Gebärmutterentfernung vaginal

B}abs2#105

Terrorkeks

Normalerweise dürfte es gar nicht Bluten ! Du schreibst, daß es heftig geblutet hat, hast Du auch Schmerzen ?

Ich würde vorsichtshalber den Frauenarzt zumindest mal anrufen und mal nachfragen!

Normal ist es auf keinen Fall !

p%et;ra-lice64

Hallo Terrorkeks

kann da zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich würde den Arzt auch zumndest mal anrufen ud nachfragen, ob das mit dem heftigen Bluten normal sein kann. Nur zur Sicherheit.

Aber zum Glück hats ja schon mal wieder aufgehört mit Bluten, ich denke mal wen wirklich was verletzt wäre, hätte es sicher nicht aufgehört ( aber fragen würd ich trotzdem)

LG, Petra

R]ennflxoh

Hallo Keksi!!!!!!!

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Super, endlich mal wieder was von Dir zu hören! :-D

Freu mich und vielen Dank fürs Blümchen! ;-D Ich mag Blumen sehr!!! :)^ :)^

Was machst Du denn da schon wieder ??? ??? ??? ?? ;-D ;-D ;-D

Hab noch locker bis Ende nächster Woche "Verbot". Ist aber nicht wirklich so schlimm. Hab irgendwie die Lust dran verlohren |-o %-| :-/ :-o

Wer weiß, was mir noch so aales entfernt wurde ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

Hier gabs glaub ich noch mehr Frauen, bei denen es geblutet hat.

Wird schon wieder! Glaub nicht, daß was passiert ist.

Super liebe Grüße zurück!!!!! @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Drück Dich :°_ Ohne Tränen versteht sich!!!!!

T_erro`rkekxs

Rennfloh

Hihi stimmt....man gewöhnt sich irgendwie daran, keinen Sex zu haben.

Die ersten 2 Wochen fand ich hart, aber irgendwann störte es mich nicht mehr, sexlos leben zu müssen und mittlerweile muss ich mich bemühen, sowas wie eine erotische Stimmung zu schaffen...weiss gar nimmer wie das geht und es fällt mir richtig schwer ;-D

Drück dich auch ganz fest zurück @:) :)* x:)

RVennfXlojh

Keksi

EROTIH..... Hmmmmmmmmmm ...........Ähhhhhhhhh.....

Was war das gleich wieder ??? ??? ??? ??? ?

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D |-o :-o

Byby Maus! *:) *:)

ZsittQerZit-ter

Terrorkeks

Heftiges Bluten würde ich nicht einfach so gehen lassen. Ich hatte "Verbot" bis 6 Wochen nach der OP. Danach hatte ich weder Schmerzen noch Bluten. Es war einfach nur schön. Beobachte halt mal, wie es Dir ansonsten geht und frag sicherheitshalber beim Arzt nach. Der hat ja schließlich auch das Startzeichen gegeben.

LG und alles Gute

Marion

Z5ittPerZZitxter

mami99 hat alles gut überstanden

Ich hab eine Nachricht von mami99 erhalten. Sie hat alles gut überstanden, ist vorhin wieder auf ihr Zimmer gekommen. Herzliche Grüße an Euch alle!!!

k>i0rYalxine

Hallo....

eine trockene Scheide hat glaube ich nicht mit der OP zu tun. Wenn Frau älter wird, ist das halt so, weil sich der Hormonhaushalt verändert.Sozusagen Vorstufe der Wechseljahre.

Also mit der Enthaltsamkeit das finde ich persönlich auch schon schlimm und Männer sicher noch mehr. Frauen können da ja irgendwie schon anders umschalten. Aber ich habe einen ganz lieben Mann und es bedeutet ja dann nicht, das man keine Zärtlichkeiten austauschen darf. Vielleicht sollte man es auch als Chance sehen, sich noch einmal ganz neu zu entdecken?!:-/

Ich kann mir gut vorstellen, dass für uns das erste Mal nach der OP auch ganz anders sein wird, weil man ja vorsichtig ist. Aber es ist wie Rad fahren, wenn man es einmal kann, verlernt man es nicht mehr, gell? :-)

So und jetzt gibt es einen :)D Soll ich euch eine Kanne Kaffee hinstellen? Ich habe jetzt schon WE,bin ich froh!

Gruß

Kirsten

RtiEtaxli

An alle

Hallo zusammen,

ich bin ja ein Problemfall.Ich wurde vaginal operiert, bei der Entlassung aus dem KH wurde mir gesagt,dass alle Fäden c.a nach 3 Wochen sich von alleine ablösen,bis jetzt habe ich nur einen Faden rausgefischt,die anderen sitzen fest.Wie war es bei euch? Bei mir ist schon fast ein Monat vergangen.Am nächsten Freitag muss ich wieder ins KH....

Liebe Grüsse,

pJetra-2lxie64

Enthaltsamkeit

also ehrlich, für mich ist es jetzt schon schlimm, hatte ja vor der Op schon 2 Wochen so starke Blutungen, dass nix mehr lief und jetzt nach fast 4 Wochen Enthaltsamkeit hätte ich echt schon wieder mal Lust *seufz*

Was andere Zärtlichkeiten angehen, wir haben ja ehrlich gesagt, gestern schon mal ein bisschen so probiert, allerdings hab ich dann doch Angst bekommen, weiterzumachen , hatte Angst, dass ein Orgasmus dann doch noch zu früh ist für meine Bauchnaht.

Wer von euch mit Bauchschnitt verrät mir mal, wie ihr das so gemacht habt, also ab wann hattet ihr denn wieder Zärtlichkeiten bis zum Orgasmus. Meint ihr, da könnte was passieren an der Bauchnaht, wenn ich es jetzt schon soweit kommen lassen würde ( sind am kommenden Montag erst 2 Wochen her seit der OP)

pnetraR-liex64

übrigens

schön, dass es mami99 gut überstanden hat. Ich wünsche ihr weiterhin Gute Besserung und dass sie schnell wieder fit ist.

pfe\traV-laie64

Ritali

schade, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da ich ja keine Fäden in der Scheide habe ( Gebärmutterhals blieb bei mir drin) und es auch noch nicht so lang her ist seit der OP.

Warum musst du nun wieder ins KH? Wegen der Fäden? Oder müsstest du sowieso ins KH wegen der Nachuntersuchung?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich die Fäden jetzt bald auflösen und alles okay ist bei dir. @:)

m ah"uxe

Ritali

dass die Fäden nach drei Wochen weg sein sollen ist totaler Quatsch.... hat mir mein FA vor 14 Tagen nochmal bestätigt.... zum einen haben sich bei mir auch noch nach 9 Wochen Fäden gelöst, die meisten erst nach 6 - 8 Wochen.... und bei der Nachuntersuchung vor zwei Wochen hatte mein FA mir gesagt, dass ich noch immer mindestens einen Faden hätte... (bin froh, dass ich das von ihm gehört hatte, denn zwei Tage später hatte ich eine leichte Schmierblutung und am anderen Morgen fand sich wieder mal ein Stück Faden im Slip)

ppippi?lotxti

OP-Bericht von Pippilotti

Also, hier endlich mein Bericht.

Am Montag 7.5. morgens um 10:00 einrücken ins KH. Gyn-Untersuchung, Blutabnehmen, Nieren-US, EKG. Abends Gespräch mit Narkosearzt und Operateur. Bei der Gyn-Untersuchung am Morgen wurde mir schon aufgezählt, was alles schief gehen könnte, von angeschnittenem Magen, Harnleiter, Darm und künstl. Darmausgang ganz zu schweigen. Habe ich aber noch geschluckt. Abends dann der Operateur: "mein Radiologe meinte, das Myom sehe aber etwas eigenartig aus. Falls äehm, was bösartig ist, darf ich erweitert operieren?". Ich habe ihn nur noch geschockt angeschaut und sagte: Nein, dürfen Sie nicht! Es war nie vorher die Rede davon, dass etwas nicht in Ordnung wäre, die CT-Röntgenbilder lagen seit Mitte März bereit.

Na ja, war schon heftig, sowas am Vorabend der OP...

Dienstag OP Tag: Um 6:00 Uhr aufgestanden, geduscht, sexy OP Hemd und Strümpfe angezogen und Arnika D300 Kügelchen genommen. Um 7:30 LMA Tablette erhalten von 7:45 bis 13:15 Filmriss, keine Ahnung! OP wurde laparoskopisch (endoskopisch) gemacht, also GM und Myom 8 cm endoskopisch gelöst und über die Scheide entfernt. Die OP selbst dauerte 3 ½ Stunden. Habe vier Löcher im Bauch, zwei blaue Flecke und immer noch enorm viel Luft.

Am OP Tag ging es mir eigentlich ganz gut, war müde und beduddelt, bin aber schon aufgestanden habe mich gewaschen und Zähne geputzt. Am Mittwoch ging es mir bescheiden, hatte Blasenkatheter aber keine Tamponage. Keine Blutung, nichts! Aber die Luft rumorte.... Konnte nachts nicht schlafen, hatte Angst wegen Krebs und so... am Samstag Morgen kam die Aerztin um 6:30 ins Zimmer gestürmt: "Es ist alles OK, nichts bösartiges gefunden!"

Von da an ging es jeden Tag besser, bin am Montag auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Rennfloh: Sie hat mich im Krankenhaus mit SMS suuuuuper unterstützt, vor allem nach dem Desaster von wegen bösartig und so.... Dank dir Rennfloh... und Euch andern die mich vor der OP so gut gestützt haben und für eure guten Wünsche... vielen Dank!

Uebrigens: Seit 7.5.2007 bin ich stolze Nichtraucherin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse drück Euch alle

@:) @:)

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Pippilotti

sSulerikexn

Pippilotti

Schön, Dich heil zurück zu haben. War ja ein ordentlicher Schrecken , den sie Dir da eingejagt haben. Hätte man vielleicht auch etwas diplomatischer formulieren können. Aber egal. Ist vorbei.

Ich bin auch laparoskopisch operiert worden und hatte keinerlei Probleme mit dem Gas. Aber das vergeht jetzt bestimmt ganz schnell. Und die 4 Schnittchen werden auch im Nu verschwunden sein. Weiterhin gute Besserung und eine schöne Couch-Zeit.

Ab und zu ein halbes Stündchen am Klavier ist übrigens eine schöne Abwechslung. Habe ich jedenfalls festgestellt. :=o

LG @:) *:)

Sabine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH