Gebärmutterentfernung vaginal

uWlsfil+ein

Liesel

Hallo Liesel,

habe eben auch versucht zu laufen (von der Kirche nach Hause).

Mal ganz davon abgesehen, dass meine Kondition gen null tendiert, ging die joggerei nur, wenn ich den Bauch festgehalten habe. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass der Bauch vorne runterfällt und es tut weh. was ist nur mit mir los ??? ??? ? Nach 11 Wochen. Langsam bin ich so frustriert, das ich denke, das wird nie wieder etwas.

Hab auch keine Ahnung, was man gegen deine Probleme machen kann, hab aber ähnliche Probleme. Nehm dann mal ein Kilo zu, dann hab ich wieder null Hunger und kann gar nichts essen,,

Bin gereizt, oder depressiv, dann wieder himmelhochjauchzend....

Irgendwie spielen die Hormone verrückt.

pEetraa-lie6x4

Liesel

wie lange ist deine OP jetzt her? Also Joggen trau ich mich jetzt noch nicht, ich hab Angst, dass das eine Blasensenkung begünstigt ( eh meine größte Angst) . Hat dir denn dein Arzt gesagt, ab wann man wieder joggen darf?

Wegen der Hormone, da ist bei mir eigentlich alles wie vor der Op, also auch, wenn die Tage nahen würden, Heißhunger oder mal schlecht drauf, aber so extrem schlimm hab ich das nie empfunden und ich bin ja sogar froh, dass mit der Hormonproduktion nach der Op alles beim alten geblieben ist ,in die Wechseljahre will ich so schnell noch nicht kommen, denn dann werden die Beschwerden vielleicht erst Recht schlimm ( ist bei meiner Mutter ganz extrem, da hab ich jetzt schon Angst, wenn das mal kommt)

@ulsilein:

Ich würde echt auch nochmal beim Arzt nachfragen, warum das bei dir so lange dauert mit der Heilung. Meine OP ist jetzt 8 Wochen her und ich hab keine Beschwerden mehr, keine Bauchschmerzen,der dicke Bauch ist auch zurück gegangen, das einzige ist, ein Taubheitsgefühl an der Bauchnaht.

Ich wünsche dir Gute Besserung!:)*

LG, Petra

k_ira0lihne

Guten Morgen.....

bei mir wären nächste Woche auch die Tage wieder fällig. Ich bin ja mal gespannt, ob ich was von den Beschwerden merke, die ihr beschreibt.

Petra,

mit joggen hätte ich an deiner Stelle auch noch Bammel. Werde meine FÄ nächste Woche mal fragen, ab wann man wieder an so etwas denken darf.Ich soll ja auch Beckenbodengymnastik machen aber jetzt noch nicht.Für mich ist ja noch 2-3 Wochen Schonfrist lt. KH-Doc.

Gruß

Kirsten

A/ussi-Gxina

Hallo

Liesel - find ich echt toll, dass du schon joggen kannst. War früher auch sehr aktiv. Aber mein Knie hat nicht mehr mitgemacht. Habe dann auf Rad fahren und Walken gewechselt. Ist zwar nicht ganz so schön, aber besser als nichts. Im Moment habe ich eh noch Schonfrist. Meine Op ist jetzt 15 Tage her. Mache aber schon wieder den Haushalt :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ und gehe 3x tag. 1/2 Std. mit den Hunden spazieren.

Darf aber erst im August wieder arbeiten. Meine Thrombosegefahr ist sehr hoch und ich spritze immer noch.

Bei mir ist alles (Eierstöcke auch) entfernt worden. Gott sei Dank. Denn im Eileiter war Krebs, der sonst hätte wuchern können.

Nun schwitze ich zwar hin und wieder, hoffe aber, mit Soja, Nachtkerzenöl und Bewegung alles in den Griff zu kriegen.

Bauchmuskeltraining darf ich noch nicht machen.

Uli - Du Ärmste. Schicke dir ganz viele Gesundheitssterne und drücke dich mal. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

u9l@silxein

Monika

Wir kriegen das schon in den Griff.....

Grade blinzelt die Sonne durch die WOlken...

Ein Lichtblick ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Wir sind doch starke Persönlichkeiten......

Schick dir gleich noch ne PN (wenn meine Kunden mich in Ruhe lassen)

LG

Uli

H{ope0_207

Hallo

Vielleicht hat Wunschstern es schon geschafft? Ich wünsch ihr jedenfalls alles erdenkliche Gute. Ist schon ein eigenartiges Gefühl zu wissen, da ist jetzt jemand der liegt evtl. grad im OP.... Däumchen drück.

Und Euch mit den Problemen hinterher wünsche ich auch, dass es sich ganz bald normalisiert, dass Ihr nicht andauernd spüren müsst, dass da irgendwas noch nicht so ist, wie es sein soll. Ist ja schon komisch, dass man so eine OP so unterschiedlich wegsteckt. Aber es wird ja auch nicht immer genau das gleiche gemacht.

Hm, seit heute meldet sich bei mir das letzte Mal meine Tage, also noch nicht richtig, das dauert bei mir ja fast ne Woche bis das durch kommt. Und immer wenn ich aufm Tö bin muss ich denken: Das letzte Mal, das letzte Mal..... freu.

Ich finde die Zeit rast für mich jetzt nur noch so. Eben waren es noch 4 Wochen bis zum Krankenhaus, heute sind es nur noch 2 Wochen und 1 Tag! Jemine, so schnell. Aber das macht nix. Dann ist es auch schneller übrstanden.

Gestern war ich ein wenig traurig. War Morgens einkaufen, hab mir ein paar neue Nachthemden und einige Schlafanzüge gekauft (Nachthemden hab ich gar keine mehr und die Schlafanzüge sind nicht mehr so schön...) sowie ein paar Schlüpfer und na bissel Deo, Seife, neue Seifendose (alles Uraltdinger die wir noch haben), es hat mir Spass gemacht - man soll doch alles positiv sehen, oder? - und mein Mann fing an zu nörgeln, warum ich immer wenn ich ins Krankenhaus geh ich alles neu kaufen muss... grrrr. Erstens geh ich gar nicht so oft ins Krankenhaus und zweitens will ich mich dort auch wohlfühlen!!!! Ist das denn so abwegig? Hab mich geärgert und fühlte mich missverstanden. Schnüff.

LG

Hope

piet"roa-lipe64

Hallo Kiraline

oh ja bitte frag mal deine FÄ, was sie meint wann man wieder Joggen darf, interessiert mich echt auch, ich hab nämlich leider , als ich die Nachuntersuchung hatte, total vergessen zu fragen.

Dir wünsche ich Gute Genesung, schon dich , das ist sehr wichtig :)*

pCetra-lxie64

Hallo Hope

also ich kann verstehen, dass du dir das gekauft hast, hab ich echt genauso gemacht, denn man muss sich ja wirklich wohlfühlen im Krankenhaus und das kann man nur, wenn man Sachen anhat, die man schön findet.

Liebe Grüße, Petra

@:)

B#aump1ate

Hallo Hope0207

neue Nachthemden gekauft habe ich auch, da ich nur Schlafanzüge hatte. Die Nachthemden füllen nun meinen Kleiderschrank. Ich habe aber im KH gemerkt, dass man gut ab ca. 3. Tag Schlafanzüge anziehne kann. Wenn ich das gewusst hätte...

Ich hatte ja noch einen anderen Splin vor der OP. Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Vorher habe ich neben Topreinigung des Hauses (incl. Fenster) und Durcharbeiten des Gartens auch alle Schränke umsortiert, gereinigt, Durchsicht der persönlichen Akten, alle Arbeiten die jahrelang liegengeblieben sind wie Fotos einkleben,..., durchgeführt. Ich hatte das Gefühl mir läuft irgendwas davon. Wohl "irre" was?

Hinterher habe ich gemerkt, bei dem vielen Liegen hättest du schon einiges davon auch machen können.

u4lsiEleixn

Monika

PN für dich....

wichtig.

Uli

u>lsixlein

hope

Hab Gott sei <Dank gar nichts neues gekauft.

Nachthemden mag ich nicht.

Hab dann eins von einer Freundin mitgenommen und nicht gebraucht.

Jogginganzug /Hausanzug o.ä. war viel wichtiger. Hab Nachthemden Schlafanzug nur NAchts getragen. Wäre nie mit solchen Sachen auf den Flur in die Öffentlichkeit gegangen.

Außerdem gaben mir die normalen Klamotten ein Stück Normalität schnell zurück.

ULi

R9ennf/lxoh

Hallo Hope!

Versuch Dich mal nicht mehr so doll zu ärgern!

Männer sind mitunter etwas schwierig. Sie legen auf Äußerlichkeiten nicht so großen Wert und können sich auch im seltensten Fall in eine Frau hineinverstzen! Das ist leider so! Da ist Deiner keine Ausnahme!

Du verdienst eigenes Geld und mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du etwas für Deine Seele und Dein Wohlbefinden tust! Gönn es Dir einfach und genieß es!!!! :-D

Du hast es verdient!!;-)

Lieben Gruß @:)

kDiral]inxe

Nachthemden.......

also ich habe mir auch neue Nachthemden gekauft. Zu Hause schlafe ich sonst immer nur in T-Shirt und Slip oder trage Schlafanzüge.

Ich muss aber sagen, dass ich nach zwei Tagen tagsüber nur im Jogginganzug oder 3/4 Jeans und T-Shirt rumgelaufen bin, da ich mich ja auch im Cafe oder Park aufgehalten habe, wenn Besuch kam.

Vergesst nicht, dass ihr die sexy Thrombosestrümpfe tragen

werdet, die waren manchmal schon mörderisch aber ein Muss.

Die Liste fürs KH, was alles hinein gehört, war mir sehr hilfreich. Die Hautcreme braucht ich sehr. Nicht nur für das Gesicht auch für die Arme und Beine.

Und Slipeinlagen habe ich benötigt.Sie Blutung war minimal. Die dicken Binden vom KH habe ich schnell durch meine eigenen, viel dünneren ersetzt. (Wann soll ich die sonst aufbrauchen?) :-D

LG

Kirsten

kriraGlinxe

Liesel.....

da gibt es auf Pflanzenbasis ein Mittelchen gegen Wechseljahrebeschwerden. Remifemin, eine Freundin nimmt es und ist zufrieden.

Schau mal hier:

Remifemin Plus Filmtabletten

Beschreibung

Wirkstoff: Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa) plus Johanniskraut (Hypericum perforatum)

Anwendungsgebiete: Beschwerden im Klimakterium wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, depressive Verstimmungszustände und psychovegetative Störungen wie Niedergeschlagenheit, innere Anspannung, Reizbarkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit, Angst und/oder nervöse Unruhe, prämenstruelle psychovegetative Beschwerden.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

LG

Kirsten

Lmiese}l3x5

petra-lie64

Mein Arzt hat mir schon vor knapp 4 Wochen Ok fürs Joggen gegeben. Nur langsam anfangen eben, aber ich war so lange nicht, da muß man ja sowieso langsam machen. Meine OP war am 18.04. (die erste). Hatte ja 3 Op´s ...leider. Wegen Komplikationen. Dachte auch zeitweise es geht nicht voran, aber jetzt ist alles wieder gut. Beim GV ist es manchmal etwas komisch, so als ob die Naht manchmal stört(die innere). Aber ist auch nicht so schlimm, nur manchmal eben. Na ja , ich hoffe Ihr dürft und könnt Euch bald auch wieder alle bewegen..

Viel Glück. Bis bald Liesel35

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH