Gebärmutterentfernung vaginal

Hnop%e0)207

Hallo

Ich glaub, ich habs hier auch schon mehrfach gelesen, dass die OP ohne Gas gemacht wird. Warum eigentlich frage ich mich. Die blasen doch den Bauchraum auf, damit sie besser sehen können und mehr Platz haben, oder? Aber wahrscheinlich würde das Gas eh nicht drinbleiben, wenn die Vagina offen ist... oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Mir solls recht sein, denn diesen Druck aufs Zwerchfell brauch ich nicht nochmal.

Danke @all fürs erneute Mutmachen, ja, ich weiß, schaffen werd ich das schon. Man fühlt sich halt nur ab und zu mal ziemlich klein und hilflos. Aber es geht bzw. ging Euch ja auch so. Ihr kennt das ja.

@ Wunschstern:

Ich freue mich mit Dir, dass Du Deine letzte Periode hinter Dich gebracht hast. Ich glaub das ist ein tolles Gefühl, oder? Diese Krämpfe, diese Blutungen, Schmerzen bis in die Beine, übelst. Ich hab noch ausreichend Binden und OB im Schrank, die werden sicher für das eine Mal noch reichen. Schon allein der Gedanke, nie mehr für mich das Zeugs kaufen zu müssen ist ulkig!:-D

@ Aussi-Gina:

Ich hab grad nochmal mit meinem Mann gesprochen, er meint auch vl. ist es wirklich besser, unsere Hündin erst im Herbst kastrieren zu lassen. Eigentlich wollten wir sie ja gar nicht unters Messer schicken, aber nach dem wir letzten Monat so gebangt hatten, ob sie nicht doch gedeckt wurde, haben wir uns entschieden, es doch zu tun. Lass mich mal raten, Du hast Austr. Shepards? Daher Dein Nick? ;-D Wir haben einen Labbi. Dir auch noch alles Gute für Deine Genesung!

Wir fliegen nach Orlando, 14 tage DisneyWorld. Das wird ganz schön anstrengend befürchte ich. Aber ich freu mich so.

LG

Hope

Auussyi-G)ina

Hope

Richtig. Ich habe eine Aussi Hündin 16 Monate und einen Mudi (ungarischer Schäferhund) sieht aus wie ein Schaf mit Schäferhundkopf ganz schwarz mit hellgrauer Brust.

Labbis mag ich auch total gerne. Sind auch so Schmusehunde.

Orlando ist wirklich anstrengend schön. Habt ihr ein Auto dort gemietet?

Cape Caneveral ist ja ganz in der Nähe und auch sonst gibt es einiges zu sehen.

Wir waren nur 1 Tag in DisneyWorld. Von morgens bis Mitternacht. Da ist immer so ein riesen- Feuerwerk. Waren total kaputt, an dem Tag war es superheiß und wir haben uns das Mineralwasser über den Kopf geschüttet.

Da musst du wirklich gut auf den Beinen sein und die rasanten Achterbahnen würde ich noch meiden. Aber es sind ja immerhin noch 12 Wochen nach der Op. Das packst du! :)^ :)^ :)^

s0uleHik7en

Hope207

Hallo Hope,

Du hast Dir ja noch einiges vorgenomen bis zur OP. Das haben viele genau so gemacht. Ich bekam meinen OP-Termin so kurzfristig, daß kaum noch Zeit zum Planen und Vorbereiten war . Für mich war das genau richtig. Keine Zeit zum grübeln.

Ich war 5 Tage im KH und dann noch 4 Wochen daheim. Habe diese Zeit sehr genossen, da ich weder Schmerzen noch Wundbluten hatte. Du mußt nicht unbedingt die ganze Zeit herumliegen, ein Sessel ist ja auch bequem, aber halt öfter die Beine hochlegen. Notfalls legst Du Dich einfach aufs Bett. Ist doch sehr gemütlich. Mein Sofa (schon uralt, will aber kein anderes) ist groß wie ein Asylantenheim, da konnte ich hemmungslos herumlümmeln.

Ich hatte keinerlei Probleme , allen zu sagen, daß ich zur GM-Entfernung ins KH gehe. Ich denke die Zeiten, in denen man (frau) ihren Unterleib diskret verschweigt, sind vorbei. Ich war erstaunt zu erfahren, wie viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis schon lange ohne GM herumlaufen.

Nach 13 Wochen müßtest Du, wenn alles nach Plan verläuft, eigentlich wieder ziemlich reisetauglich sein. Ich war jetzt übers Wochenende zwar nur in München, bin aber stundenlang herumgelaufen, und mein GM-loser Bauch hat alles prima mitgemacht. Meine OP ist jetzt genau 4 Monate her.

Ich wurde laparaskopisch operiert. Also mit 4 kleinen Schnitten,die Gm wurde zerteilt und dann vaginal herausgezogen. Mit dem Gas im Bauch hatte ich überhaupt keine Probleme. Meine Bettnachbarin hatte einen Tag lang leichte Kreuzschmerzen. Ich hatte mir für meine couching-Zeit extra eine ganz weite Trainingshose gekauft. Ich mußte sie mit einem Band zusammenbinden. Mein Bauch war kaum geschwollen, nicht mehr als nach einem guten Essen. Am nächsten Tag war er wieder ganz flach. Und dabei ist es geblieben. Ich muß aber dazu sagen, daß ich von Beruf Sängerin bin, und durch die Zwerchfellatmung da vielleicht positiv vorbelastet bin. Auch meine Bauchmuskeln sind ja erstklassig trainiert. Mein Operateur meinte, das könne durchaus eine Rolle spielen.

Laß es jetzt mal an Dich herankommen. Die werden im KH schon die beste Methode für Dich aussuchen. Und alles weitere wird sich dann zeigen. :)^

LG *:)

Sabine

sRule;ikexn

Nochmal Hope

Nachtrag

Ich hatte 6 Monate lang Blutungen am Stück. Aber 3 Tage vor dem Einrücken ins KH waren sie plötzlich weg....... x:)

fEre(chVmau<s72-x1

Vaginal OP

Hallo und Danke an alle. Ihr gebt mir doch etwas Mut. Soweit ich weiss wurde bei mir alles komplett von unten gemacht, meine Gebärmutter wurde in mir zerschnitten da ich bereits sieben Myome hatte und zwei so gross wie ein Kindskopf waren. Ich bin noch zu Hause und versuche mich zu schonen. Allerdings gehts mir seelisch auch ziemlich mies, ich bin erst 35 und habe kein eigenes Kind. Manchmal kommen zu den Schmerzen noch unendliche Traurigkeit. So richtig mit jemanden darüber reden kann ich leider nicht. Mein Mann versucht zwar mich zu verstehen aber so richtig klappts halt nicht.

Hab jetzt mit etwas Bauchmuskletraining angefangen, vielleicht hilft das ja gegen meinen Bauch und bringt mich auf andere Gedanken.

Liebe Grüsse

Ina

uMlsiulein

hallo frechmaus

das hört sich ja gar nicht gut an, laß dich mal drücken :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_.

Ich finde psychische Probleme immer viel schlimmer als körperliche Schmerzen. Ich glaube, du solltest dir da auch professionelle Hilfe holen, sonst fällst du irgenwann in ein Loch, aus dem du allein gar nicht mehr rauskommst.

Vielleicht wäre ja eine Reha etwas für dich - da kannst du etwas für deinen Bauch tun, aber auch gleichzeitig für deine Psyche.

Ich habe auch diesen Weg gewählt, weil ich zwar kein Problem mit dem Fehlen der Gebärnutter habe, bei mir aber Krebs im Spiel war und ich damit nicht umgehen kann, dass er nach 17 Jahren wiedergekommen ist......

Bei mir hat die Bewilligung der Reha noch nicht mal 14 Tage gedauert.

Ich schick dir mal ein paar Blümchen, die machen den Tag ein wenig heller. Freu dich dran.

LG Grüße

Uli

WQunsvch1sternx1

Hallo Frechmaus, such Dir unbedingt jemand zum Reden, versteh dich

schon daß du sehr traurig bist!!! Umärmel dich unbekannterweise, aber

deshalb umso herzlicher :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_, und hoffe das Deine Zeit der Traurigkeit bald vorbei geht, finde jedoch sie gehört vielleicht auch dazu.

kVarem

Frechmaus

pn für dicch

R4ennf]loxh

Hallo Ina!

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen!

Vor 22 Jahren hatte ich eine recht komplizierte Eierstocks-OP. Da war ich 25. Hatte mein Studium hinter mir, hatte einen Job und war verheiratet. Eigentlich war es an der Zeit, an ein Baby zu denken. Aber es hat nicht funktioniert. Nicht einmal mit ärztlicher Hilfe. Kann mir also gut vorstellen, wie es in Dir aussieht und was in Dir vorgeht.

Darf ich mal fragen, weshalb Ihr noch kein Kind habt?

Wir haben damals alles mögliche probiert und erst als die Sache als erledigt zu den Akten gelegt wurde und wir uns einen kleinen Yorki angeschafft haben, wurde ich nach 7 endlos langen Jahren schwanger. Mein kleines Monster ist heute 15.

Wenn Du reden möchtest, kannst Du mir gern schreiben.

Wer weiß schon so genau, warum Dein Leben so verläuft ??? Es hat sicher seinen Grund. Vielleicht wartet irgendwo ein kleines Menschlein auf Dich und möchte Dich gern kennenlernen?

Laß Dich einfach mal umarmen! :°_ :°_ :°_

Liebe Grüße sendet Dir Rennfloh @:) *:)

g@ülHsxün

Wunschstern1

Guten Morgen

Du hast wegen Lachesis vor der OP angefragt. Ich hab mich mal schlau gemacht: Ja, ist gut wegen Ängste, gut gegen Schwellungen und kann auch vor der OP genommen werden!

Alles klar?

g*üls7üxn

Wunschstern1

du wohnst in der Oberpfalz ???

Wohne in Mittelfranken ;-D

W@unschxsxtern1

danke Gülsün

hab die Lachesis schon zuhause, hab sie aber noch nicht genommen,weil ich nicht mehr wußte wofür sie gut waren!!

Werde aber heute gleich damit anfangen, Viiiiielen Daaaank an Dich daß du an mich gedacht hast!!;-D ;-D ;-D

W:unsch@sZterxn1

Güslün

Prima ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

gleich um die Ecke, dann hab ich ja so sehr schön jemand der

nicht so weit weg wohnt und mir gleich zu Hilfe kommt wenn ich im KH

schreie und die alle böse zu mir sind , gell ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

gyülsüxn

Wunschstern1

wo wirst du denn operiert ??? Neumarkt ???

fxrech(mausx72-1

Ich mal wieder

Tja, ich habe meinen Mann erst vor sieben Jahren kennengelernt und da stand der Job im Vordergrund. Und ehe mann sich versah kamen die Myome. An eine Schwangerschaft war da nicht zu denken da das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen bei 90 % lag. Irgendwie habe ich aber nie die Hoffnung aufgegeben und alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg. Mein Mann hat ja schon einen grossen Sohn, er wird dieses Jahr 19. Ist aber nicht das selbe. Über eine Adoption brauch ich garnicht mit meinem Mann zu reden, das möchte er auf keinen Fall. Am schlimmsten ist es, wenn ich alleine bin. Reha? Ist eigentlich ne gute Idee aber da spielt mein Arbeitgeber nicht mit. Bin jetzt schon 8 Wochen zu Hause. Und letztes Jahr hatte ich eine Thrombose und war ebenfalls 8 Wochen zu Hause. Muss halt sehen wie ich irgendwie klar komme. Danke euch allen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH