Gebärmutterentfernung vaginal

m:am-i99


Bin ich zu jung für eine GM- Entfernung?

Hallo zusammen,bin die Neue in diesem netten Forum.Also,ich bin 30 jahre jung,habe 2 Kinder und mich nach langen Hin und Her dazu entschlossen, mir die GM entfernen zu lassen.Habe mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen.Planung ist ja abgeschlossen.So,ab da fing der Spaß erst richtig an.1.Woche geht alles noch supi,2:Woche kann ich mich vor Schmerzen kaum setzen,3.Woche krieg ich dann riesige Brüste,und dann ist wieder die rote Armee mit vielen Schmerzen und 2Tage AU im Anmarsch.Und das muß ich mir nicht mehr antun. :(v

Mein FA sagt,alles kein Problem nur das Alter ist für so einen Eingriff nicht ok.Soll mich am 3.5. im KH vorstellen.Die werden es mir sicher ausreden wollen"Sie sind doch noch so jung!"Habt ihr einen Tip,für Alternativen?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße mami99

R;ennfxloh


Hallo mami99,

hat man überhaupt jemals das richtige Alter für eine Hysterektomie ??? ?

Ich weiß, daß Bluedecember, operiert am 19.02.07, genau so alt wie Du ist.

Herzlich willkommen hier in diesem Forum! *:) *:) *:)

Was verursacht denn die starken Schmerzen und Blutungen? Myome? Das klingt sehr nach Hormonschwankungen?

Sieht denn Dein Gyn. keine andere Behandlungsmöglichkeit?

Liebe Grüße

bflaAue atulpxe


hallo mami 99

herzlich willkommen in diesem forum.

hat dein FA einfach so zugestimmt?

hat er keine alternativen angeboten?

liebe grüße

TFerro6rkekxs


mami99

ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir das grossartig ausreden werden. Du bist schliesslich sterilisiert, d.h. deine Familienplanung ist ja eh abgeschlossen und von daher wird deine GM nicht mehr zwingend gebraucht...ums ma trocken auszudrücken.

Andererseits muss es ja Gründe für deine Beschwerden geben...Myome vielleicht...und die könnte man ja auch erst mal versuchen zu entfernen.

Warte erst mal ab, was die im KH sagen :)*

R_ennfClxoh


Hallo und guten Morgen!!

Was ist eigentlich aus diesem Forum geworden ???

Ich mag mich nicht mit mir alleine unterhalten!

LG und einen schönen Tag!

s7eelen%blicxk


Rennfloh

ich denke es ist Sonntagmorgen, da sind alle etwas später dran.

Aber hier speziell für dein einen :)D @:).

LG Christine

Wie geht es dir denn so?

S4te|rnbotxe


Guten morgen

Mami99: ein herzliches Wilkommen in diesem Forum *:) *:) *:) *:) *:)

Rennfloh: wollen wir zwei heute mal für das Frühstück sorgen, ich geb dann schon mal den Kaffee aus, Mädels :)D :)D :)D :)D :)D :)D

es kommt gleich eine PN für Dich

LG Sylvia

B"iexb


Terminliste :)^

Termini

25.04.

Ritali

27.04.

pippilotti

08.05.

margaritte

22.05.

kiraline

26.06.

Falls es weitere Termine gibt bitte mitteilen !!

Btie'b


OP- Berichte :)*

OP-Berichte befinden sich im Vaginal-Thread auf den folgenden Seiten : **824, 835, 861, 863, 869, 880,

881, 882, 885, 897, 901, 912, 915, 918, 922, 940, 945, 969, 970, 990, 991, 1002, 1005**

s0eelenqbl&icxk


Mami 99

auch ich grüße dich herzlich in diesem Forum.

Also meine Meinung wäre, checke erst mal alle anderen Alternativen ab. Operieren lassen kannst du dich dann immer noch. Du bist wirklich dafür noch sehr jung. Wenn du alle Alternativen durchgecheckt und ausprobiert hast und keine Linderung im Laufe des nächsten Jahres eintritt, dann kannst du immer noch diese Entscheidung treffen. Aber selbstverständlich triffst du alleine die Entscheidung, denn nur du weißt wie es dir geht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Christine

mjotkher 6x9


all

guten morgen ihr lieben *:)

hoffe es geht euch allen gut,und wir haben mal wieder einen strahlend blauen himmel,und für heut nehm ich mir einen grossen spaziergang vor(d.h.mal länger als 15min :-/).........

terrorkeks:schön,dass deine kids es einigermassen gepackt haben,da gehts einem doch gleich selbst besser !?!?

wir hatten auch eine katze,und sind vor 2 jahren umgezogen,sie war zwar schon 3 jahre alt,aber ich wollte ihr das nicht zumuten,...neben uns hatte ein cousin von mir gewohnt,und da hat sie sich jetzt eingenistet,darf in seinm bettchen schlafen,usw,und wir besuchen sie ab und zu,........

wenn neue katze,dann erst nach umzug,wenn der stress vorbei ist,da hast du völlig recht.........ich habe damals meine katze,nachdem sie 1mal kinder hatte ster.lassen(kriegt man ja kaum übers herz die süssen wegzugeben... :°(),war aber sonst nie mehr beim tierarzt,war mir auch zu teuer,und sie ist tpofit.........

mami99:

hallo auch von mir *:)

ich bin 38 und hatte dieselben probleme wie du,d.h.ich hätte es nicht machen"müssen",aber ich sah auch keinen anderen ausweg.....

selbst bei mir kam ein blöder spruch im KH bei der unters.:

sie sind ja noch so jung,blabla

ich war mir meiner sache aber total sicher,weil ich schon 1 jahr lang mich damit beschäftigt hatte,und das hat der arzt schnell bemerkt,und dann kam kein piep mehr.........

ich denke wenn du dir 100pro sicher bist,ist das auch kein thema...und eh,ist es dein körper,und DEINE lebensqualität,die monat für monat flöten geht,..........

sternbote:

hey schön von dir zu lesen,.wie gehts dir so,blutet es auch noch ganz leicht?(3 tröpfchen am tag)

hätte dieses we mal gern wieder RICHTIGEN,wenn auch vorsichtigen S . |-o gehabt,aber hab wohl doch noch bissl schiss,.nächsten do hab ich termin bei FÄ,da hak ich dann nochmal nach.fäden hab ich auch noch keine gefunden :-(

mgothe=r 6x9


rennfloh

scheisse,ich hab schon total rückenschmerzen,von auf gartenlieg rumliegen......ich glaub heut nehm ich mal ne matte,und klatsch mich einfach auf den boden 8-)

wenn mein chef mich sieht,dann fragt er sicher,ob ich auf den malediven war,so negerbraun bin ich schon ;-D ;-D

viele liebe grüsse und einen schönen :p> x:) |-o :-D ;-)

sonntag

bine

RAenn/floxh


Guten Morgen Christine!!

*:) *:) *:)

Vielen Dank für den Kaffee!! :-D

Den kann ich heute gut gebrauchen!!

Mir gehts nicht to toll. :-/ Hab drüben im anderen Faden erst mal ein paar Tränen vergossen :°( :°(. Vielleicht wirds jetzt besser.

Einen schönen Sonntag für Dich @:) @:)

Hab mir gestern mal Deine interessante Website angesehen.

Leider ein "Bißchen" weit weg! %-|

Aber schön zu sehen, daß man mal sieht, mit wem man spricht!!!!!

LG

RyennQflxoh


Sternbote

Guten Morgen liebe Sylvia!

Jetzt hab ich mich etwas beruhugt und kann Dir endlich beim Frühstück helfen. Tut mir leid, bin etwas neben der Spur heute.

Als aufpassen Mädels: Es kommen frische Brötchen (mit und ohne Körner), Hörnchen, Käse, Wurst, Marmelade - verschiedene Sorten, Honig, Nutella, Erdnußbutter - oh....die ist ja alle (selbstgemacht), auch Eier koch ich noch. Orangensaft und probiot. Drink. Mehr hab ich nicht. ;-D ;-D

Also guten Appetit!!!! :)D :)D :)D :)D

Hoffentlich ist der Kaffee inzwischen nicht kalt geworden!! |-o |-o |-o

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Euch alle!!

keirapl/inxe


mami99....

als ich mit 32 den Ärzten im KH sagte, dass ich sterilisiert werden wollte, kam auch der Spruch: Sie sind doch noch so jung und was machen sie, wenn ihren Kindern mal was passiert?

Meine Antwort war: Kinder kann man nicht ersetzen. Und ich hatte mir den Entschluss mit meinem Mann reiflich überlegt. Zum Glück hatte und habe ich eine sehr gute FÄ. Sie kannte mich seit Jahren und wusste, dass ich mir sicher war.

Wenn du also für dich diesen Entschluss gefasst hast und dein Partner hinter dir steht, dann ist das in Ordnung.

LG Kirsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH