Gebärmutterentfernung vaginal

BAa\bsd2105

Es müssen nicht gleich Verwachsungen sein. Ausserdem müssten diese 5 Wochen nach der Op auch schon zusehen sein.

Ich hatte ähliche Probleme. Auch in der rechten Leiste.

Es könnte mehrere Gründe dafür geben.

Eines davon;

wenn die GM Vaginal entfernt wird, entsteht im Unterleib sehr starker Druck nach unten. Ich z.B. hatte nach der OP ganz starke Magenprobleme, mir war schlecht ich habe gebrochen und am zweiten Tag nach der OP hatte ich auch noch Magenschmerzen. Allerdings hat sich das nach dem zweiten TAg gegeben.

Mir hat der Arzt das so erklärt:

Duch das rausziehen der GM, entsteht im Unterleib ein Vakuum, so kann es passieren dass die Organe zunächst "mitgezogen" werden. Danach zieht sich alles wieder in die richtige Position zurück. Magen, Nieren und eben auch die Leisten könnten betroffen sein. Dass da natürlich das Eine oder Andere länger braucht ist ganz ok.

Gymnastik durfte ich allerdings erst nach 6 Wochen machen und dann auch nur Beckengymn.

Überleg´doch mal wie groß die Wunde in Deinem Unterleib ist, da muß sich so einiges auch wieder "in Position" rücken.

Eine GM-Entfernung ist eine Amputation (so meine Ärztin), da fehlt plötzlich ein wichtiges Organ. Es dauert eben seine Zeit bis sich alles stabilisiert hat.

Ich z.B. habe viel zu früh mit meinem Hasuhalt angefangen und bin nach 5 Wochen Krankschreibung noch weitere 5 Wochen zu Hause geblieben, weil ich eben zu ungedulig war.

B4absY29105

Übrignes die Schmerzen beim Eisprung, waren nach der OP auch bei mir recht stark. Inzwischen merke ich ab und zu nur ein leichtes Ziehen. Nicht der Rede wert.

T)errorxkeks

Hm

Meine Hausärztin meinte, ich könne ruhig schon mit leichter Gymnastik (Crunches, Rückenübungen, Beinübungen) anfangen...meine Gynäkologin sagte zu meiner Bemerkung, dass ich Probs mit den Mutterbändern hätte, gar nichts weiter...scheint wohl nichts ungewöhnliches zu sein ???...sie meinte nur, dass man normalerweise nochn bisschen mit Beckenbodengymnastik warten würde,, aber wenns mir nix wehtut dabei, könne ich schon anfangen.... ???

Bei den Übungen selbst tat mir ja auch nix weh...auch am nächsten Tag nicht...erst am übernächsten, deswegen weiss ich auch gar nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

Komisch ist auch, dass der Schmerz nur rechts ist, 3 bis 4 Tage anhält und dann wieder verschwindet.

Babs was du sagst hört sich plausibel an, vielleicht rutscht da ja auch grade bei mir was in die richtige Position :D

B&absy210x5

Die Schmerzen in der Leiste hatte ich fast ständig. Vor allem wenn ich etwas gehoben habe. Hat sich aber ganz still und heimlich irgendwann verabschiedet. Also hab Geduld !

Ansonsten freg doch mal bei Hausarzt nach, vielleicht ist es ja auch ganz was Anderes ?

M/ichax09

babs2105

...vielen Dank für den Hinweis Remifemin. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem FA und werde ihn gleich mal darauf ansprechen.

Die Eierstöcke wurden nicht mit entfernt, ich vermute tatsächlich, dass so eine Art Umstellungszeit für den Körper ist.

Danke

Micha

g=ülsüxn

Terrorkeks

meine OP war im Januar und ich hatte vor ca 3 Wochen auch solche Schmerzen. Der Körper braucht halt seine Zeit bis alles wieder "im Lot" ist. Mit dem Sport habe ich nach 6 Wochen begonnen - gaaaanz langsam, Lauftraining nach etwa 11 Wochen.

Vielleicht hast du dich wirklich "nur" überanstrengt. Mir hilft dann ein warmes Bad bzw. die gute, alte Wärmflasche.

L.G. nach Unterfranken!!!

s%ule1ixken

Schmerzen

Hatte 5 Wochen nach der OP ( Bauchspiegelung ) zum erstemal Unterleibskrämpfe, gut 4 Wochen danach wieder. Entweder ist es der Eisprung oder es sortiert sich tatsächlich dann und wann irgendwas um. Momentan geht es prima und ich mache mir da mal keine großen Sorgen. Als eine Freundin ( schon lange operiert ) sagte, ein halbes Jahr brauche man schon, hielt ich die anfangs für bekloppt. Aber sie scheint wohl recht zu haben.

LG |-o x:)

Sabine

s(uleoikexn

Babs2105, Rennfloh

Mensch Mädels, wir sind doch in einem sagenhaften Alter. Wir müssen uns keinem Jugendwahn mehr stellen, keine Moderichtung ( die uns nicht steht ) mehr mitmachen. Wir habe Lebenserfahrung und Würde. Die Unsicherheit der Jugend haben wir hinter uns gelassen. Wir sind also richtig tolle Frauen, die noch eine Menge vor haben. @:) :)*

Jung geblieben :-);-:-D

Sabine

R,eXnnfvloxh

Sabine

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Manchmal möchte ich trotzdem gern noch mal 20 sein!!

sDuleBikexn

Rennfloh

Ich nicht, vielleicht 10 Jahre jünger, aber um nichts in der Welt noch mal soooooooooooo jung und unfertig. :-o

Sabine >:(

RIen nflxoh

Sabine

Es war eine schöne Zeit! Da hab ich gerade studiert.

Sicher war man noch ganz schön unerfahren! Aber hatte nicht gerade DAS seine Reize?

Ich möchte nicht mal die Erfahrung von heute dazu haben.

Einfach nur nochmal sooooooooooo jung und unbeschwert sein.

Ich finde, daß hat was sehr reizvolles!

B,abs21"0#5

Genau suleiken

25 Jahre alt sein, mit heutiger Erfahrung ;-D ;-D ;-D

Das mit dem halben Jahr kann ich nur bestättigen. Zwar waren es nicht ganz 6 Monate aber zeitlich kommt es schon ganz gut hin !

Mensch Mädels, Ihr geht nicht gerade mal hin und lasst Euch die Mandeln entfernen ! Auch wenn es vielen von uns recht gut dananch gegangen ist, es ist und bleibt immer eine große Operation.

Bhabs#21x05

Rennfloh

So jung und un beschwert ist die Jungend leider Gottes heute auch nicht.

Ich bin froh, daß ich diese Zeit nicht als junger Mensch erleben muß.

Ich sehe es ja an meinen eigenen Kindern, leicht haben sie es heutzutage weißgott nicht !

gwülsüxn

all

Wünsche einen schönen guten Morgen, viel Sonne, keine Schmerzen, keine "dunklen Löcher" - Mädels passt auf euch auf!!

Liebe Grüße

BSabs9210x5

Auch von mir ...

...einen schööönen TAg.

Heute scheint bei uns im NRW die Sonne ***juhuuu***

Also geniesst den Tag und denkt positiv !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH