Gebärmutterentfernung vaginal

I)sax2

@Blutungen

Danke Babs und nessi, für eure Antworten, es beruhigt doch wenn man nicht die einzige ist die mit bestimmten Dingen zu Kämpfen hat.

nessi wie lange gingen denn bei dir die Blutunge und war das richtiges Blut oder wie bei Babs nur blutigegemischter Ausfluss( das hatte ich nach der OP). Auch mein FA sagte das könnten die

Fäden sein.

Ein toller Bericht

@ Sigrid ich kenne das auch das sich Blase und Darm anders anfühlen nach der OP.Aber jetzt ist es besser, viel besser als vorher meine ich. Es ist schön das du so eine nette Zimmernachbarin hattes und du im KH zur Ruhe gekommen bist.

Ich wünsche dir das es zuhause auch wíeder ruhiger wird und denke dran du hast immer noch uns.

@ Tamora,

wenn die GM vagina entfernt wird, nehmen die dem Gebärmutterhals mit raus.( So sagt man mir im KH).

Bei einer Bachspieglungsmethode, können die Ärzte dem Gebärmutterkopf entfernen und alles(Hals und Mund)stehen lassen.

Aber besser läßt du dir das von denen erklären die diese Methode gewählt haben.

Grüße *:)

BFabxs-01

Tamora

Hallo und willkommen in diesem tollen Forum @:) Ich habe mir aus demselben Grund wie du die GM entfernen lassen. Bei mir wurde eine LASH angewandt, d.h. die GM wurde über Bauchspiegelung entfernt. Dabei wurde der Bauch mit Gas aufgepumpt, ist aber halb so wild. Der GM-Hals bleibt zwecks Beckenbodenstabilität stehen. Tja, das war "meine" Methode!!

Viel Glück bei deiner Entscheidung,

Babs

Kta>ot

Hallo Ihr wilden Schreibmädels

Wat is denn hier los? entweder gar nichts oder gleich hundert gleichzeitig... Les, les, les... Weiss gar nicht, wem ich was antorwten wollte, hab mir schon Notizen gemacht... ;-D

Also erst ma war ich ja heute beim Urologen. Es gibt auch noch gute Praxen mit kompetentem Team und NETTEN Ärzten, die noch fragen und einen super untersuchen. Keine Entzündung... er wollte mir ein Mittel verschreiben gegen Schmerzen und krampflösend, gegen das ich aber allergisch bin. Musste total lachen über all meine Allergien und sagte, was soll ich Ihnen denn dann noch aufschreiben? Ultraschall gemacht, auch alles ok. Dann rückte ich mit der Info raus, dass ich vor JAHREN schon mal untersucht wurde und dabei festgestellt wurde, das ich die Harnröhrenöffnung von ner Zwölfjährigen hätte und dass das damals schon op. werden sollte... :-/ Hab ich natürlich nie gemacht, is kla... Daraufhin sagte er, dass er dann mal alles komplett untersuchen wolle mit Blasenspiegelung (SUUPPER, ne?), Harnstrahl und allet. Weil deswegen könnte ich gez diese Probleme haben. Hab Termin für 20.12. Hoffe, es reguliert sich alles bis dahin. Will nich noch ne OP... :°(

Charlin, Akupunktur hat mir auch super geholfen bei meinen Ischiasproblemen...

Glaube uns eint auch noch alle das kollektive Rückenschmerzproblem ;-D

Hab ne sog. Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und deswegen auch ständig Probleme mit dem Rücken.

Babs, kann das nur bestätigen mit dem Sport, hab gez auch Wochen nichts mehr gemacht. Das merkt man total. Mach immer im Studio spezielle Rückenübungen zur Stärkung der Muskulatur. Sonst geh ich am Stock, wenn ich schwer trage, lange stehe etc. hab ich Schmerzen, als ob mir jemand auf den Schultern sitzt und morgens denkt ich, ich brech in der Mitte durch...

Boa, alte Frauen, ne? Aber sonst gehts uns doch relativ gut ne? ;-D ;-D

bin heute den ganzen Tag senkrecht, muss mich glaub ich mal – KURZ – lang machen...

bis später

Sbchluxmbo

liebe anke40,

hab grad gelesen, daß du das gleiche problem hattest wie ich: nämlich eine aufgegangene naht. ich war ja vorhin bei meiner fä eigentlich wegen der entzündung, die ich habe, seit ich dieses blöde kamillensitzbad gemacht habe. muß jetzt kortionsalbe schmieren :-(

aber viel schlimmer als diese lästige nebenerscheinung ist für mich, daß die naht noch genau so offen ist wie vor einer woche. meine fä hat bei der feststellung ein dermaßen sorgenvolles gesicht gemacht...

erzähl mir mal bitte, wie das bei dir war.

ich hab heute echt den besch... tag, seit ich wieder zu hause bin.

S[chl;umxbo

an alle.

kortisonsalbe meine ich natürlich.

hallo fee. mußte mir erst mal meinen kummer von der seele schreiben. jetzt habe ich aber deinen bericht gelesen. ein schöner mutmacher für alle, die es noch vor sich haben. und du warst ja fast im hotel, wa? zweibettzimmer und auch noch ne nette bettnachbarin. wat will man mehr. ich lag in einem vierbettzimmer! hab bald n herzkasper gekriegt am aufnahmetag. das schlimmste aber war, daß wir eine kuh unter uns hatten, die allen tierisch auf die eierstöcke gegangen ist. permanentes lautes gelaber und immer nur ich ich und ich und mein mann und meine kinder und ich.... ich bin weder dazu gekommen, ein buch zu lesen, entspannt eine cd zu hören oder sonstwas. ruhe hatte ich erst zu hause.

jedenfalls freut es mich riesig, daß es dir so gut geht. das mit der pullerei und der verdauung kommt auch bald wieder ins gleichgewicht. damit quälen wir uns hier kollektiv rum. wir machen überhaupt alles kollektiv. ;-D

hi tamora. willkommen auch von mir. jedenfalls wird bei der vaginalen entfernung der bauch nicht aufgepustet.

hi karen. sach ma, haste noch nicht genug von krankenhäusern??

und sport fehlt mir auch ganz dolle. aber da kann ich ja wohl noch ewig auf grünes licht warten, wenn bei mir nix zuheilt :°(

...und kurz lang machen ist zum brüllen ;-D

K4aoxt

Schlumbo

war kurz genug ne?

Wie Nähte aufgeplatzt? Innen? Oder hattest du Bauchschnitt ???

Du glaubs ja wohl nich dat ich noch ma... und so schnell... ne ne... spiel doch schon mit dem Gedanken den Termin wieder zu canceln... ;-D Hab doch keinen Bock, wenn der da mit dem Katheter komm und ich dann vielleicht über Weihnachten wieder ne Blasenentzündung kriech? Nich mit der Kareeen... (sacht immer n Arbeitskollege für mich... ;-))

Lach mich ja schlapp. Da mußte eine Medikation mit ner anderen behandeln :-/ super Kamillensitzbäder, ne? Du arme, hoffe die Korti wirkt wenigstens schnell...

Kenn ich mit diesen Frauen, die meinen, Gott und die Welt müßte über ihr Leben und alles Bescheid wissen... Sie würden auch erzählen wie sie zu Hause pullern und ka....en |-o

Ja Fee, super Tatsachenbericht. Schön wenn du so ein schönes Krankenhaus angetroffen hast. Dann konnste dich ja richtig erholen. Das hört aber gez zu Hause nich auf, is dat kla? GAAANNNZZZ wichtig! Sag das all Deinen Lieben. Am besten immer auch son bischen mit jammern und stöhnen unterstreichen, sons glauben die dir nich!!! ;-D

Apnke x40

@ Schlumbo

Hallöchen

Mach dich bitte nicht verrückt,das ist zwar nicht sehr schön aber alles halb so wild,mein FA hat mir wie du sicher gelesen hast erstmal 3 Wochen komplette Bettruhe verordnet.Durfte nichts aber auch gar nichts machen(Chaos bei 3 Kinder),außerdem verschrieb er mir Vaginalzäpchen(Fluomycin N) bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.Die Heilung dauert ca 4 Wochen länger,aber auch nur dann wenn du wirklich nichts machst.Die Wunde heilt von innen heraus ganz langsam zu.Hat dir deine Ärztin denn nichts gesagt ???

Bei mir war die Naht komplett wieder Aufgegangen,davon gemerkt habe ich nichts hat nur geblutet wie S...,dann wurde die Wunde zwei mal verätzt(Ist nicht schlimm).

ich weiß ja nicht ob du schon Arnica C 200 nimmst wenn nicht kauf dir die in der Apotheke sind super für die Heilung.

Wie gesagt mach dich nicht geck,bringt sowieso nichts.

Seh die ganze sache positive desto länger kannst du zu hause und bei uns bleiben.

Ganz ganz liebe Grüße

Anke40

Khaoxt

anke

also wenn ich euch richtig verstehe ist da von innen die Naht geplatzt?

Ursache? Zu viel gereckt und gestreckt. Oder unmerklich passiert?

Asnke 4x0

Hallo Karen

Nein bei mir war es eine Nahtmittelunverträglichkeit.

Hört sich toll an wa.

Denke da Schlumbo ja auch gegen alles möglich Allergisch ist,könne sie auch auf die fäden reagieren.

Und da ist jede Art von Anstrengung oder Belastung zu vermeiden.

Ist zwar ziemlich nervig aber anders geht die Naht nicht wieder zu.

LG Anke40

Mqe`laaniex11

Bin wieder da

und total k.o!

War nun ja wieder 9 Tage im KH!

insgesammt also wegen der Op 25 Tage!!!!!!!!!!!!!!!

Muss nun jeden tag zum Gyn zum Punktieren.......

Aber besser als wie im HK zu sein......

Bvabs.-x01

Melanie

Heee, da bist du ja wieder @:)!! Hoffentlich jetzt ohne Schmerzen? Was heißt denn punktieren?

Naja, ist jetzt auch wumpe, ruh' dich aus und mach' dich mal kurz lang, wie die Kareeeen so schön sacht ;-)

Bis bald, alles Gute,

Babs

Brabsa-0x1

Rückenprobleme

..haben mich seit ein paar Tagen ja tierisch genervt, und deshalb war ich heute wieder bei der Wirbelsäulengymnastik. Mann, hat das wieder gut getan nach 5 Wochen... 8-) Morgen gehe ich walken, wenn alles klappt. Yeah!!!!! :-D

LG, Babs

Shchlsuxmbo

danke liebe anke,

meine fä hat kein wort von bettruhe oder sonstwas gesagt. bei mir ist wohl nur ein stück wieder aufgegangen. ich blute auch nicht. obwohl sie heute sagte, daß innen alles blutig ist. da frag ich mich ja nun auch, wieso das nicht rausläuft?? und die sitzbäder sollen dafür sein, daß alles schön ausgespült wird. aber bisher saß ich da einfach in dem wasser und das sah hinterher genauso aus wie vorher. nix rausgespült.

arnica c200 nehme ich schon die ganze zeit. und allergisch bin ich eigentlich sonst gegen nichts. ich denk mal eher, daß irgendwann irgendwas zu viel war.

diese rumliegerei macht mich wahnsinnig! ich dürfte ja dann auch gar nicht mehr hier vorm rechner sitzen??

oh man, mir ist heute echt der humor abhanden gekommen, das könnt ihr mir glauben. aber ich krieg mich schon wieder ein.

danke, daß ihr so lieb seid!

@ melanie. schön,

daß du wieder zu hause bist. wir haben uns tierische sorgen um dich gemacht. ich wünsch dir so sehr, daß es jetzt bergauf geht. :)^

so, ihr süßen, dann mach ich mich mal wieder lang. aber lang!

A6nke- 4x0

@Melanie

Willkommen zurück @:) @:)

Schön das du wieder da bist,haben uns schon Sorgen gemacht :-/ was die wohl mit dir anstellen.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Aber jetzt schön ausruhen und alles gaaaanz laaaaangsam angehen lassen.

LG Anke40

B_absS-0x1

Guten Morgen!

Ha, heute bin ich die erste ;-D gibt auch nichts zu erzählen. Sport ist mir gut bekommen :)^

Allen einen schönen, schmerz- und deprifreien Tag,

Babs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH