Gebärmutterentfernung vaginal

cNoRrona937x0

ehemals corona37,

Hallo alle miteinander,

bald ist es bei mir soweit. Am Montag um 15°° soll ich im KH sein, morgen mittag aber erst noch zum Narkosearzt und noch eine letzte Besprechung mit meinem FA.

Nach langem Überlegen und informieren bin ich zu dem Entschlußgekommen, daß ich,wenn mein FA einverstanden ist, doe OP mit Bauchschnitt möchte: mein HA meint, man sieht genauer, was sonst noch los ist, meine alte Kaiserschnittnarbe kommt mit weg, und vielleicht ;-) wird ja mein Bauch etwas mit gestrafft. Nein,Quatsch, straffen kann ich ihn auch selbst, aber für mich ist ein Bauchschnitt logischer.....

Da ich in den letzten Wochen Streß pur hatte, konnte ich mich auch kaum mit der OP beschäftigen, außer bei meinem HA, zum EKG und Blutabnahme....und da ist alles bestens.

Gestern hat sich noch die Haushaltshilfe vorgestellt, diewährend meiner Abwesenheit, die Kids und den Haushalt versorgt. Die passt, ich hab ein gutes Gefühl, daß sie alles schafft.

So,also am Dienstag werd ich operiert....und ich bleib solange im KH, bis sie mich rausschmeißen! denn Streß hab ich zuhause ohne Ende, auch wenn mein Mann sein möglichstes tut...er muß arbeiten,und wir sind selbstständig....d.h.alles selber und das ständig.

Naja, jedenfalls werde ich, wenn ich wieder daheim bin, höchstens das Büro schmeißen, und versuchen, solang wie möglich noch eine Hilfe zu bekommen! Bisher haben wir immer alles allein durch geboxt, ohne Haushaltshilfe....aber nicht diesmal...wir zahlen genug in die Kasse ein...

Ich wünsch allen ein schönes WE und,

DANKE, DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,

DANKE, an alle, die hier so toll mut machen!!!!!!!

Wenn ich zurück bin, meld ich mich wieder, versprochen ;-)))))

Conny

B1abs2z105

corona 370

Ich wünsche Die alles, alles Gute für due OP und das alles komplikationslos verläuft !

Toi, toi, toi @:) :)* @:) :)* @:) :)*

R=itaxli

mahue,petra-lie64

Hallo,

Mahue-Vielen Dank für deine Info.Die hat mich wirklich beruhigt!

Petra-lie64- ins KH muss ich wegen der Nachuntersuchung,da meine FÄ nicht in Ordnung findet ,dass ich so lange Schmerzen habe.

Liebe Grüsse.

pKetr:a-lixe64

corona 370

auch von mir alles Gute für die OP @:) :)* @:) :)* @:) :)*

p\etra-Dlie6x4

pippilotti

schön, dass du es hinter dir hast. Weiterhin Gute Besserung wünsch ich dir @:)

RKenn6flxoh

Huhu pippilotti!!!!!

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Schön von Dir zu lesen!! :-D

War gern für Dich da, ist nicht der Rede wert! ;-)

Ganz viele liebe Grüße und ein Blümchen für Dich @:)

R5en4nfloxh

Hallo Corona 370!

*:)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstfest! Genieß die freien Tage noch einmal richtig mit der Familie. Tu alles, was nach der OP ein Weilchen nicht mehr geht! ;-)

Bin auch nach Ostern ins KH und hab das freie WE so richtig genossen.

Für die OP wünsche ich Dir alles Gute! Du wirst sehen, alles wird prima laufen und nach einer Weile ist fast alles wieder vergessen.

Die hier sind noch für die KH-Tasche: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße bis bald

p_etraX-liex64

Ritali

Wird sicher alles okay sein bei der Nachuntersuchung, hast ja jetzt zum Glück auch von anderen gehört, dass das bei ihnen auch nicht schneller ging. Ich drück dir feste die Daumen, dass alles okay ist :-) :)*

M)afriozn 4x1

bin wieder zu Hause!

*:)

Hallo ihr Lieben!

möchte mich auch wieder zurück melden. Leider ging bei mir doch nicht alles so gut, wie ich gehofft hatte. :(v Deswegen musste ich länger drin bleiben...

Hier nun mein OP-Bericht:

Am Montag (14.05.) um 11 Uhr stand die OP auf dem Plan. Kurz nach 8 Uhr also rein ins Krankenhaus, ab ins Zimmer und die schicken Dessous an: weisse OverKnees, Nachthemd mit Heck-Air-Kondition und ein toller Netz-Slip als ein Hauch von Nichts. Da am Freitag schon die vorstationäre Aufnahme war, bekam ich meine 2 Tabletten (1x Magen, 1x LMAA) und dann hiess es warten….

Aus 11 Uhr wurde leider nichts, aber endlich gegen 15:30 Uhr ging es los! Gottseidank, dachte schon, es wird um einen Tag verschoben! Alles - nur das nicht!!!

Von jetzt an ging alles irgendwie ganz schnell… vom Bett aus rauf auf ein grünes vorgewärmtes Förderband, welches sich langsam nach rechts bewegte. Am Ende kippte ich leicht nach rechts bevor ich wie ein Kartoffelsack behutsam auf den OP-Tisch plumpste.

Nächstes Zimmer: OP-Vorbereitung… rechte Hand ne dicke Kanüle für alles, was Mensch so intravenös brauchen könnte… links die Blutdruckmanschette… klatsch klatsch auf die Brust noch die Dinger fürs EKG. Alles wuselte um mich herum und schon wurde ich ins nächste Zimmer geschoben.

Der OP! Sofort erkannt an den vielen Lampen an der Decke, obwohl sie noch aus waren! ;-)

Über meinem Kopf erschien der Narkosearzt, links neben mir eine OP-Schwester… sie sorgte erstmal dafür, dass ich angenehm bequem liege und nicht frieren muss. "Erst das rechte Bein hoch…" Ich: "öhm… welches war doch gleich das rechte?" *grübel… "Ja! Das war das richtige!" freute sich die OP-Schwester. Dann meinte sie: "Und nun das andere rechte Bein hoch!" Und wieder mussten wir lachen. Ich muss ja zugeben, dass die Lage mit den Beinen nach oben eine spürbare Entlastung für meinen Rücken war, denn vorher lag ich mit einem Hohlkreuz auf der Pritsche…

Dann fragte mich der Narkosearzt, wo ich denn gern Urlaub machen wolle….

ICH: "In der Karibik!"

ER: "Auf den Bahamas?"

ICH: "Meinetwegen auch dort."

ER: "Eine Schiffsreise oder lieber per Flieger?"

ICH: "Per Flieger geht schneller!"

ER: "OK, also einmal per Flug auf die Bahamas!"

Dann meldete sich die OP-Schwester wieder: "Na dann schalt ich schon mal die Sonne an!" Und knipste die vielen Lampen an der Decke an. Und dann zeigte sie auf die rechte hintere Ecke des Zimmers und sagte: "Und wenn Sie jetzt die Augen schließen, dann sehen sie dort die Strandbar, wo ein leckerer Caipirinha auf Sie wartet!"…. und schon war ich auch schon in den süßesten Träumen… zzz

Das Aufwachen war dann doch nicht so toll… entweder hatte ich einen Caipirinha zuviel oder der Rückflug war so unruhig oder das Taxi in mein Zimmer fuhr zu schnell… keine Ahnung… ich erinnere mich nur daran, dass ich mich als erstes übergeben musste! Nie wieder Alkohol!! Ausgerechnet in dem Moment, als mein Freund mich besuchen wollte und seinen Kopf zur Tür rein steckte. Die Schwester schob ihn sofort retour…

Ein paar Stunden später, wieder etwas klarer in der Birne, bekam ich Geräusche von Bauarbeiten nebenan mit. Und mein erster Gedanke war: Was ist das für ein Sch****-Hotel ??? Ich reklamiere sofort in meinem Reisebüro!! Sofort wenn ich wach bin…. Und weg war ich wieder….

Die Nacht war dann auch nicht so Klasse… Schmerzen in der Blasengegend, die aber dank des Zäpfchens schnell weg waren.

Ähnlich unangenehm verlief auch der 2. Tag. Nix mehr mit schönen Träumen, jetzt war es harte Realität. Wie hart, erfuhr ich bei der Visite.

Bei meiner OP gab es ein paar Schwierigkeiten mit den Verwachsungen aus den früheren Operationen. Na ja und dabei wurde versehentlich die Blase angeritzt. Alles kein großes Problem, nur müsse ich nun 10 Tage den Blasenkatheter tragen, Antibiotika einnehmen und viel trinken… Toll! Klasse! Und ich dachte, ich bin nach 7 Tagen raus… >:(

Die 10 Tage mit dem blöden Katheter hab ich nun auch überstanden. Ab heut morgen haben wir die Blase trainiert, mittag kam der Katheter raus und danach ging es mir mit jeder Minute besser! Endlich nicht mehr an der Leine hängen! Einfach aufstehen und loslaufen, ohne den dämlichen Beutel mitschleppen zu müssen! Einfach herrlich!! Konnte auch gleich zur Toilette und hat prima geklappt. Nachmittag dann noch Ultraschall der Blase und Abschlussuntersuchung... alles paletti! :)^

Werd die nächste Zeit geniessen mit computern, couchen und spazierengehen. So bekomm ich die nächsten 6 Wochen sicher gut rum... ;-D

liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle hier im Forum für die mentale Unterstützung und die lieben Wünsche...

Marion-41

MYar5ionx 41

trockene Scheide (vaginale Lubrikation)

petra-lie

Das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch jeden Monat. Bin deswegen alle 4 Wochen für 2 Tage ausgefallen :-/

Dann hoffen wir mal beide, dass uns die nicht erhalten bleiben!

wegen der trockenen Scheide:

die GM-Entfernung allein kann meines Erachtens nicht daran schuld sein. Die Scheidenwände (Scheidenschleimhaut) produzieren das Sekret.

Ursachen können sein:

- Scheidenpilz (nach Abheilung des Pilzes, hier helfen Milchsäurebakterien als Unterstützung bei der Regeneration der Schleimhaut)

- Wechseljahre (Abhilfe: Östrogenpräparat z.B. das Hormon Östriol)

- bei jüngeren Frauen können auch Ängste, Nervosität, Lustmangel oder Stress Ursache sein

Wenn nicht nur die GM sondern auch die Eierstöcke entfernt werden, kommen Frauen frühzeitig in die Wechseljahre, da die Eierstöcke die Hormone produzieren.

Soweit ich von anderen Frauen weiß, kann es wohl vorkommen, dass auch nach einer GM-Entfernung die Hormone durcheinander geraten, sich allerdings wieder einpegeln.

Soweit mein Wissen, Erfahrungen hab ich auf diesem Gebiet nicht. Bleibt uns also auch hier einfach nur "abwarten" bis unsere "Schonzeit" vorbei ist! ;-D

RCennflxoh

Hallo Marion 41!

Herzlich willkommen zurück! @:)

Dein OP - bericht klang teilweise recht lustig! ;-)

Schön, daß Du alles so gut überstanden hast!! :-D

Leider läuft nicht immer alles ganz glatt, aber im Prinzip ist doch alles gut gegangen!!

Nun wird es jeden Tag ein kleines Bischen besser! Genieß die Zeit!

Es ist einfach nur herrlich, so faul sein zu dürfen!!!!

Ich wünsch Dir gute Besserung und schick Dir diese Gesundheitssternchen vorbei: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Diese Teilchen sind perfekt!

Hab ich es nun überlesen, oder hast Du es nicht geschrieben: Wie bist Du operiert worden ???

Liebe Grüße

RRennflxoh

Auch hier ist noch alles ganz still.....................

Stell mal für alle einen Kaffee hin! :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

Einen schönen Tag ohne Scmerzen mit ganz viel Sonne wünsche ich! :-D

Liebe Grüße *:) *:) *:) *:) *:) *:)

MFichao09

Hitzewallungen

...einen schönen guten Morgen.

Einen schönen Gruß an alle die gerade aus dem Krankenhaus kommen, schont euch, lasst euch verwöhnen, es wird mit jedem Tag besser.

Ich habe hier gelesen, dass einige Probleme mit Hitzewallungen haben, hatte ich auch. Eine nette Frau aus dem Forum hat mir den Tipp mit "Remifemin" (pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung von Beschwerden in den Wechseljahren) gegeben. Ich nehme Remifemin nun seit etwa 14 Tagen und meine Hitzewallungen sind verschwunden.

Ein schönes Wochenende, gute Genesung und viel Geduld und allen die die OP noch vor sich haben alles Gute.

Ich gehöre wohl zu den "Muster-Patienten", keine Beschwerden, keine Blutungen, keine Schwellungen - also, keine Angst vor der OP.

Tschüß

Micha

TyerrForkexks

Marion 41

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP @:) :)* @:) :)* :)*

Das mit der Blase scheint ja doch öfters zu passieren...war ja bei mir exakt das gleiche Spiel.

Was hab ich diesen Blasenkatheder verflucht, traute mich trotz des schönen Wetters nicht raus, weil ich den dummen Beutel mitschleppen musste. Hat ja auch bei jedem Schritt die Blase gereizt.

Mit einer Blasenreizung hatte ich deswegen übrigens noch rund 2 Wochen nachdem ich wieder zuhause war zu tun.

Auch jetzt noch wird manchmal für einen kurzen Moment der Blasenausgang durch irgendetwas gereizt, so dass das Gefühl entsteht gleich zu müssen.

Das einzig gute an der Geschichte: ich habe bis heute noch keine Rechnung über den Krankenhauszuschuss erhalten. Die hätte ich nämlich auch nicht in voller Höhe bezahlt...is ja nicht mein Fehler, dass ich so lange da drin lag ;-D

gYültxn

Terrorkeks

Guten Morgen

Alles klar in U-Franken ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH