Gebärmutterentfernung vaginal

bKiggwi20x02

hallo melanie schön das du wieder da bist

wer ist da depri mensch einfach nach vorne schauen mach ich auch habe keine probleme mehr keine blutungen und schmerzen absolut nichts mehr

Koawoxt

Guten Morgen alle zusammen!

Halloooo Melanie! Schön, dass Du endlich wieder in unserer Runde bist. Jetzt hast du alles überstanden :)^. Sind gespannt auf Deinen Bericht – aber in aller Ruhe!!!

Bei mir gehts heute auch wieder...

Gestern zum ersten Mal wieder Auto gefahren. Ging auch noch...hihihi.

Werd heut mal mit Weihnachtsdeko {endlich) beginnen...

bis später

I>sa2

Hallo Melanie

*:) Das war ja für deine Kinder ein schönes Nikolausgeschenk,und warscheinlich für deinen Mann erst. Der hatte bestimmt alle Hände voll zu tun. Ich freue mich riesig das es dir wieder besser geht. Aber jetzt schön entspannen tu nur was die auch angenehm ist.( Ich weiss das sagt sich so leicht, wenn man 2 Kinder hat die noch so klein sind). Ich wünsch dir erst mal gute Besserung :)D

@ Hallo Schlumbo,

mist deiner aufgegangen Naht, ich glaube dann ist es besser man blutet vorher so wie ich und es geht nichts auf.

Jemand hat mal hier denn Tip gegeben( keine Ahnung mehr wer??) eine Wärmflasche auf den Bauch (2 x am TAg 20 min) damit da Blut/ Wundfluss besser abfliessen kann. Ich habe das ausprobiert und das funktioniert wirklich :)^ Deswegen hatte ich aber nicht die Blutungen( kam von den Medikamenten)

Grüße auch an alle anderen *:) *:) *:)

S>c.hKlumxbo

schlumbos 2. versuch,

hatte heute früh schon mal was geschrieben. nach dem abschicken passierte dann aber nix mehr. also nun noch mal:

erst mal guten morgen an alle. mir gehts nicht gut und ich werde ankes rat befolgen und liegen, liegen, liegen :-(

danke isa2 für den tip mit der wärmflasche. hab ich grad schon gemacht. bin gespannt, ob es was bringt.

hi karen. schön, daß es dir so gut geht. pass schön auf, daß du jetzt nicht übermütig wirst. das war es wohl bei mir. du fühlst dich, als könntest du wieder bäume ausreißen und dann liegste wieder lang. und das nicht nur kurz!

hi babs und biggi, euch auch einen schönen tag.

ich guck heute abend noch mal rein. schreibt nicht so furchtbar viel, damit ich noch mit dem lesen hinterher komme.

lg

K#aoxt

Arme Schlumbo!

Das tut mir leid. Ja, wie immer wieder gesagt, uns gehts ZU gut und dann überschätzt man sich schnell. Da sind bestimmt alle mit Bauchschnitt disziplinierter, weil die ja die große Wunde haben und sich automatisch mehr schonen, weils ja bei jeder Bewegung weh tut... :-/

Hoffe es geht Dir schnell wieder gut... Daumen drück... :)^

bis später mal

LG Karen

*:)

i&cke=32

Hi Fee *:)

gaanz toll dein Bericht! Ich hatte auch Bauchschnitt, das nervt natürlich. Aber mit der Hand immer gegen den Bauch drücken, dann schmerzt es nicht so! Stuhlgang und Pipi war bei mir nach OP auch ganz anders. Hatte seitdem aber nie mehr Probleme damit im Gegensatz zu den anderen Mädels. Genau wie du beschrieben hast...es drückt im Darm und dann musste schnell aufs Clo und schwupps ist es auch schon raus!;-D Das passiert mir jeden Tag regelmäßig um 9.30 Uhr, wie ne innere Uhr!;-)

Jetzt nach über 4 Wochen ist es um den Bauch herum nicht mehr so taub, das dauert natürlich, meine FA sagt bis zum halben Jahr.Wenn ich jetzt an den Bauch fasse, tut es ein bissl weh, nur noch ganz wenig taub, also dat wird!!@:)

Hallo Kareeeen!;-D Ich hab sooo viele Allergien, daß sie mich immer fragen, auf was ich nicht allergisch bin, hihi! Da hats mich gewundert, daß ich alles so gut vertragen hab. Aber momentan quält mich meine Neurodermitis, is nich schön!:-|

Ich hab ne doppelförmige Skoliose. Hab aber meistens Rückenprobleme, wenn ich auf Arbeit bin, da sitz ich den ganzen Tag am Computer! Wenn ich frei hab und mich viel bewege, ist alles gut!:)^

Von wegen alte Frauen!Haha! Bin erst 32 und hab bei allem HIER geschrien, das ist mein Schicksal!

Hi Melanie, schön daß du wieder da bist, wir haben alle jeden Tag an dich gedacht! Bin gespannt, wies dir ergangen ist im KH!

LG Anja *:)

F"ees-40

Danke !

Ja, was den Bericht angeht da dachte ich, es schadet nicht, das hier zu verewigen denn mir haben die vielen vielen Erzählungen hier vor meiner OP sehr geholfen. @:)

Anja, den Bauch drücke ich auch immer wenn ich aufstehe *:)

Und was den Toilettengang angeht, es bessert sich langsam. Dieses unangenehme Gefühl empfinde ich jedenfalls nicht mehr so wie anfangs oder aber ich hab mich dran gewöhnt.

Der Bauch ist immer noch taub. Mein Bauchschnitt nässt nicht mehr....also es geht wirklich aufwärts.

Ich gestehe, ich habe seit meiner Entlassung am Montag noch nicht 1 x tagsüber in der Horizontalen gelegen |-o

Montag war ich fast den ganzen Tag auf den Beinen, zwischendurch hab ich mich mal hingesetzt und die Beine hoch gelegt. Und heute morgen war ich auch schon wieder unterwegs.....shoppen....man glaubt garnicht was man in 14 Tagen KH-Aufenthalt alles verpasst ;-D

Jetzt hab ich mir aber geschworen es ruhiger angehen zu lassen sonst krieg ich doch noch irgendwann die Quittung.

Aber mir geht es wirklich total gut und ich vergesse immer wieder, dass ich ja krank geschrieben bin.....

Übrigens muss ich schon in 2 Wochen zu meiner FÄ zur Nachuntersuchung....ein bisschen früh oder ? Hier lese ich immer, dass die Nachuntersuchung erst nach 4 Wochen erfolgt ?

Wie ist das bei euch ?

Noch ein Tipp: Ich nehme seit dem 1. Tag nach der OP hochdosierte Zinktabletten + Histidin Depot (15 mg Zink)

Zink fördert ja auch die Wundheilung...kann also nicht schaden, im Gegenteil !!!!

So alles Liebe euch allen. Gute Besserung allen Kranken und toi toi toi für die, die bald ihre OP haben. Alles wird gut !!!!!

Liebe Grüße

Sigrid

K8aot

Hallo icke

Dann sind wir ja Leidensgenossinnen im dreifachen Sinne: Skoliose, beide Allergiker und müssen den ganzen Tag am Rechner sitzen auf der Arbeit... ;-D

Nachdem ich Schlumbo gehört habe, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl gez zwei, drei Besorgungen zu machen aus Angst, gleich platzt irgendwas... :-/

Werd mich besser mal wieder kurz lang machen ;-D, muss heute noch zum Kaffeeklatsch... Weihnachtsdeko wieder mal ade... Na Hauptsache am 24. sieht es endlich weihnachtlich aus ;-)

Fee, Du Wahnsinnige. Schon auf Shopping-Tour? Naja, will es ja morgen auch mal versuchen. Bin schon auf Entzug... ;-D ABER DU MIT BAUCHSCHNITT ?

VOOORRRRRSSSIICHT!

WÜNSCHT KAREN

iccykex32

Fee *:)

Ja, habe mit meinem Bauchschnitt auch den ganzen Tag rumgewuselt, Staub gesaugt und geputzt,tagsüber hat nix wehgetan, aber abends hab ich meistens die Quittung bekommen, im Bauch hat es dann ganz schön geschmerzt! Also zwischendurch mal ab und zu relaxen :)D

Die Nachuntersuchung hatte ich auch nach so kurzer Zeit. Bei mir ist ja die GM noch drin, aber bestimmt nicht son großer Unterschied, bei mir sind ja noch mehr Nähte drin. Die gucken glaub ich, ob noch alles festgezurt ist.

Hatte auch noch ne kleine offene Stelle, die schmerzte, aber die is jetzt dicht!:-)

Also ich hab überhaupt nix an Tabletten bekommen.Wahrscheinlich auch, weil die im KH wussten, daß ich mich selbst versorge, wie z.B. mit Nachtkerzenöl, Omega3, OPC,Q10, Mineralstoffe und Vitaminpillen etc!Ich schluck manchmal 8 Tabletten am Tag, ist ja alles nur Nahrungsergänzung, aber wichtig für die Heilung!;-)

LG Anja

FyeeL-_4x0

@Anja

Ich habe auch keine Tabletten im KH bekommen.

Die Zinktabletten nehme ich eh immer täglich, allerdings nicht soo hochdosiert. Jetzt nach der OP hab ich mir selber die Dosis erhöht.

@Karen

Ja, war auf Shoppingtour. Bin aber im Auto mitgenommen worden.

Morgen fahre ich allerdings selber Auto, bin schon auf Entzug :-)

AHnkVe 4x0

@ Schlumbo

Du arme Maus,ich weiß es ist ganz schön nervig aber es hilft ja alles nichts du brauchst jetzt ganz ganz viel Geduld und Ruhe.Lass dir mal die Fluomycin holen,sind nicht nur zur Wundheilung sondern auch dafür das sich nichts mehr entzünden kann,denn das fehlte dir grade noch.

LG Anke40

Sichlubmbxo

huhu alle,

hab mich mal kurz von meinem lager erhoben. irgendwann muß der mensch ja auch mal was essen und ganz ohne hier rein zu gucken gehts sowieso nicht.

hi isa, der tip mit der wärmflasche war toll. es kommt jetzt tatsächlich ein bissl mehr raus als vorher.

@anke. und du hast die zäpfchen genommen. als die naht noch offen war, ja? weil meine fä gestern sagte, es könnte auch ein pilz sein. aber zur zeit könnte sie mir noch keine zäpfchen verschreiben, eben weil die naht noch offen ist. hiiiiiiiiilfe!

hi kaot, icke, fee, babs, biggi , melanie und alle anderen: ich wünsch euch ne gute nacht. paßt auf euch auf, überanstrengt euch nicht und guckt heute abend schön olle dieter. freu!!!!

schöne ablenkung.

ich hab euch lieb

I+sax2

@Schlumbo

Ich trinke gerade ein Bier auf deine Gesundheit und auf die aller anderen hier im Forum. Bin echt Froh das es euch gibt, sonst wären die Tage echt lang.

Einen schönen Abend noch und schlaft gut,

bis morgen

LG *:) *:)

ixcXkex32

Schlumbo *:)

trinke auch grad ein Eierlikörchen (guuute Medizin!) auf dich, daß olle Dieter uns zum lachen bringt und morgen wieder die Sonne scheint!8-)

Allen anderen Super Mädels auch einen gemütlichen Abend ohne Streß und Schmerzen! Lasst es euch gut gehen!:)D

Bis denne

LG Anja @:)

A>nkex 40

@ Schlumbo

Ja sollte ich unbedingt,da die Dinger auch alle Pilze und Bakterien abtöten sollen und dadurch die Wundheilung gefördert wird.

Aber wenn du 10 Ärzte dasselbe fragst bekommst du 10 verschiedene Antworten,mach einfach das was sie sagt.

Schau bei mir war die Naht ganz auf,und ist mittlerweile auch wieder zu,deshalb Kopf hoch das wird schon werden.

@:) @:) @:)

LG Anke40

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH