Gebärmutterentfernung vaginal

R7ennfHloxh


Guten Morgen Mädels!

*:)

Wenn ich mich recht erinnere, haben doch einige von Euch Myomenentfernungen vor der Hysterektomie machen lassen.

Nebenan gibt es ein Forum "Welche Op-methode bei Myomoperation", in dem eine junge Frau recht ratlos nach einer günstigen OP-Methode sucht.

Vielleicht seid Ihr so lieb und schaut mal bei ihr rein.

Die eine oder andere Erfahrung könnte ihr in der Entscheidungssuche helfen.

Vielen Dank!

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße

DIie We?selxerin


Babs2105

Guten Morgen,

hier scheint in NRW die Sonne :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o ??? ??? ??? ??? ???

Woooooooooooooooooooooooooooooooo bitte schön

Hier in NRW (Kreis Wesel) grau und grau und nur Regen Regen Regen. Mags nicht mehr sehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG

Heike

BMabs21)05


Weselerin

Bis vor einer Stunde war es hier (Kreis Minden-Lübbecke) heeeerlich !!!

Aber jetzt kommen auch hier Wolken auf.

Gib´s zu, Du hast uns die Sonne nicht gegönnt und hast die Wolken zu uns rübergeschoben >:(

Dsie <Wese#lerixn


Babs

Nein, nein nein so bin ich nicht. Gönne jedem die Sonne oder aber wie könnte man sagen:

:=o :=o :=o :=o :=o hab sonne im herzen egal ob es stürmt oder schneit :=o :=o :=o :=o :=o :=o

Denn wenn ich sie euch weggenommen hätte , müßte es ja jetzt hier heller werden und sie müßte sich blicken lassen. Tut sie aber nicht. immer noch fies wedder :-( :-( :(v :(v

gQümlsüxn


Die Weselerin

ok...ich gestehe...die Sonne ist in Franken :=o

Dkie WheseGlexrin


Na DANKE

gülsün :°( :°( :°(

;-D ;-D ;-D ;-D

B7abso21x05


Na, sei´s Dir verziehen %-|

Aber ich hab nicht geschrieben, daß Du uns die Sonne weggenommen hast, sondern daß Du die Wolken zu uns rüber geschoben hast, besser lesen *:)

Ich habe heute auch meinen freien Tag, also soll mich das Wetter auch nicht stören :)D :p> *:)

Nur mein Sohnemann kommt später mit dem Bus nach Hause und da braut sich ganz schön was zusammen. Hoffentlich wird er nicht allzu naß !

Bbabs2h105


Gülsün

...von wegen :=o :=o :=o. Du bist die Schuldige !!!

-{imqmor.tal


Rückenschmerzen nach GM-Entfernung

Hi,

dies ist mein erster Beitrag hier, aber ich habe schon sehr viel gelesen und mir für meine Op von euch Mut und Zuversicht geholt.

Meine Op (GM-Entfernung) war am 8.5.07 und seit gestern bin ich wieder zu Hause. Soweit alles gut verlaufen, bis auf die üblichen Begleiterscheinungen bei einer größeren Op.

Nun machen mir aber starke Rückenschmerzen Probleme. Bisher habe ich es verdrängt und mir gesagt, das wird schon wieder.

Wer hatte ähnliche Probleme mit dem Rücken nach der Op?

Und mit was kann das denn zusammenhängen? Auf dem Aufklärungsbogen vor der Op glaube ich gelesen zu haben, dass man bei Rückenschmerzen den Arzt aufsuchen soll. Bin mir aber unsicher. Vielleicht liegt es ja doch nur daran, dass man lange im KH liegen mußte.

Wäre schön, wenn mir jemand was darüber sagen könnte.

Ich danke euch!

lHiel/ly-v07


Gebärmutter OP vaginal 18.04.07 - beruhigende Worte

Hallo Mädels,

ich will kurz alle beruhigen, die den Eingriff noch vor sich haben.

Nach der OP hatte ich überhaupt keine Beschwerden. (Ausgenommen Blähungen). Konnte gleich am nächsten Tag aufstehen und duschen. Danach habe ich nur ein paar winzige Tropfen Blut verloren Ich war nur 5 Tage im KH. Als ich daheim war bin ich schon am zweiten Tag Rad gefahren (natürlich nur gerade Strecken) und bereits am 5 Tag mit dem Auto zum Einkaufen gefahren. Am 6 Tag Rasen gemäht etc. Nur nichts schweres Heben und Tragen! Langsam aufbauen. Mein FA hat gesagt, schonen ja aber nur nicht ständig im Bett liegen und vor allem die Gedanken nicht auf dem Bauch fokusieren.

Die GM ist ja nur etwa so gross wie ein Apfel und wenn er Probleme bereitet, sollte man ihn entfernen.

Jetzt nach 4 Wochen zuhause gehe ich wieder in die Arbeit.

Weiterhin gute Genesung an alle die den Eingriff hinter sich haben und Mut und Zuversicht für die Mädels die noch dran kommen.

*:) @:)

HFeit+sc(hi


-immortal

Willkommen hier im Forum. Hatte OP vaginal am 22.2.07 und danach auch schlimme Rückenschmerzen, die sich mit der Zeit wieder verkrümelt haben. Bei mir im Krankenhaus wurde das so erklärt, daß die Lage von frau (leicht nach hinten gekippt) während der OP schuld daran ist, die Wirbel "gestaucht" werden. ;-D

Ich hatte nach 2 Wochen dann Ruhe. Alles Gute für Dich.

LG Heitschi *:) *:) *:)

Beab&s92a10p5


lilly07

Es kling ja unglaublich :-o

Also ehrlich am 6ten Tag Rasen gemäht ???

Verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber das glaube ich Dir nicht !

B=a<bs2x105


Immortal

Da kann ich Heitschi nur zustimmen. Ich würde aber auf jeden Fall beim Frauensrzt noch mal vorsprechen ! Schaden kann´s nie !

KKeil;i


Babs 2105

Meine OP war vor einem Jahr.

Montag OP Samstag raus. Mir ging es GUT.

Habe zu Hause gleich Wäsche und so weiter gemacht. Ich glaube es blind !

Ausser Verstopfung hatte ich auch NICHTS und fühlte mich sehr gut !

Eine Bilderbuch OP. Die hatte ich bestimmt nicht alleine.

Keili

Atngi6x6


immortal

Schön daß du zu uns gefunden hast.

Ja die Rückenschmerzen plagten mich auch. Die ersten Tage nach der OP konnte ich wegen meinem Bauchschnitt nur auf dem Rücken liegen. Das ging aber vorbei sobald ich mich wieder drehen konnte.

Ich hatte aber 3 Monate später plötzlich sehr starke Rückenschmerzen. Laut Orthopäde waren die Lendenwirbel-Bänder gedehnt. Aber einen Zusammenhang mit der GM-OP sah er nicht.

Ich schon. Hier im Forum klagen doch einige Frauen nach der OP über Rückenschmerzen.

Vielleicht kommt das von der Lagerung?

Gute Besserung

LG Angelika

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH