL :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Ich bin total begeistert :)= und total neidisch ;-) Ich freu mich auf euren nächsten Trip ;-D

Wünsche euch Allen einen guten Start in den Tag und lass ne Runde :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D da!

B_uby

10.02.12  06:50

Achromy sorry , ich meinte bea mit der Blasen-Geschichte... :)_

Bquby

10.02.12  06:54

black duck ein herzliches Wilkommen armes kleines Entlein, ich kann Dich gut verstehen. Dir sagen was Du tun sollst wird Dir hier wohl keiner, denn das ist und bleibt Deine Entscheidung aber den einen oder anderen Rat wirst Du hier sicher bekommen. Bei mir war es klar, ich hatte starke Blutungen und ebensolche Schmerzen jeden Monat. Die GM war vergrößert und hatte Myome. Zu meinem Frauenarzt habe ich immer sehr viel Vertrauen gehabt und der hat mich auch selbst operiert. Hab ja keine Ahnung woher Du kommst aber ich würde mich nie von einem Arzt operieren lassen, den ich unsympatisch und kalt finde. Aber deinem Bericht nach zu urteilen hast Du ja kaum eine Wahl wegen der OP. Ist nur noch die Frage wer es machen soll... ich drücke Dir die Daumen, das Du den richtigen Weg findest.

P.S. man muss sich auch von einem Arzt nicht alles gefallen lassen, denn wir sind es ja im Grunde die deren Gehalt zahlen ;-)

Wwue'hlm*auxs88

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH