Gebärmutterentfernung vaginal

H?ei9tsxchi


Babs2105

cool, daß wir eine Apothekenangestellte unter uns haben. Für gute Tips bin ich immer zu haben.

Faktu akut habe ich mir heute geholt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Hatte eigenlich nur selten Probleme mit diesen kleinen lästigen Dingern. Aber seit der OP habe ich Streß. Mein Kind (lernt Krankenschwester) sagte mir, daß man während der OP (weil die Muskeln ja erschlafft sind) eine Tampon (extra für den Po) hinten rein bekommt, fall doch noch mal was rausläuft. Wäre ja für einen operierenden Arzt nicht so ganz angenehm und für frau ja auch nicht, wenn der dann plötzlich zuckt und was falsches entfernt ;-D ;-D ;-D.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn, die Salbe ist gut. Damit kriege das Hinterteil wieder in den Griff. ;-D

LG Heitschi

MHariown 41


Nun bin ich dran...

nachdem ich nun seit gut 4 Stunden hier in diesem Forum gelesen habe :)D , geh ich ruhiger ins Krankenhaus.

Am Freitag war ich bereits zur "vorstationären Aufnahme" (komische Beschreibung) und am Montag muss ich um 8:30 da sein. Um 11 Uhr ist dann die OP. Bei mir soll es auch vaginal gemacht werden.

Ich habe bereits 2 schwere OPs hinter mir, bei denen der Bauch einmal senkrecht und beim 2. Mal quer aufgeschnitten werden musste. Beide Male wurde ich "von der Straße" ins Krankenhaus eingeliefert, da war keine Zeit zum Angst haben.

Hab die beiden Operationen (1988 Eileiterschwangerschaft und 1999 Bauchhöhlenschwangerschaft) überstanden und werde auch diese überstehen! Ich habe 2 Kinder (Junge 21 und Mädchen 16) und durch die 2 OPs kann ich keine Kinder mehr bekommen. Meine Familienplanung ist aber auch schon lange abgeschlossen. Nun soll die GM entfernt werden, weil sie auch bei mir wie bei so vielen hier im Forum nur noch Zicken macht. Mein Arzt hat es mir schon vor mehr als einem Jahr vorgeschlagen, hab mich aber erst jetzt dazu durchringen können.

Eure Beiträge hier sind super! Die Ärztin im KKH hat mir zwar alles ganz genau erklärt, aber es ist sehr hilfreich, von betroffenen Frauen und ihren Erfahrungen zu lesen. Inzwischen hab ich nur noch ein mulmiges Gefühl - naja, wer geht schon gern ins Krankenhaus? ;-)

Also vielen lieben Dank für eure vielen Beiträge!!! Für mich blieb keine Frage mehr offen!

liebe Grüße an alle

alles Gute für diejenigen, die die OP noch vor sich haben

und gute Besserung an alle, die sie hinter sich haben

Marion

B"iexb


Marion 41

Hallo und Herzlich Willkommen @:) :)* Na dann sende ich doch mal ganz viele Glückssterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und drück die Daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^, dass alles wunderbar klappt. Ich werde morgen an dich denken. Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag. @:) @:)

LG Betty *:)

Terminliste :)^

Termini : 25.04. alles gut überstanden

Ritali : 27.04. alles gut überstanden

pippilotti : 08.05. alles gut überstanden

petra-lie64

14.05.

marion 41

14.05.

margaritte

22.05.

mami99

23.05.

corona37

29.05.

kiraline

26.06.

coyotesweety

08.08.

**Falls es weitere Termine oder Änderungen gibt bitte

mitteilen !!**

Rxennf#loh


Guten Morge Ihr Lieben!!!

Ich hab hier für Euch alle einen dicken Blumenstrauß (Egal ob Mutti oder auch nicht!)

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Macht Euch alle einen schönen Tag und laßt Euch verwöhnen!

Wir haben es uns verdient!!

Liebe Grüße! *:) *:) *:)

B*iexb


rennfloh

Danke dir. Mach dir einen schönen Tag und weh nicht weg. *:) :)^ ;-D

LG Betty *:)

RrennLfloh


Guten Morgen Marion 41!

*:)

Es ist schön, daß Du dieses Forum endeckt hast.

Mir hat es unheimlich geholfen, hier auf diese lieben Frauen zu stoßen und zu lesen, wie offen über alles gesprochen wird.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine morgige OP! Möge alles problemfrei verlaufen!

Diese Gesundheitssternchen sollen Dich begleiten:

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Heute noch einen schönen Tag! Undmorgen dück ich die Daumen:

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Liebe Grüße

R8ennfxloh


Liebe Betty!!

*:)

Für Dich auch einen ganz schönen Tag!!

Unser Stadtfest ist gestern ertrunken. Es gab wahre Stumfluten und am Abend noch Gewitter und Sturm.

Heute sieht es pünktlich zum Muttertag garnicht so übel aus. Wir wollen dann noch mal raus ins Getümmel.

Aber vorher ist Mama zum ESSEN eingeladen!

Leider bin ich nicht so leicht, daß ich wegwehen könnte!

Liebe Grüße

sTuleikxen


Marion41

Hallo und willkommen.

Sollten kurzfristig doch noch Fragen auftauchen, auch am Muttertag wird hier immer jemand reinschauen.

Laß dich heute schon mal probeweise von Deiner Familie verwöhnen, wenn du aus dem KH kommst, sind sie dann schon geübt. ;-)

LG Sabine *:)

srulexiken


Rennfloh

Bin zwar keine Mutter, aber ich erfreue mich trotzdem sehr an Deinem "Gemälde". *:) *:)

B+iexb


rennfloh

Da siehst du mal wir haben ein wahnsinniges Glück, wir sind zu schwer zum Wegwehen ;-D ;-D :=o Hier war gester ähnliches Wetter :(v. Im Moment sieht es auch hier gut aus, wenn nur der Wind nicht wäre. Mach dir einen schönen Tag. @:) :)*

LG Betty *:)

kVi4rali&ne


Marion und Petra-Lie......

Ich drücke euch für eure Op die Daumen. :)^ :)^ Alles wird gut gehen, da bin ich ganz sicher. Ihr habt auf viele Fragen eine Antwort gefunden, da konnte man sicher einige Ängste abbauen. Ins KH geht niemand gerne aber auch das geht schneller vorbei als ihr denkt und dann könnt ihr es euch auf dem Sofa bequem machen und euch pflegen lassen.

Bis bald *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

und noch ein paar Glückssternchen hinterher

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße

Kirsten

kxirhalinQe


An alle .......

jetzt muss ich an dieser Stelle mal wieder Danke sagen @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:

Ich hatte ja gestern über diese üblen kleinen Biester im Po gesprochen, ein Thema,über das man ja nicht so gerne spricht. Und es sind so tolle Tipps gekommen. Ich habe schon deutliche Linderung durch meinen Arzt erfahren und bis zur OP werde ich noch zwei Sitzungen haben, so dass die Beschwerden nach der OP bestimmt besser auszuhalten sein werden. Ich habe mir aber auf jeden Fall eure Mittelchen notiert.Und wisst ihr, was ulkig ist?

Mein alter Herr hat seit Jahren die selben Probleme und ist nie zum Arzt gegangen, weil ihm das peinlich ist. (Zum Glück sind wir Frauen da anders) Als er jetzt mitbekommen hat,dass ich beim Urologen war und der doch tatsächlich auch Mittelchen hat die helfen,hat er sich jetzt auch einen Termin geholt. Schon unglaublich gell?

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag,egal ob man Mutter ist oder auch nicht.

Und damit es auch wirklich ein schöner Tag wird, stelle ich euch noch frischen Kaffee und eine leckere Erdbeertorte hin. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Liebe Grüße

Kirsten

RQenn,floh


Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh Erdbeertorte!!!!

Vielen Dank Kirsten, da kann man doch garnicht wiederstehen!!!!!!!!!!!!!!!

Auch für Dich einen ganz schönen Tag!!

Liebe Grüße!

RDennnfl7oxh


Huhu Sabine!!

*:) *:) *:)

Komm doch nochmal schnell nach nebenan!! Da gibt es noch was leckeres!

Liebe Grüße!

@ Alle anderen können natürlich auch gern mitkommen, keine Frage!

Tschüß!!!! *:)

b!abqsi 1x8


Babs 2105

ja mir geht es soweit auch gut und geniesse es natürlich keine

Periode mehr zu haben :-D

wünsche dir heute alles Gute zum Muttertag @:) @:) @:) @:) @:) @:)

allen anderen wünsche ich auch ein schönen Muttertag @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

LG babsi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH