Gebärmutterentfernung vaginal

Brabs2a10x5

ZitterZitter

Werde mir ejtzt sicher meine Schnauze verbrennen :-( Aber was spiegelfee da von sich gegebn hat, fand ich ganz und gar nicht ok. Das hätte sie vielleicht persönlich per Pn klären können und Dich hier nicht so angreifen. Kein Mensch ist verpflichtet hier zu bleiben !

S(ylvxiS

@mami 99

Hi mami 99

vor einem Jahr hatte ich mir Myome entfernen lassen (dieses Jahr Ende März dann die ganze GM) da hatte ich auch meine Periode, fing 1 Tag vor meinem KH-Aufenthalt an. Mir war das megapeinleich aber die Ärzte kannten das schon und hatten überhaupt kein Problem damit. Ist auch oft eine psychische Sache, irgendwie hat man doch ein wenig Angst vor der OP und dann spielen die Hormone verrückt. Also, verabschiede Dich von Deiner Periode...auf nimmer Wiedersehen...hat auch was! Keine Krämpfe mehr, keine Panik vor durchbluteten Hosen, juhuu.

Alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße SylviS

ZqitternZitter

Babs2105

Danke Dir - ich steh dazu, dass ich mir psychologisch helfen lasse. Denn wie schon gesagt - es kann jeden treffen.

LG

Marion

BHabs9210x5

Auch ich wurde trotz Periode operiert. Da ich meine Blutungen ja fast immer hatte, konnten wir schlecht eine Blutungsfreie Zeit abwarten !!!

Während der OP blutest Du ja auch, also ... Freu Dich auf das OB-Abschiedsfest.

Wir Frauen hatten nach unserer OP letztes Jahr alle einen festen TAg abgemscht an dem wir unsere OB´s verbrannten. HAtten damals viel Spaß dran !!!

R|itcaxli

An alle....

Also die Damen,

ich habe immer wieder reingeschaut, aber hatte keine große Lust was zu schreiben. Vor 12 Tagen war ich aus dem KH entlassen, mir geht´s heute viel besser, aber ich bin trotzdem noch nicht ganz fit. Meine Schmerzensgrenze ist eigentlich sehr weit unten, aber bis heute nehme ich 1 Mal pro Tag das Schmerzmittel, ohne dieses Mittel kann ich nicht Schmerzfrei sitzen. Es gibt natürlich Unterschiede von einer OP zu der anderen. Meine OP hat 6 Stunden gedauert und ich möchte nicht in der kürzesten Zeit nochmals unter das Messer. Mich hat sehr gewundert, was Lilly beschrieben hat- das muss nicht unbedingt ein Kriterium sein, aber wenn einer so gut geht- das ist doch einfach Prima! Ich habe nicht gedacht, dass es bei mir so lange dauern wird, ich kenne mich ja, aber in diesem Fall ist es eben so. Ich habe Schwierigkeiten mit meiner Blase, welche ich vor der OP nicht hatte. Meine Blase wurde angehoben und mit einem PE-Faden am Steißbein befestigt und jetzt funktioniert sie nicht wie früher, ich kann nicht trotz des Druckgefühls meine Blase nicht mit einem Schwung leeren.

Das ist Hauptproblem! Das zweite Problem: finde ich im Moment nicht relevant- Rücken schmerzen. Ich habe angefangen mit ein paar Übungen, die mir im KH gezeigt wurden. Dazu gibt´s auch unterschiedliche Meinungen: wann? Und wie? Keine kann genau sagen, was im Körper eines Menschen passiert, deswegen sollte man auf eigene innerliche Stimme hören.

Diese Seiten haben mir vor der OP die Angst weggenommen. Es tut mir Leid, dass ich ehrlich bin. Heute kann ich nicht sagen, ob meine Entscheidung richtig war. Ich bin gesund(ohne Beschwerden!) zu OP gegangen und im Moment bin ich echt eine Last für meine Familie.

Ich hoffe, dass meine Meinung sich mit der Zeit ändert. Zu ganz jungen Frauen, die nicht unbedingt wegen irgendwelchen Risiken zur OP müssen, würde ich empfehlen abzuwarten.

Die OP-Methoden werden sich bestimmt weiter entwickeln und wer weiß, wie diese Probleme in ein paar Jahren gelöst werden.

Liebe Grüsse und Gute Besserung an alle!

Bvabs2210x5

Ich war ein JAhr in Behandlung allerdings war es Trauerarbeit. Als ich merkte, daß ich es nicht allein schaffte und die ganze FAmilie darunter litt, lies ich mit helfen. KAnn es nur weiterempfehlen.

Zvit@terZRitter

OB's verbrannt

Auch eine gute Idee. Wir im Hysterektomie wollten sie sammeln, bei ebay versteigern und vom Erlös zum Wellnesswochenende ;-D

BbabsG21x05

Super ZitterZitter !!!!

;-D ;-D ;-D

B}abs2i105

Ritali

Nur nicht verzweifeln !!!!! @:) @:) @:)

Diese Phase hatte ich auch ! Sie geht aber vorüber, hab´ein wenig geduld *:) @:) :)* :)* :)* :)*

Z it&terZikttexr

Dafür sind solche Ärzte und Theapeuten auch da. Und daran, dass sie ständig ausgebucht sind, merkt man, wie viele es betrifft.

B>aQbs210x5

Ich hatte ein halbes JAhr wartefrist. Da mir es dann aber ganz schlecht ging, habe ich einen Monat im KH verbracht und weil es bei mir akut war, bekam ich den Termin auch schneller. Aber das Thema gehört nicht herher ! Oder doch ???

s%eele/nblxick

zitter zitter

pn für dich, bzw. Nachricht auf der anderen Seite.

Dringend.

LG Christine

BFabPs21o05

Ich muß jetzt auch schliessen, weil ich zur Arbeit muß !!!

Sende Euch viele GRüße und bitte jetzt nur noch friedlich miteinander @:)

Eure Babs

Z*itte-rBZittxer

Ritali

Was sagen denn die Ärzte zu Deinen Problemen ??? Es kann doch nicht sein, dass Du jetzt mehr Beschwerden hast, als vor der OP. Das mit den Rückenschmerzen könnte doch evtl. von der Befestigung der Blase kommen, oder ??? Warst Du schon beim Arzt ??? Wenn nicht, tue es, denn es ist nicht Sinn der GM-OP, dass es Dir so mies geht.

Ich hab keine gravierenden negativen Erfahrungeh mit der Blase gemacht und kann Dir deshalb leider keinen Rat geben. Tut mir leid.

Ganz viele Gesundheits :)* :)* :)* für Dich.

LG

Marion

sspieSg\elfexee

Moment mal.....

ich habe niemanden für die Inanspruchnahme einer Psychotherapie verteufelt oder difamiert.

Das waren Zitterzitter´s Worte, ich würde wohl solche Menschen für dumm halten.

Also bitte jetzt hier nichts verwechseln.

Nur gehören diese Probleme nicht in eine vag. Forum.

Das jemand, der eh schon eine labile Psyche hat, eventuell nach der Entfernung der GM noch mehr Probleme bekommt ist wahrscheinlich, aber DAFÜR ist doch dann nicht ursächlich die HE verantwortlich......

Gerade das suggeriert Zitterzitter meiner Meinung nach hier aber und das habe ich ihr vorgeworfen.

Warum sollte ich hier aus dem forum verschwinden?

Bloß weil ich meine Meinung kundgetan habe.

Nein, wirklich nicht.

Mit zitterzitter gab es schon in der Vergangenheit Probleme, kann jeder nachlesen, ihr wurde damals nahegelegt einen eigenen Faden für ihre Dauerproblematik und ihr Geltungsbedürfniss aufzumachen damit wieder ruhe im forum einkehrt, was sie auch getan hat.

Sie hatte auch großen erfolg mit ihrem neuen Faden, nur leider bleibt sie da nicht. Sie mischt auch wieterhin in allen Fäden, die die GM-Entfernung betreffen mit.

Es ist auch schwer ihre Beiträge mit einem Lächeln aufgrund ihrer Dauerpräsenz zu ignorieren.

Von Anfang an war sie für pos. Berichte nicht zugänglich. Davon wollte sie wenig hören, dafür hat sie alles negative mächtig angzogen.

Ich habe bereits in der Vergangenheit versucht etwaige Diskrepanzen mit ihr per PN zu klären, bin jedoch kläglich gescheirter, da sie umgehend die Sache publik gemacht hat und das ganze Forum wußte Bescheid.

Ich werde auch weiterhin mich hier nicht vertreiben lassen und würde mir für diesen Faden wünschen, das wieder mehr pos. Berichte gepostet werden, und das sich die Userinnen wieder trauen, dieses auch kundzutun, ohne angst haben zu müssen von einigen von Euch niedergebügelt zu werden.

Das ist nicht fair.

LG

Daniela

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH