Gebärmutterentfernung vaginal

RZenqnflxoh

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!!!

*:) *:) @:) @:) *:) *:) @:) @:) *:) *:)

Ist denn noch keiner wach ??? ??? ?? Mädels - aufstehen!!!!!;-D ;-D

Hier hat sich aber viel geändert! :-/ :-/

Bei mir steckt der Krankenhausalltag noch voll drin. Eigentlich war ich schon eine Stunde zu spät!

Mag jemand mit mir frühstücken? :)D :)D :)D

Ihr seid herzlich eingeladen!!!!!

Schaun wir mal, ob jemand kommt. Bis später!!

LG Rennfloh

Rken~nfloxh

termini

ALLES, ALLES GUTE FÜR DICH !!!!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es wird alles gut laufen!

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

*:) *:) *:) *:): *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Liebe Grüße und ich werde ein Kerzlein für Dich anzünden!!

Rennfloh

sgeeBlejnblicxk

Manno!!!!

Jetzt dachte ich, ich wär die Erste hier heute morgen.

Meinen Kaffee habe ich auf die Hardcore-Couching Seite gestellt. Da ist der ja lieber gesehen.

Hallo Rennfloh, was machst du denn so früh auf den Beinen?

Ich bin heute mal echt früh. Muss wohl langsam wieder üben früher aufzustehen.

Also dann einen Kaffee speziell für dich :)D @:) und ein Blümchen, den Rest kannst du dir drüben abholen.

LG Christine

sGeel<enb2lixck

Ritali

Hallo auch von mir alle guten Wüsnche für dich. Wird alles gut gehen. Hier ein paar Däumchen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ und einen Kaffee zum Angucken :)D.und viele :)* :)* :)*+î 22î@:)î @:) @:)

LG Christine

RhenCnfloxh

Seelenblick!!

*:) *:) *:)

Fein, daß Du wach bist!! Komm gleich noch mal rüber, hab Dich verpaßt! :-/ :-/

ALLE

Jetzt sing ich Euch ein Lied, damit Ihr wach werdet!!;-D ;-D ;-D ;-D

Aufpassen, es geht los: :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o

D=ie QWeselgeOrin

Termini

Heute ganz fest an Dich denken :)* :)* :)* :)* :)*

Meine Mum hat heute Geburtstag, es ist also ein besonderer Tag, von daher kann alles nur gut gehn.

Toi Toi Toi

:)* :)* :)* :)* :)*

LG

Heike

Tderroorke4ks

Termini und Ritali

euch beiden drück ich ganz fest die Daumen :)^ :)^

Viele Gute Wünsche begeleiten euch :)* @:) :)* :)* :)* :)* :)*

@ Tamara das ging mir genauso die ersten Tage...spätestens 8 Uhr hat mein Magen geknurrt wie blöd, weil er frische Brötchen und Kaffee wollte*gg* und abends um 23 Uhr bin ich totmüde...wie schnell man sich daran gewöhnt... ;-D

R/ennnflxoh

Einen wunderschönen guten Morgen Nicole!!!

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Die sind für Dich meine Süße!!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Komm mal rüber! LG Rennfloh

TAerrojr~keks

ohhhh Blumen

*freu*

da pflück ich auch ganz schnell noch nen Strauss für dich :-x @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

wir setzen uns jetzt mit nem Kaffeee in die Sonne und lassen uns dieselbige auf den Bauch scheinen ;-D

*Floh Knuddel *:)*

RMennfPloh

Keks

Paß auf, ich komme!!!!!!!;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Drück, drück :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Hast Du enen Läppi oder klebt der Rechner fest an der Wand ??? ???

LG

Rhenn^flxoh

So Mädels, hier kommt wie versprochen mein OP-Bericht:

Meine Gebärmutterentfernung - KH- Aufenthalt

1.Tag im Krankenhaus

·9.00 Uhr einchecken (Anmeldung, Telefonkarte kaufen und aufladen) auf Station melden und Zimmer beziehen ( zum Glück Zweibettzimmer, sehr spartanisch eingerichtet, Fernseher, Radio)

·Blut abnehmen, Blutdruck messen

·Urinprobe nehmen und abgeben

·gegen 11.00 Uhr EKG und Lunge röntgen

·12.00 Uhr Mittagessen (Vorsuppe, Rührei mit Kartoffelbrei, Apfelmus, Kaffee und Gebäck)

·gegen13.00 Uhr erstes Arztgespräch zur OP-Vorbereitung mit 1000 Fragen und anschließender Untersuchung

·irgendwann auf dem Flur Gespräch mit Narkosearzt (hatte wohl nicht viel Zeit und ich wollte ja nur "Vollnarkose" um nichts mitzubekommen

·später noch mal ausführliches Gespräch mit Chefarzt und eingehender Untersuchung sowie dem Hinweis, dass wir uns am späten Nachmittag noch mal sprechen

Also:1. Bauchspieglung, um Lage zu sondieren (wegen meiner Vorgeschichte), und

2. vaginale Entfernung der GM

·dann durfte ich noch mal raus und hab fast zwei Stunden in der Sonne gesessen und versucht, das herrliche Wetter zu genießen und den Kopf frei zu bekommen

·nichts Böses ahnend hat mich der Chef dann gegen 17.00 Uhr ins Untersuchungszimmer geholt

und mir erklärt, dass er festgestellt hat, dass sich meine Blase und der Darm unter dem Druck der viel zu schweren Gebärmutter erheblich gesenkt haben und dass das Bindegewebe diesen

Belastungen nicht mehr gewachsen ist. Auch die fehlende Gebärmutter nach der OP könnte das

Problem nicht beseitigen. Da eine zusätzliche OP nur eine Frage der Zeit wäre, könne ich nun noch entscheiden, ob gleich eine Korrektur (Blasenplastik, Dammschnitt, Scheide verengen und

was weiß ich noch alles………) durchgeführt werden soll.

·Konsequenzen: mehrere Nähte in der Scheide und am Damm, Probleme beim Sex, längere Genesungszeiten und und und…..

·das Ganze funktioniert aber nur vaginal, weil er nicht zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen kann (nette Beschreibung!)

·konnte mir vor Schreck gar nicht alles merken und fühlte mich ziemlich überfahren, da bisher nie einer der drei Ärzte von Senkung gesprochen hat

·da ich diese Entscheidung unmöglich sofort treffen wollte und konnte, habe ich mir Bedenkzeit bis zum anderen Morgen - OP-Morgen erbeten

·nach dieser Ansage war ich ziemlich neben der Spur und habe erst mal jede Menge Tränen vergossen, dann hat mir eine Schwester empfohlen, noch einmal mit der Stationsärztin zu

sprechen, was ich dann auch getan habe

·das ist eine extrem nette junge Frau, die mir meine Angst so ziemlich genommen hat, also habe ich mich auch noch zu diesem Eingriff entschlossen

2.Tag OP-Morgen

·6.00 Uhr aufstehen, waschen usw.

·dann gleich noch zum Nieren röntgen mit Kontrastmittel spritzen (nette Angelegenheit – Chef persönlich anwesend)

·zum Glück zu Hause rasiert, also kein Friseur

·LMA-Pille schlucken, OP-Hemd und Thrombosestrümpfe anziehen und aus die Maus, viel habe ich nicht mehr mitbekommen

·dann weiß ich nur noch, dass ich abgeholt und durch die Gänge geschoben wurde

·irgendwie hat man mich vom Bett auf ein Fließband geschoben und dann auf den OP-Tisch und das war’s

·zwischendurch hat mich noch eine OP-Schwester umarmt und geküsst und mir erzählt, dass wir vor 22 Jahren zusammen in Zimmer 60 gelegen haben, da war doch noch was ??? ??

·meine Bettnachbarin sagte, dass ich 8.45 Uhr abgeholt und gegen 14.00 Uhr zurückgebracht wurde. Das hat also ganz schön lange gedauert. Habe keinen blassen Schimmer mehr.

·irgendwann bin ich dann mal wach geworden und hatte eine Infusion am Arm, einen Blasen- und einen Wundkatheder und ein riesiges sowie zwei kleine Pflaster auf dem Bauch

·also keine vaginale OP, sondern Bauchschnitt, na super….also demzufolge auch keine Korrektur,Schei….!!!!

·nun doch irgendwann wieder eine OP ??? ??? ??? ???

3.Tag

·den hab ich ziemlich schlecht in Erinnerung behalten

·die Infusionen machen wir mal schnell ab, um mich aus dem Bett zu zerren…

·eigentlich bin ich ziemlich zäh, aber diesen ersten Versuch hab ich fast nicht ausgehalten

und dachte, dass irgend etwas in mir zerreißt

·war auch ziemlich sauer und hab keinen mehr an mich ran gelassen aber nur für ne halbe Stunde, dann das gleiche noch mal mit etwas Gefühl und schon ging es auch

·bei der Schwester hab ich es immer noch verschis…., kann aber damit leben und sie sicher auch

4.Tag

·letzte Infusion durch, beide Katheder raus und seitdem ging es langsam bergauf

·zur Besuchszeit gleich erst mal Haare gewaschen mit meinem Mann (da fühlt man sich doch sofort viel besser) und von da an ging es eigentlich jeden Tag etwas besser

·leider habe ich immer noch einen aufgeblasenen und schiefen Bauch..sieht nicht so toll aus, soll sich aber noch wesentlich bessern, weil noch alles geschwollen ist und die blauen Flecken langsam erst ihre Farbe wechseln

Den Rest erspar ich Euch. Danach kam nur noch ganz normaler Krankenhausalltag.

Ich hoffe, dass ich Euch jetzt nicht erschrocken habe, aber so war's bei mir.

LG Rennfloh

MXichax09

Hallo und guten Morgen...

...liebe Rennfloh, es tut mir leid, dass du so lange im Krankenhaus bleiben musstest. Aber jetzt hast auch du es geschafft!

Zur Aufmunterung an alle die die OP noch vor sich haben, ich war nach fünf Tagen wieder zuhause.

Ich hätte da mal ne´Frage: Bei mir wurde der Gebärmutterhals erhalten und die Ärzte haben davon gesprochen, dass nach wie vor "ganz leichte Monatsblutungen" auftreten könnten.

Sind die Blutungen wirklich so leicht?

Liebe Grüße

Micha

mjo9thePr 6T9

rennfloh

ach du liebes bisschen,dein mann hatte ja so einiges erzählt,aber soooo ätzend-ne!

nichtsdestotrotz ist es VORBEI :)^,und ich glaube,so in 3-4 wochen bist du genauso glücklich wie alle anderen @:)

bei mir ists auch noch nicht so weit,hab seit der op vor 2 wochen immer noch täglich leicht blutungen,und ein zwicken im bauch :-o,aber ich denke es könnt schlimmer sein.

ich halte mir immer vor augen,dass wenn jetzt die bluterei aufhört,dann für immer :-)

äääh,micha 09,wieso gm-hals erhalten,braucht man den denn noch,und versteh garnicht,hast du schon deinen arzt gefragt,wieso oder warum,ich dachte immer wenn schon op-dann so dass das theater endlich vorbei ist ?!?!

keine ahnung,hoffentlich haben sie bei mir das alls rausgemacht :-o

habe am 3.5. meine nachunters.bei FÄ,da bin ich ja mal gespannt..

und auf die sch.blutungen kann ich jetzt echt auch dann verzichten !!!!!!!!!!

l.g.bine

M~ic!ha0x9

Hallo mother 69

...gm-hals deshalb erhalten, weil die Gefahr von Senkungen dann nicht so groß ist - hat der Arzt gesagt.

Blutungen deshalb, weil wohl auch der gm-hals Schleimhaut aufbaut und sie alle vier Wochen durch Mini-Blutungen ausstößt.

Mehr kann ich dir dazu auch noch nicht sagen, bin selbst erst letzte Woche operiert worden.

Grüße

Micha

mnothePr 69

liebe micha09

nochmal der heisse tip,gegen senkungen aller art,blasenschwäche etc......

besorg dir das tigerfeeling buch (bbgym.)

ich glaub da voll dran,und mach schon vorsichtig seit ein paar tagen...

wenn du ubers internet bestellst,bei amazon kost glaub keine liefergeb.

kost halt 20 euro,aber das ist es echt wert.

l.g.bine

sternbote und terrorkeks:

habt ihr auch noch so doofe blutungen??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH